Frage über die Bewertung der Bank zu einer Darlehensanfrage

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Tobi6806
    Tobi6806 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.06.2016
    Beiträge
    49
    Danke
    0

    Standard Frage über die Bewertung der Bank zu einer Darlehensanfrage

    Hallo zusammen,

    für den Kauf einer Ferienimmobilie in Deutschland möchte ich bei der Bank Darlehen in der Höhe von 200t€ anfragen.
    Ich schätze dass die Bank 2 wichtige Kriterien zur Bewertung hat.

    1. Vermögen und ist Sicherheit gegeben. - In meinem Fall trifft das ganz klar zu da ich noch auf 3 Objekten "Platz" für eine Eintragung der Grundschuld hätte.

    2. Punkt ist wohl, ob man sich das alles monatlich leisten kann und das Darlehen abzahlen kann.

    Das erste Problem ist, dass eine Ferienimmobilie erst einmal nichts einbringt und auch nur unregelmäßig - die Bank wird sicherlich hier mit einer Null kalkulieren.

    Allerdings kommt noch hinzu dass ich in Spanien eine Ferienimmobilie besitze, die finanziert ist, aber monatlich über 1000,- einbringt. Das über Jahre.
    Die Einnahmen kommen auf ein Spanisches Konto, von dem ich unregelmäßig auf das Deutsche Konto überweise.
    Wenn ich nun vom Spanischen Konto ein Dauerauftrag mit dem Betreff "Mieteinnahmen" schalte, was über Monate läuft, würde eine Bank das als zusätzliches Einkommen aus Mieteinnahmen akzeptieren?

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.554
    Danke
    251

    Standard AW: Frage über die Bewertung der Bank zu einer Darlehensanfrage

    Hast du keinen Steuerbescheid aus dem die ausländischen Einkünfte hervorgehen?

    Zum Rest kann dir vielleicht Noelmaxim was sagen. Eventuell per PN anschreiben.Falls Bruno auftaucht, das ist der Forentroll, den kannst du ignorieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2024, 10:46
  2. Finanzierung einer Auslandsimmobilie über eine deutsche Bank

    Von rv2021 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2021, 08:05
  3. Bewertung einer Immobilie im Ertragswertverfahren

    Von jimmyone im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2020, 16:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 12:04
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 13:30