Ich suche einen Privatkredit in Höhe von 9500€. Zweck des Ganzen wäre private Umschuldung bei mir, bin ein wenig in einen finanziellen Engpass geraten und möchte gerne nur noch eine Rate bezahlen und etwas ruhiger schlafen können. Ich habe ein wenig Mist gebaut in meinen „jungen Jahren“ (bin jetzt 24, aber halt davor so ) Ich bin unbefristet angestellt mit einen ganz guten Einkommen (näheres gerne Privat)
Ich war jetzt einfach mal so naiv und dachte es wäre den Versucht wert, mal hier zu fragen.
Ja, normale Banken lehnen mich ab und bin quasi so wenn man will ein „erhöhtes Risiko“
Bitte lasst ab davon, alles zu kritisieren.
Ich bin mir dessen bewusst, dass es naiv ist zu glauben das mir ein Fremder so viel Geld leiht. Aber wie gesagt, ein Versuch ist es wert.
Weitere Infos gerne privat, eventuell hört es sich ja jemand an.
Ich würde auch höhere Zinsen bezahlen.
Wenn Sie hier im Forum schauen werden Sie schon festgestellt haben dass es einige solcher Anfragen gibt oder?
1. Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen
2. Rücklagen nutzen
3. Dispo nutzen
4. Bank nach Kredit fragen
5. Verwandte fragen
6. Freunde fragen
7. Arbeitgeber nach Vorschuss fragen
8. Pfandleihhaus Gegenstände mit Wert, die der Gerichtsvollzieher aber nicht Pfänden darf verpfänden
9. 450 bald 520€ Job zusätzlich aufnehmen
10. Einnahmen maximieren (Blutspenden, Kleinanzeigen etc.)
11. Schuldnerberatung aufsuchen
Ich suche einen Privatkredit in Höhe von 9500€. Zweck des Ganzen wäre private Umschuldung bei mir, bin ein wenig in einen finanziellen Engpass geraten und möchte gerne nur noch eine Rate bezahlen und etwas ruhiger schlafen können.
Die notwendigen Zahlungen zur Bedienung der Kredite einfach zusammen auf ein separates Konto überweisen und von dort die Kreditraten bedienen. Damit hat man auch ohne Umschuldung alle Zahlungen gebündelt und zahlt gefühlt nur noch eine Rate. Eine Umschuldung und damit Verlagerung des gesamten Ausfallrisikos auf nur noch einen Gläubiger lässt sich dieser selbst mit geeigneten Sicherheiten sonst sehr teuer bezahlen.
Ich sehe den Sinn einer solchen Verlagerung nicht. Richte Daueraufträge ein und vereinbare mit allen Schuldnern Ratenzahlung. Dann brauchst Du nur noch auf den richtigen Kontostand zu achten.
Deine alten Gläubiger sind bereits im Risiko. Warum sollte ein neuer Gläubiger sich das antun?