Unfallversicherung Komfort Allianz Angebot oder reicht eine BU?

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Matt78
    Matt78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2017
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard Unfallversicherung Komfort Allianz Angebot oder reicht eine BU?

    Guten Tag, vor kurzem hat mich ein Versicherungsvertreter angerufen um mit mir über meine Unfallversicherung zu sprechen, die ich 2005 abgeschlossen habe.
    Damals habe ich eine Ausbildung begonnen, heute arbeite ich im Büro als Angestellter.
    Ich habe auch eine BU abgeschlossen vor 3 Jahren.

    Der Versicherungsvertreter wollte mir eine neue Unfallversicherung Komfort von der Allianz anbieten mit besseren Leistungen.
    Statt 20,96 m€ mit der Alten wären es dann 22,88€ mit der neuen. Zusätzlich war noch eine Krankenhaustagegeld ( KHT02 ) für 2,36€ im Angebot.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es nicht günstigere Angebote mittlerweile gibt oder ob ich mit einer BU nicht ausrechen abgesichert bin, und eine private Unfallversicherung gar nicht brauche?

    Wie macht ihr das und wäre die Versicherung in der Summe überhaupt nötig wenn ich eine BU bereits habe?
    Danke

    hier noch das Angebot:
    Unfallversicherung:


    Ø Mit unserem aktuellen Tarif profitieren Sie bereits ab einer Invalidität von 1% von einer Leistung und ab 50% Invalidität von der vollen fünffachen Summe, was einem Betrag von 300.000€ entspricht.



    Ø Rehabilitationsleistungen, die in Ihrem bisherigen Vertrag nicht abgesichert waren, sind nun durch den Baustein "Wiederfit" bis zu 10.000€ versichert.



    Ø Die Deckungssumme für kosmetische und Bergungskosten wurde von 10.000€ auf großzügige 100.000€ angehoben.



    Ø Unser neuer Tarif deckt Verletzungen durch Eigenbewegung und Unfälle aufgrund von Bewusstseinsstörungen ab, die in Ihrem aktuellen Vertrag nicht enthalten sind.