Schufa Eintrag

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Volker55
    Volker55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.09.2024
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Schufa Eintrag

    hallo ich bin seit 08.2020 Insolvenz. Ich hatte mit meine Frau ein Gemeinsames Konto. Dort waren Dispo schulden. Nach dem ich Insolvenz angemeldet habe, habe ich mit der Inkasso Firma von der Deutschen Bank eine Ratenzahlung vereinbart. Und hab es zurück bezahlt. Jetzt wollte meine Frau was von Otto bestellen auf Raten wurden aber ihr plötzlich wurde es ihr verweigert. Obwohl sie öfters dort auf raten bestellt hatte. Es wurde alles zurück bezahlt. Ich hab erfahren das sie eine Schufa anfrage gemacht haben. Darauf hin hab ich es auch gemacht. So hab ich erfahren das die Ratenzahlung bei ihr im Schufa eingetragen ist. Meine frage dazu ist ob es rechtens ist und ob man diesen Eintrag löschen lassen kann . Weil sie hat ihre eigenen Konto und keine Schulden. Ich hab gerade bei Check 24 Kredit anfrage gemacht auch dort hat sie keinen guten Kredit Ergebnis, denke mal das liegt auch an dem Schufa Eintrag.
    Danke
    PS: In dem schreibe steht es wurde mitgeteilt das der vorbezeichnete Vorgang am 09.11.2022 seine Erledigung gefunden hat. Im Falle eines Positiven Vertragsverlauf wurden die Vertraglichen Vereinbarungen vollständig erfüllt und das Vertragsverhältnis daher ordnungsgemäß beendet. Im Falle einer Zahlungsstörüng wurde die offene Forderung zum angegebenen Datum durch Zahlung ausgeglichen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.652
    Danke
    112

    Standard AW: Schufa Eintrag

    Naja, in der Schufa steht eben das, wozu du dich bereit erklärst.
    Wenn du bei manchen Geschäften, wie zum Beispiel einen Ratenkauf, nicht deine Genehmigung zur Zusammenarbeit mit der Schufa erteilst, dann findet das Geschäft eben nicht statt und stattdessen musst du online bezahlen.
    Jeder alte Sachverhalt wird irgendwann aus deiner Schufa-Historie verschwinden.

Ähnliche Themen

  1. Hab ich ein Schufa Eintrag ?

    Von abcd1907 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 17:49
  2. Schufa Eintrag

    Von MrF im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 00:00
  3. Schufa Eintrag löschbar?

    Von Paddy007 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 12:28
  4. Schufa Negativ Eintrag

    Von MC-Schufa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 18:23
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:55