Bewerben Sie sich bis zum 06.11.2024.
Jetzt bewerben!

Zur Stellenanzeige auf Jobboard Deutschland
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________

PLANEN
GESTALTEN
BERATEN

Das Klinikum Landsberg am Lech bietet ein breites medizinisches Spektrum mit einzelnen spezialisierten Zentren im Rahmen der Grund- und Regelversorgung im Landkreis. Kommunal, fest verwurzelt und modern – mit einer Premiumstation, individueller Patientenbetreuung und zukunftsträchtigen Bauvorhaben sind wir ein Haus mit kurzen Wegen.

Kommen Sie in unser Team: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung Medizincontrolling (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben

• Leitung sowie prozessuale und strategische Weiterentwicklung der Abteilung Medizincontrolling
• Bindeglied zwischen Geschäftsleitung, Chefärzten und deren Sekretariate sowie Abrechnung
• Optimierung der medizinischen Prozesse und aktive Begleitung der Bereiche bei der Dokumentation und erlösoptimierten Fallabrechnung
• Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Klinikums u. a. hinsichtlich Ambulantisierung und Krankenhausreform
• Verantwortliche Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen des Medizinischen Dienstes inkl. der Strukturprüfungen

Ihr Profil

• Abgeschlossene medizinische Ausbildung bzw. Studium der Humanmedizin sowie mehrjährige Berufserfahrung im klinischen Bereich
• Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Abläufe eines Krankenhauses sowie der gängigen Rechtsgrundlagen für den Tätigkeitsbereich
• Umfassende Methodenkenntnisse im Bereich der Kostenträgerprüfverfahren
• Umfassende Kenntnisse des KHEntG/FPV, der aktuellen Kodierrichtlinien und des ICD/OPS
• Ausgeprägte Kompetenzen im DRG-System und MD-Management sowie in den relevanten Gesetzen und Verordnungen
• Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und strategisches Denken
• Erfahrung in der Mitarbeiterführung

Die Abteilung

Das 6-köpfige Team im Medizincontrolling arbeitet schon langjährig zusammen und besteht aus einer guten Mischung von unterschiedlichen Berufsbildern (u. a. Ärzte und Pflegekräfte).

Wir bieten Ihnen

• Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Klinikum mit 218 Betten und rund 750 Mitarbeitern
• Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Ein angenehmes Miteinander mit viel Team-Spirit und interdisziplinärer Kooperation
• Umfassendes Gesundheits-Management inkl. Firmenfitness mit EGYM Wellpass
• Kostenloses vegetarisches Gericht in der Klinik-Cafeteria, kostenfreie Parkplätze, diverse Mitarbeitervergünstigungen wie Unterbringung als Patient in unseren Premiumzimmern

Weitere Informationen

Besuchen Sie uns in den Social Media

Ihr Ansprechpartner

Maik Tomuschat
Stellv. Vorstand und kaufmännischer Direktor
Tel. 08191 333-1500 (Sekretariat)

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen bevorzugt als Online-Bewerbung und nennen Sie uns Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum sowie Ihren Gehaltswunsch (Jahresbrutto).

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben