Bei unserer aktuellen KFZ-Versicherung sind wir bisher sehr „günstig“ Vollkasko versichert und zahlen jährlich insgesamt 419 Euro. Bis dahin alles gut ????
Die Versicherung hat sich vor einem Monat (im August) um 1 weiteres Jahr verlängert.
Nun hat unser Kind den BF17 Führerschein bestanden. Eine Eintragung unseres Kindes zur Versicherung würde unsere Versicherung von 419 Euro auf unglaubliche 2.676 Euro im Jahr ansteigen.
Wir haben die Möglichkeit zwei mal im Jahr für 50 Euro für 4 Woche alle beliebigen Fahrer ohne Altersbegrenzung hinzuzufügen. Dies habe ich nach Abstimmung mit der Versicherungs-Hotline und Absicherung, dass hier auch BF17 inkludiert ist, durchgeführt und mir etwas Zeit verschafft. Die Versicherung bietet mir keine Möglichkeit den Tarif zu wechseln oder zu kündigen.
In letzter Konsequenz werde ich das Fahrzeug vorübergehend abmelden, sodass die Versicherung so gekündigt wird.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten vorzeitig/kurzfristig aus der Versicherung rauszukommen und in eine familienfreundlichere KFZ-Versicherung einzusteigen? (Gibt es laut Versicherungsvergleichsseiten genügend, die mir die gleichen Leistungen inkl. BF17 für 920-1070 Euro anbieten)
Wie lange muss das Fahrzeug abgemeldet sein damit die Versicherung „erlischt“ und kann ich das Fahrzeug dann auf den gleichen Halter anmelden oder muss ich den Ehepartner anmelden? Oder ist das Fahrzeug nach einer erneuten Anmeldung in der gleichen Versicherung?
Oder gibt es für BF17 ggf. sogar irgendwelche Zusatzversicherungen zur „normalen“ eigentlichen KFZ-Versicherung?
Wäre dankbar für ein paar Tipps in der Angelegenheit. Danke vorab.
So wie ich den Text verstanden habe, bestimmt das höchste Risiko den Beitragsatz und das ist der Sohn, wegen sein Alter. Seine Altersgruppe baut einfach zu Mist mit dem Auto.
Zum anderen "kickt" die Versicherung bestimmte Personengruppen über den Beitrag damit raus.
Ob oder inwieweit ein Vergleichsrechner ihnen die tatsächlichen Beiträge mitteilt, ist unbekannt! Zudem sind wohl die größten Versicher hier nicht vertreten, so die HUK.
Es würde mich nicht wundern, wenn aus dem Vergleichsrechner nur eine Haftpflicht als Angebot heraus kommt! Denn bei einer Vollkasko, wird sich die Versicherung eher einen eigenen Vermittler schicken, zur Überprüfung Auto und Fahrer.
Schauen Sie mal unter der Adresse: "informa HIS GmbH" Kreuzberger Ring 68 65205 Wiesbaden"; Es könnte sehr aufschlussreich sein, warum ihr Versicherungsbeitrag detonieren soll.