Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

+ Antworten
15Antworten
  1. Avatar von NWwurd
    NWwurd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.08.2024
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage was die Löschungsbewilligung der DSL Bank angeht. Der Notar hat vor ca 4 Wochen diese bei der DSL Bank angefordert aber bisher kam noch nichts an. Wir als Käufer sind nun schon etwas verunsichert da man mit Google ja nun nicht gerade gutes über die DSL Bank liest.
    Habt Ihr vielleicht Erfahrungswerte wie lange das dauern kann bei der DSL Bank? Oder gibt es da Möglichkeiten für den Verkäufer da selbst etwas Druck zu machen?
    Für uns als Käufer ist diese Situation auch etwas verfahren da wir ja auch die alte Wohnung kündigen müssen und ja auch irgendwann Kosten auf uns zukommen wenn wir das Geld nicht abrufen.
    Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich die ich dem Verkäufer mitteilen könnte.

  2. Avatar von Andreas-H
    Andreas-H ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2022
    Beiträge
    64
    Danke
    1

    Standard AW: Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    Zwischen Ablösung und dem Zugang der Löschungsbewilligung lagen bei uns ~12 Wochen. (psd bank)

    Ich habe da aber auch nicht nachgehakt.

  3. Avatar von NWwurd
    NWwurd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.08.2024
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    Zitat Zitat von Andreas-H
    Zwischen Ablösung und dem Zugang der Löschungsbewilligung lagen bei uns ~12 Wochen. (psd bank)

    Ich habe da aber auch nicht nachgehakt.
    12 Wochen ist ja auch schon eine ganze Zeit finde ich oder ist das ein normaler Zeitraum?
    Bin halt gespannt wielange es in unserem Fall Dauern wird da ja auch der Verkäufer sein Geld möchte um da keine doppelte Belastung zu haben.

  4. Avatar von Andreas-H
    Andreas-H ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2022
    Beiträge
    64
    Danke
    1

    Standard AW: Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    Zitat Zitat von NWwurd
    12 Wochen ist ja auch schon eine ganze Zeit finde ich oder ist das ein normaler Zeitraum?
    Ich weiss nicht ob das Normal ist.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.285
    Danke
    1028

    Standard AW: Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    Bei einem Kunden von uns hat das jetzt ein halbes Jahr gedauert!

    Selbstvetständlich werden jetzt Regressansprüche gefordert.

  6. Avatar von NWwurd
    NWwurd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.08.2024
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    Halbes Jahr ist schon ein Unding finde ich. Es entstehen ja wenn ich das so richtig sehe finanzielle Schäden bei Verkäufer und Käufer.
    Unverständlich das die DSL Bank da nicht geregelt bekommt. Scheinen ja doch einige betroffen zu sein was ich so mit googeln lesen konnte.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.285
    Danke
    1028

    Standard AW: Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    Zitat Zitat von NWwurd
    Halbes Jahr ist schon ein Unding finde ich. Es entstehen ja wenn ich das so richtig sehe finanzielle Schäden bei Verkäufer und Käufer.
    Unverständlich das die DSL Bank da nicht geregelt bekommt. Scheinen ja doch einige betroffen zu sein was ich so mit googeln lesen konnte.
    Eine der besten Banken, 2 Jahrzehnte vertrauensvolle Zusammenarbeit, linke Westentasche. Deutsche Bank kauft die Mutter Postbank, zack, nichts steht mehr da, wo es vorher stand, vertrauensvolle Mitarbeiter weinen am Telefon und entschuldigen sich für das, was aus der Bank geworden ist!

  8. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    238
    Danke
    5

    Standard AW: Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    Was kann man da für Regressansprüche stellen wenn man nur auf sowas wartet.
    Nur aus Interesse halber mal gefragt .

  9. Avatar von NWwurd
    NWwurd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.08.2024
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    Interessant wäre ob es möglich wäre da als Käufer auch Regressansprüche zu stellen. Mir als Käufer können da ja auch einige Kosten und Probleme entstehen wenn die DSL Bank da so blockiert.
    Ich werde mal Ende der Woche nochmal beim Notar anfragen ob schon was angekommen ist. Ansonsten muss ich dem Verkäufer nochmal drauf hinweisen da auch nochmal aktiv nachzufragen da er ja auch sein Geld und sicherlich auch doppelte Kosten vermeiden möchte.

