6 Monate vor Auslauft der Bindung

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    238
    Danke
    5

    Standard 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    Hallo,

    möchte mal fragen ob das in der Praxis generell gemacht wird, bei 6-8 vor Ablauf der Zinsbindung die Endrechnung zu begleichen.
    Vor 10Jahren zu 2,5 % Finanziert .

    Fragen kann ich die Bank natürlich auch, aber ich möchte da nicht unvorbereitet ins Gespräch gehen. !

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.285
    Danke
    1028

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    Zitat Zitat von rheingeist
    Hallo,

    möchte mal fragen ob das in der Praxis generell gemacht wird, bei 6-8 vor Ablauf der Zinsbindung die Endrechnung zu begleichen.
    Vor 10Jahren zu 2,5 % Finanziert .

    Fragen kann ich die Bank natürlich auch, aber ich möchte da nicht unvorbereitet ins Gespräch gehen. !
    Natürlich geht das nicht, da die Zinsfestschreibungszeit von 10 Jahren noch nicht rum ist.

  3. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.889
    Danke
    60

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    @rheingeist,

    a) um welche Summe geht es?

    b) Ist diese bezahlbar oder bedarf es eine Umschuldung bzw. Anschlussfinanzierung?

    c) will die Bank Sie als Schuldner behalten oder sollen Sie den Gläubiger wechseln?
    Ich möchte mal fragen, ob das in der Praxis generell gemacht wird, bei 6-8 vor Ablauf der Zinsbindung die Endrechnung zu begleichen.
    Laut BGB ist zwar ein Angebot für eine Anschlussfinanzierung pflicht, aber ob es zum Darlehnsvertrag kommt, ist nicht garantiert!

    Will der Gläubiger eine volle neue Prüfung, so ist eher mit einer völlig teureren Anschlussfinanzierung zu rechnen, so gehe eher mit einer 3,xx % + aus. Also, es wird wohl teurer werden.

    Nennen Sie mal die Anschlussdaten und die des 1. Vertrages!

    bruno68

  4. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    238
    Danke
    5

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    Danke für eure Antworten

    Das hab ich mir fast gedacht obwohl ich meine mal gehört zu haben , das die Banken das machen .
    Egal .. werde halt die Zeit auch noch schaffen.
    Geplant war erstmal den Rest zu begleichen und dann überlegen was man machen kann.
    Mir schwirrt vor , nochmal in eine Immobilie zu investieren. Eine kleine ETW wäre mir recht fürs Alter an . Kleiner setzten und den Palast verkaufen.
    Anders sieht es es aus, in eine neue Heizung zu investieren , keine WP denn ich möchte bei Gas bleiben . Da sind auch schon wieder locker 15-20t€ nötig.
    Ein neuer Gang zur Bank ist jetzt schon vor gegeben. Weis nur noch nicht genau wo es hingeht.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.919
    Danke
    519

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    Hallo Rheingeist, wenn Sie schreiben vor 10 Jahren zu 2,5% finanziert zu haben, dann können Sie ja bekanntlich nach BGB nach 10 Jahren problemlos umschulden.
    Was sind denn die 6-8, sind dass Monate?
    Dass Sie jetzt 6-8 Monate vor Ende Zinsfestschreibung prüfen wie Sie umschulden können?
    Sinnvoll damit es keine Mißverständnisse gibt wäre wenn Sie genau das Datum schreiben wann Zinsfestschreibungsende bei Ihnen ist.
    Das hilft weiter.

  6. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    238
    Danke
    5

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    Im April 25 ist Ende. Entweder ich nehme noch einmal was auf um noch zu renovieren und hier und das noch zu kaufen. Oder ich verzichte auf allem und löse ab .
    Es ist wenig um einen guten Zins zu bekommen.
    Ehrlich gesagt wäre ich froh Lastfrei zu sein .

  7. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.889
    Danke
    60

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    @Bankkaufmann,

    diese Frage stellt sich doch gar nicht.

    Rheingeist beschreibt überhaupt nicht, wie es weitergeht! Wenn man ein Schreiben erhält, aber er schreibt ja nur
    6 Monate vor Auslauft der Bindung
    . Inhaltlich sagt das überhaupt nichts aus!

    Dass er eine Anschlussfinanzierung erhält, nun und weiter? Zu welchen Bedingungen, Fehlanzeige. Es ist doch so, es wirkt wie auf ein Bahnhof: "Die Reise ins irgendwo?"; alle 5 min fahrt zwar ein Zug, aber wohin?

    Die besteht hier, dass Rheingeist glaubt, dass die Bank ihn weiterhin als Schuldner haben will oder haben kann.

    Er schreibt das er vor 10 Jahren, Zinsen mit 2,5 % p.a finanziert, sieht man den Pfandbrief der dann mit 1,5 % p. a. verzinst wird, demnach dürfte der Wert des Pfandbriefes heute eher bei 60 bis 70 % liegen.

    Demnach würde die Bank, bei ein Darlehn von 200.000 € einen Verlust von 80.000 bis 60.000 € im 04.2025 die Bank belastet! Hat man dann noch tausende weitere Kunden davon und die Bank ist dann ein Sanierungsfall oder gar Bankrott.

    Daher ist die Frage: "Was schreibt die Bank wirklich, in dem Brief?"

    Denn eins ist wohl wirklich klar: "Auf diesen Pfandschein, wird kein Darlehn mehr geben, weil dieser nicht mehr voll werthaltig ist!"

    Damit auch eine Prolongation ausgeschlossen, mangels Sicherheit durch den Pfandschein. Denn wäre die Verlängerung des Darlehns kein Problem, so wäre es gar nicht nötig so früh ein Schreiben zu erhalten, 10 Monate vor Ablauf, 4 Monate vor den gesetzlichen Bedingungen.

    Das sind für mich eher die Alarmzeichen, die eher für einen Rauswurf als eine Verlängerung stehen oder eine Zinsexplosion von mehr als 100 % +. in Richtung 6,00 % + p.a hinweisen.

    bruno68

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.285
    Danke
    1028

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    Zitat Zitat von bruno68
    @Bankkaufmann,

    diese Frage stellt sich doch gar nicht.

    Rheingeist beschreibt überhaupt nicht, wie es weitergeht! Wenn man ein Schreiben erhält, aber er schreibt ja nur . Inhaltlich sagt das überhaupt nichts aus!

    Dass er eine Anschlussfinanzierung erhält, nun und weiter? Zu welchen Bedingungen, Fehlanzeige. Es ist doch so, es wirkt wie auf ein Bahnhof: "Die Reise ins irgendwo?"; alle 5 min fahrt zwar ein Zug, aber wohin?

    Die besteht hier, dass Rheingeist glaubt, dass die Bank ihn weiterhin als Schuldner haben will oder haben kann.

    Er schreibt das er vor 10 Jahren, Zinsen mit 2,5 % p.a finanziert, sieht man den Pfandbrief der dann mit 1,5 % p. a. verzinst wird, demnach dürfte der Wert des Pfandbriefes heute eher bei 60 bis 70 % liegen.

    Demnach würde die Bank, bei ein Darlehn von 200.000 € einen Verlust von 80.000 bis 60.000 € im 04.2025 die Bank belastet! Hat man dann noch tausende weitere Kunden davon und die Bank ist dann ein Sanierungsfall oder gar Bankrott.

    Daher ist die Frage: "Was schreibt die Bank wirklich, in dem Brief?"

    Denn eins ist wohl wirklich klar: "Auf diesen Pfandschein, wird kein Darlehn mehr geben, weil dieser nicht mehr voll werthaltig ist!"

    Damit auch eine Prolongation ausgeschlossen, mangels Sicherheit durch den Pfandschein. Denn wäre die Verlängerung des Darlehns kein Problem, so wäre es gar nicht nötig so früh ein Schreiben zu erhalten, 10 Monate vor Ablauf, 4 Monate vor den gesetzlichen Bedingungen.

    Das sind für mich eher die Alarmzeichen, die eher für einen Rauswurf als eine Verlängerung stehen oder eine Zinsexplosion von mehr als 100 % +. in Richtung 6,00 % + p.a hinweisen.

    bruno68
    Man, Rheingeist hat eine konkrete Frage gestellt und um diese zu beantworten sind Bankkaufmann seine Fragen durchaus berechtigt!!

    Du willst schon wieder ganz woanders hin, willst wieder ungefragt irgendeinen Scheiß schreiben!!!

    Das nervt, lass uns damit mal zufrieden, lies einfach mal, um was es die TE's geht!!!!!

  9. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    238
    Danke
    5

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    @noelmaxim
    Danke ! Jetzt kann ich euch verstehen.

    Was mir an erster stelle steht ist , dass ich keine feste Bindung in irgendeinen Vertrag mehr gehen möchte.
    Es ist wichtig für mich sehr flexibel zu sein .
    Meine Schufa ist Topp .

  10. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    776
    Danke
    29

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    2,5 % ...... warum willst du das denn tilgen ? Leg das Geld an und zahl die Zinsen 1:1 und bleib liquide.

    Oder pack die Kohle z. B. Hier rein
    WKN DBX0AN

    4 Prozent im durchschnitt

  11. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.652
    Danke
    112

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    Zitat Zitat von hausbauwest
    2,5 % ...... warum willst du das denn tilgen ? Leg das Geld an und zahl die Zinsen 1:1 und bleib liquide.

    Oder pack die Kohle z. B. Hier rein
    WKN DBX0AN

    4 Prozent im durchschnitt
    Liest du eigentlich den Beitrag bzw. die Beiträge?

    Die Finanzierung läuft im April 2025 aus und die Bank will jetzt schon das Geld bzw. macht womöglich nur auf die Ablösung aufmerksam.
    Bis zur tatsächlichen Ablösung wird er den Restbetrag, der wohl unter 50.000 € ist, noch anlegen, aber für 6 bis 8 Monate in Wertpapiere gehen - ich weis ja nicht...

  12. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    776
    Danke
    29

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    Dann guck dir mal an, was ich ihm empfohlen habe.
    Das hat mit einem Wertpapier nahezu nichts zu tun.
    Das ist ein Geldmarkt ETF

  13. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.889
    Danke
    60

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    @ hausbauwest und BenniG,

    Werder so noch so funktioniert es einwandfrei.

    @BenniG ihre Erkenntnis in den Bereich ist gut.
    Die Finanzierung läuft im April 2025 aus und die Bank will jetzt schon das Geld bzw. macht womöglich nur auf die Ablösung aufmerksam.
    Bis zur tatsächlichen Ablösung wird er den Restbetrag, der wohl unter 50.000 € ist, noch anlegen, aber für 6 bis 8 Monate in Wertpapiere gehen - ich weiß ja nicht...
    Der erste Satz stimmig und richtig, aber der zweite Satz bedarf eine Erklärung.

    Hier wird es gefährlich, denn das Geld müsste den Bankbereich für Monate verlassen! Und das angelegte Geld "strömt" dann in wenigen Tagen zurück, was die Frage der Herkunft auslösen könnte.

    Der Computer "sieht" nur den Eingang der Summe auf das Sollkonto, nicht aber den Abgang von Habenkonto, da dies sehr weit in der Vergangenheit liegt, also vor 5 bis 10 Millionen Kontenbewegungen der der Bank!

    Für Rheingeist würde es besser zu sein vorab das Darlehn abzulösen, als später nach dem Hin und Her Geschiebe des Geldes noch mit dem Geldwäschegesetz zu Konflikt zugeraten. Denn im Regelfall wird das Geld und alle Konten bis zur nachweislichen Aufklärung einzufrieren, eine Frist gibt es nicht, folgerichtig wird das Geld und Konten auf unbestimmte Zeit arrestiert.

    Was das Risiko einer Terminüberschreitung zur Begleichung führt, der 1. Idiot Bank (Bankberater) schreibt ein Bericht in den Computer über die Herkunft, der 2. Idiot der Bank macht die Meldung über die unbekannte Herkunft einer größeren Summe von außen.
    Der 3.Idiot veranlasst die Sperrung sämtlicher Konten, der 4.Idiot stellt fest, dass der Kunde in Zahlungsverzug bei der Darlehnsrückführung ist und leitet die Vollstreckung der Grundschuld beim Amtsgericht ein.

    Das Haus ist weg und die Konten weiterhin gesperrt.

