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Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
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Die Evangelische Kirche im Rheinland ist mit mehr als 2,2 Millionen Gemeindemitgliedern die zweitgrößte Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Im Dezernat 5.1 (Finanzen und Immobilien) in der Abteilung 5 (Finanzen) im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland ist spätestens zum 1. August 2025 die Stelle der Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Der Beschäftigungsort ist Düsseldorf.

Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Wir bieten:

eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in der Mitarbeit bei der gesamtkirchlichen Gestaltung in Vollzeit
Sicherheit durch unbefristete Tätigkeit
die Besoldung nach A 13 BBesO bzw. Entgelt nach Entgeltgruppe EG 13 BAT-KF
flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
30 Urlaubstage sowie tariflich dienstfrei an Heiligabend und Silvester
Deutschlandticket bezuschusst
Alterssicherung durch eine attraktive betriebliche Zusatzrente (nur für Angestellte)
Familienfreundlichkeit sowie Angebote zur Gesundheitsförderung
ein breites Spektrum an Fortbildungsangeboten sowie eine zielgerichtete Einarbeitung
eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, in dem kirchliche Dienstgemeinschaft gelebt wird

Für mehr Informationen klicken Sie hier: EKiR Bewerbungsportal

Bewerbungsfrist: 28.10.2024

Ihre Aufgaben:

Leitung der Finanzbuchhaltung des Landeskirchenamtes mit Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Bilanzbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und den Auftragsbuchhaltungen
Führung und fachliche Weiterentwicklung des Teams (z.Zt. 15 Mitarbeitende)
Ordnungsgemäße Aufstellung des prüfungsfähigen Jahresabschlusses des Landeskirchenamtes und der Auftragsbuchhaltungen
Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Richtlinien und Vorschriften
Analyse von Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und Steuerung der kurz- und mittelfristigen Liquidität
Verantwortung im Fachverfahren zur Finanzsoftware Wilken
Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen
Mitwirkung in Projekten und enge Zusammenarbeit mit dem Team Finanzsoftware und dem Team Controlling und Finanzwirtschaft

Ihr Profil:

Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Abschlusssicherheit bei der Erstellung von Bilanz, Gewinn- und Verlust- sowie Kapitalflussrechnung
Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise WILKEN)
Fundierte Kenntnisse der Steuergesetzgebung (HGB, Umsatzsteuer, EStG, LStG, AO) und der kirchlichen Wirtschafts- und Verwaltungsordnung
Soziale Kompetenz und Leitungserfahrung
Starke analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und Prozessverständnis
Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Sachverhalte
Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen in fachlichen Belangen
Identifikation mit dem kirchlichen Auftrag

Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind erwünscht.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse wecken konnten. Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 28.10.2024 an die Personalentwicklung landeskirchliche Ebene, Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland. Nutzen Sie dazu gerne das EKiR Bewerbungsportal.

Kontakt

Für Rückfragen und Auskünfte steht Ihnen der Leitende Dezernent Dr. Fabian Schmitz gerne zur Verfügung (Telefon 0211-4562 410).

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