DKB - Probleme mit Überweisungen - Hotline nicht vorhanden ?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von XP55T2P4
    XP55T2P4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2024
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DKB - Probleme mit Überweisungen - Hotline nicht vorhanden ?

    Seit der Umstellung auf das neue Onlinebanking (Onlinebanking am PC) kann ich (fast) nie in dem Feld Verwendungszweck Einträge vornehmen. Damit kann der Empfänger die Überweisung nicht zuordnen und meint ich hätte die Rechnung nicht bezahlt. Besonders problematisch ist das bei den Überweisungen an das Finanzamt.
    Leider gibt es bei der DKB keine Telefonhotline mehr, zum Problem gibt es auch keine passende Hilfe und auf Einträge in dem Kundenformular erhält man zwar eine sinnlose automatisierte Antwort, aber die DKB macht real absolut nichts. Bin Kunde bei der Bank seit 2005 und hielt die DKB bis 2018 für die beste Bank. Dann meinte man dort man muss modern werden und seitdem geht dort für mich alles drunter und drüber. Damit ist die DKB für mich real absolut unbrauchbar geworden.
    Bitte wie kann ich das Problem lösen ? Praxis mit Onlinebanking am PC habe ich seit 1992, bin zeitweilig per Onlinebanking bei mehr als 15 Banken international Kunde gewesen. Aber so ein Problem wie jetzt bei der DKB habe ich bisher nie erlebt. Nutze der Edge in W11+W10, der Firefox auf LM21.3 und Chrome auf Chrome OS Flex.
    Danke vorab für Eure Hilfeversuche.

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.561
    Danke
    251

    Standard AW: DKB - Probleme mit Überweisungen - Hotline nicht vorhanden ?

    Ich glaube das Problem hatte ich auch schon vor geraumer Zeit. Ich habe aber gerade gestestet, bei mir geht es aktuell.

    Ich bin bisher noch ganz oft ins alte Banking gewechselt, wenn ich Probleme hatte. Da gab es aus meiner Sicht noch einige Funktionen, die ich im neuen Banking vermisse.(z.B. Tagessaldo) Letzte Woche ging das alte Banking meines Erachtens noch, aber scheinbar wurde das aber jetzt auch abgeschaltet. Vielleicht hat ja jemand den genauen Link und kann das testen?
    Meine erste Lösung wäre mal den Browser zu wechseln oder Cookies zu löschen. Aber scheinbar hast du das ja schon probiert.

    Ansonsten schreibst du die DKB per Mail an oder über das interne Postfach?

  3. Avatar von XP55T2P4
    XP55T2P4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2024
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DKB - Probleme mit Überweisungen - Hotline nicht vorhanden ?

    Also ich meine das alte Banking wurde bereits vor mehr als 14 Tagen abgeschaltet. Und bitte wie willst Du die dkb per Mail anschreiben ? Zeige mir bitte mal per Link deren Mailadresse auf deren Webprotal. Danke vorab. Das war alles einmal. Man kann als Kunde nur noch deren internen Meldeweg benutzen - auch der ist kaum zu finden.
    Bitte welchen Browser nutzt Du derzeit bei der dkb auf welchem Betriebssystem ?
    Mein Edge ist auf W10/Q11 sehr strikt eingestellt (bei mir wird u.a. immer alles gelöscht) und ich bin mit Windows+Linux auch immer ohne Adminrechte im internet unterwegs. Das mögen einige Banken nicht. So musste ich mich deshalb im Mai von der sonst guten Advanzia verabschieden und z.B. das Onlinebanking der Renault-Bank konnte ich wegen deren Sicherheitseingriffen in meine Systeme niemals nutzen. Allerdings habe ich mir durch meine Sicherheitsrestriktionen seit meinem privaten Beginn der Nutzung des internet im Februar 1992 niemals Schadsoftware auf den Geräten eingehandelt. Und das ist mir beim Onlinebanking extrem wichtig.

  4. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.561
    Danke
    251

    Standard AW: DKB - Probleme mit Überweisungen - Hotline nicht vorhanden ?

    Win 11 und Firefox.

    Kann auch sein, dass die Abschaltung der alten Weboberfläche schon 14 Tage her ist.

Ähnliche Themen

  1. Überweisungen ins Ausland (Schweiz)

    Von Davidogau im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 10:03
  2. Gebühren für Überweisungen am Terminal???

    Von ProfFF im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 12:57
  3. Grundstück vorhanden, Bargeld nicht - Haus bauen

    Von Kuestenkarl2017 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 08:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 20:24
  5. Überweisungen von 3. nachvollziehbar?

    Von Blubb7 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 12:46