    Damit man versteht, wenn ein Zahlungsverzug eintritt, liegt nämlich bei nur § 498 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe a
    § 498 Gesamtfälligstellung bei Teilzahlungsdarlehen
    (1) Der Darlehensgeber kann den Verbraucherdarlehensvertrag bei einem Darlehen, das in Teilzahlungen zu tilgen ist, wegen Zahlungsverzugs des Darlehensnehmers nur dann kündigen, wenn

    1. der Darlehensnehmer

    a) mit mindestens zwei aufeinander folgenden Teilzahlungen ganz oder teilweise in Verzug ist,
    b) bei einer Vertragslaufzeit bis zu drei Jahren mit mindestens 10 Prozent oder bei einer Vertragslaufzeit von mehr als drei Jahren mit mindestens 5 Prozent des Nennbetrags des Darlehens in Verzug ist und

    2. der Darlehensgeber dem Darlehensnehmer erfolglos eine zweiwöchige Frist zur Zahlung des rückständigen Betrags mit der Erklärung gesetzt hat, dass er bei Nichtzahlung innerhalb der Frist die gesamte Restschuld verlange.

    Der Darlehensgeber soll dem Darlehensnehmer spätestens mit der Fristsetzung ein Gespräch über die Möglichkeiten einer einverständlichen Regelung anbieten.
    (2) Bei einem Immobiliar-Verbraucherdarlehensvertrag muss der Darlehensnehmer abweichend von Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 Buchstabe b mit mindestens 2,5 Prozent des Nennbetrags des Darlehens in Verzug sein.
    Schicksal ist aber, dass die Bank gezwungen ist, unverständliche Mittelherkünfte unverzüglich zu melden und das Geld zu arrestieren, sonst droht der Bank eine hohe Geldstrafe durch die Bafin.

    bruno68

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.285
    Danke
    1028

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    Zitat Zitat von bruno68
    @ hausbauwest und BenniG,

    Werder so noch so funktioniert es einwandfrei.

    @BenniG ihre Erkenntnis in den Bereich ist gut. Der erste Satz stimmig und richtig, aber der zweite Satz bedarf eine Erklärung.

    Hier wird es gefährlich, denn das Geld müsste den Bankbereich für Monate verlassen! Und das angelegte Geld "strömt" dann in wenigen Tagen zurück, was die Frage der Herkunft auslösen könnte.

    Der Computer "sieht" nur den Eingang der Summe auf das Sollkonto, nicht aber den Abgang von Habenkonto, da dies sehr weit in der Vergangenheit liegt, also vor 5 bis 10 Millionen Kontenbewegungen der der Bank!

    Für Rheingeist würde es besser zu sein vorab das Darlehn abzulösen, als später nach dem Hin und Her Geschiebe des Geldes noch mit dem Geldwäschegesetz zu Konflikt zugeraten. Denn im Regelfall wird das Geld und alle Konten bis zur nachweislichen Aufklärung einzufrieren, eine Frist gibt es nicht, folgerichtig wird das Geld und Konten auf unbestimmte Zeit arrestiert.

    Was das Risiko einer Terminüberschreitung zur Begleichung führt, der 1. Idiot Bank (Bankberater) schreibt ein Bericht in den Computer über die Herkunft, der 2. Idiot der Bank macht die Meldung über die unbekannte Herkunft einer größeren Summe von außen.
    Der 3.Idiot veranlasst die Sperrung sämtlicher Konten, der 4.Idiot stellt fest, dass der Kunde in Zahlungsverzug bei der Darlehnsrückführung ist und leitet die Vollstreckung der Grundschuld beim Amtsgericht ein.

    Das Haus ist weg und die Konten weiterhin gesperrt.

    Damit man versteht, wenn ein Zahlungsverzug eintritt, liegt nämlich bei nur § 498 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe a

    Schicksal ist aber, dass die Bank gezwungen ist, unverständliche Mittelherkünfte unverzüglich zu melden und das Geld zu arrestieren, sonst droht der Bank eine hohe Geldstrafe durch die Bafin.

    bruno68
    Es ist wirklich nicht mehr zu fassen!!!

    Wer denkt sich so einen Sch.......aus, unfassbar!

  15. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.652
    Danke
    112

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    Zitat Zitat von bruno68
    @ hausbauwest und BenniG,

    Werder so noch so funktioniert es einwandfrei.

    @BenniG ihre Erkenntnis in den Bereich ist gut. Der erste Satz stimmig und richtig, aber der zweite Satz bedarf eine Erklärung.

    Hier wird es gefährlich, denn das Geld müsste den Bankbereich für Monate verlassen! Und das angelegte Geld "strömt" dann in wenigen Tagen zurück, was die Frage der Herkunft auslösen könnte.

