Hallo an euch!

Wie ihr vielleicht unschwer schon an meinem Profil festgestellt hab, bin ich Neuling hier im Forum
Nichts destotrotz hoffe ich auf eure professionelle Expertise und Hilfe

Und zwar geht es um folgendes Thema:

-Kreditantrag-/Vertrag bei der SIGMA Kreditbank AG.


Am 24.10.2024 habe ich den Antrag mit allen benötigten Unterlagen (Gehaltsnachweis,Kontoauszug, sowie Foto von Personalausweis und Giro EC-Karte) online eingereicht.

Am 04.11.2024 erhielt ich dann eine Rückmeldung der SIGMA Kreditbank AG, dass noch eine weitere Gehaltsabrechnung benötigt werden würde, mitsamt Kontoauszug. Dem bin ich natürlich nachgekommen und habe beides unmittelbar digital übermittelt. Am gleichen Tag erhielt ich dann erneut Rückmeldung, wo die Bank mir den Kreditantrag, den Kreditvertrag, Post-IDENT, sowie weitere Unterlagen (letztere nur zur eigenen Aufbewahrung ohne Aufforderung es unterzeichnet zurückzuschicken) zuschickte.

Also bin ich allem nachgekommen und habe alles sogleich Am Dienstag zunächst digital verschickt, mit Ausnahme von der Post. Da die SIGMA Kreditbank AG darum bat, ihr den unterzeichneten Kreditantrag-/Vertrag auch per Post zuzusenden. Dies tat ich heute. Mit Rückmeldung seitens der Bank, dass der Versand 2-3 Tage bis Erhalt der Dokumente dauern würde.

Zudem teilte mir die Bank mit, dass sie in meinem Fall "lediglich" eine Auszahlung i.h.v. 3.500,00€ gewähren könnte.


Jetzt zum eigentlichen Knackpunkt:
Wann ist nun mit einer Auszahlung zu rechnen, bzw. wird nun eine abschließende Prüfung noch durchgeführt bei der ein Risiko besteht, dass man letztlich noch abgelehnt werden kann?


Zu mir:

Beruf : Beamter
Netto: 2.900,00€

Manches mag für euch selbsterklärend sein, für mich ist es dem nicht so, da ich noch nie zuvor mit der SIGMA Kreditbank AG zutun hatte.


Grüße gehen raus!