  10. Avatar von memet
    memet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2023
    Beiträge
    99
    Danke
    7

    Standard AW: Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    Zitat Zitat von NWwurd
    Halbes Jahr ist schon ein Unding finde ich. Es entstehen ja wenn ich das so richtig sehe finanzielle Schäden bei Verkäufer und Käufer.
    Unverständlich das die DSL Bank da nicht geregelt bekommt. Scheinen ja doch einige betroffen zu sein was ich so mit googeln lesen konnte.
    Es sind richtig viele betroffen. 6 Monate sind bei der DSL noch ein guter Wert.

  11. Avatar von NWwurd
    NWwurd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.08.2024
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    Zitat Zitat von memet
    Es sind richtig viele betroffen. 6 Monate sind bei der DSL noch ein guter Wert.
    Das mache ich mir jetzt schon einige Gedanken als Käufer. Habe ja meine Aufgaben mit Finanzierung usw. alles erledigt und habe muss ja das alte Haus auch kündigen damit mein Vermieter es weiter anbieten kann. Für mich als Käufer können ja dank der lahmen IT der Deutschen Bank dann auch einige zusätzliche treffen. Mich würde Interessieren ob ich da ich da auch die Möglichkeit als Käufer für einen Regress gegenüber der DSL Bank einfordern kann wenn da jetzt Kosten auf mich zu kommen.

  12. Avatar von wary
    wary ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2023
    Beiträge
    305
    Danke
    30

    Standard AW: Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    Zitat Zitat von NWwurd
    Interessant wäre ob es möglich wäre da als Käufer auch Regressansprüche zu stellen. Mir als Käufer können da ja auch einige Kosten und Probleme entstehen wenn die DSL Bank da so blockiert.
    Ich werde mal Ende der Woche nochmal beim Notar anfragen ob schon was angekommen ist. Ansonsten muss ich dem Verkäufer nochmal drauf hinweisen da auch nochmal aktiv nachzufragen da er ja auch sein Geld und sicherlich auch doppelte Kosten vermeiden möchte.
    Die Bank hat selbstverständlich bei Vorliegen der Voraussetzungen die Löschungsbewilligung zeitnah zu erteilen.

    6 Monate bei klarer Sachlage sind meines Erachtens deutlich zu lang und dürften daher wohl nicht mehr pflichtgemäß sein.

  13. Avatar von NWwurd
    NWwurd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.08.2024
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    Verkäufer versucht seit ein paar Tagen da telefonisch da jemanden zu erreichen der ihm weiterhelfen kann in der Sache. Aber bei der DSL Bank fühlt sich niemand da zuständig für die Löschungsbewilligung.
    Problem ist ist bei mir das die Nachmietr auch schon bereit stehen und wenn das sich jetzt noch ewig hinzieht sitze ist erstmal mit meiner Familie auf der Straße.

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.285
    Danke
    1028

    Standard AW: Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    So traurig es klingt, kann leider passieren.

  15. Avatar von wary
    wary ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2023
    Beiträge
    305
    Danke
    30

    Standard AW: Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    Zitat Zitat von NWwurd
    Verkäufer versucht seit ein paar Tagen da telefonisch da jemanden zu erreichen der ihm weiterhelfen kann in der Sache. Aber bei der DSL Bank fühlt sich niemand da zuständig für die Löschungsbewilligung.
    Problem ist ist bei mir das die Nachmietr auch schon bereit stehen und wenn das sich jetzt noch ewig hinzieht sitze ist erstmal mit meiner Familie auf der Straße.
    Frist setzen unter Androhung von Schadensersatz, danach Anwalt beauftragen.

  16. Avatar von NWwurd
    NWwurd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.08.2024
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Dauer Löschungsbewilligung DSL Bank

    Zitat Zitat von noelmaxim
    So traurig es klingt, kann leider passieren.
    Klar kann passieren aber bei der DSL was mir jetzt Google so anzeigte ist das ja schon Standard bei der Bank.
    Am Ende werde ich halt schauen wer für die Kosten aufkommen darf. Ich als Käufer sehe mich da nicht in der Pflicht etwas zusätzlich zu zahlen.

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor DSL-Bank! Löschungsbewilligung

    Von Gnutella im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2024, 08:59
  2. DSL Bank Löschungsbewilligung Dauer

    Von AnnaSc im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2023, 20:48
  3. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.12.2023, 11:08
  4. DSL BANK Antrag | Prozess | Dauer

    Von gosaem im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 13:29
  5. Dauer bis Zusage der Bank

    Von Sanierer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 09:38