    Der Computer "sieht" nur den Eingang der Summe auf das Sollkonto, nicht aber den Abgang von Habenkonto, da dies sehr weit in der Vergangenheit liegt, also vor 5 bis 10 Millionen Kontenbewegungen der der Bank!

    Für Rheingeist würde es besser zu sein vorab das Darlehn abzulösen, als später nach dem Hin und Her Geschiebe des Geldes noch mit dem Geldwäschegesetz zu Konflikt zugeraten. Denn im Regelfall wird das Geld und alle Konten bis zur nachweislichen Aufklärung einzufrieren, eine Frist gibt es nicht, folgerichtig wird das Geld und Konten auf unbestimmte Zeit arrestiert.

    Was das Risiko einer Terminüberschreitung zur Begleichung führt, der 1. Idiot Bank (Bankberater) schreibt ein Bericht in den Computer über die Herkunft, der 2. Idiot der Bank macht die Meldung über die unbekannte Herkunft einer größeren Summe von außen.
    Der 3.Idiot veranlasst die Sperrung sämtlicher Konten, der 4.Idiot stellt fest, dass der Kunde in Zahlungsverzug bei der Darlehnsrückführung ist und leitet die Vollstreckung der Grundschuld beim Amtsgericht ein.

    Das Haus ist weg und die Konten weiterhin gesperrt.

    Damit man versteht, wenn ein Zahlungsverzug eintritt, liegt nämlich bei nur § 498 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe a

    Schicksal ist aber, dass die Bank gezwungen ist, unverständliche Mittelherkünfte unverzüglich zu melden und das Geld zu arrestieren, sonst droht der Bank eine hohe Geldstrafe durch die Bafin.

    bruno68
    Ich habe tatsächlich im letzten Jahr mehrmals Beträge zwischen 10.000 und 50.000 € zwischen mehreren Banken hin und hergeschoben.
    Entweder habe ich von dem Arrest nichts mitbekommen oder das Geld ist auf Kaution freigekommen.

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.285
    Danke
    1028

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    Zitat Zitat von BenniG
    Ich habe tatsächlich im letzten Jahr mehrmals Beträge zwischen 10.000 und 50.000 € zwischen mehreren Banken hin und hergeschoben.
    Entweder habe ich von dem Arrest nichts mitbekommen oder das Geld ist auf Kaution freigekommen.
    Zumal, wenn man belegen kann, wo das Geld herkommt, stellt sich das Problem ohnehin nicht.

    Ein völlig sinnloser und sinnfreier Beitrag, dies auch noch - wie immer - am eigentlich Thema vorbei!

  17. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    238
    Danke
    5

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    Was ist denn eigentlich wenn ich die Bank mir eine Anschluss Finanzierung anbietet die nicht meine Vorstellung entsprechen.
    Klar ist , ich kann zur nächsten Bank gehen......

    Kann ich einfach grob gesagt auf nichts reagieren und es weiter laufen lassen über einen Euribor ....... ? Da bin ich doch nicht mehr fest gebunden, oder gibt es da auch wieder einen verpflichten Vertrag. Da komm ich doch zur jederzeit wieder raus !!

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.285
    Danke
    1028

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    Wenn sie das Prolongationsangebot nicht annehmen, stellt die Bank das Darlehen in der Regel auf einen variablen Zinssatz um.

  19. Avatar von rheingeist
    rheingeist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2013
    Beiträge
    238
    Danke
    5

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    Und richtet sich doch nach dem Euriborsatz. ??
    Diese ist aber dann auch nicht Zeitgebunden oder ?
    Euribosatz liegt jetzt doch beim ca.3,5%
    Sehe ich das richtig !!

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.285
    Danke
    1028

    Standard AW: 6 Monate vor Auslauft der Bindung

    Euribor zzgl. Marge. Das werden keine ca. 3,5 % werden.

Ähnliche Themen

  1. Hat der Darlehensantrag eine rechtliche Bindung

    Von Hilmar77 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 22:39
  2. Welche Bindung hat die Deckungskarte einer KFZ-Versicherung?

    Von Stunker im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 19:36
  3. Welche Leistungen, wenn das Krankengeld ausläuft?

    Von Mali749 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 11:53
  4. Bindung der Bank an Angebote für Immobiliendarlehen

    Von Zuckerschote im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 14:43
  5. Bindung einzelner Banken an bestimmte Bausparkassen

    Von I.Becker im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 12:11