Kredit

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von U1953
    U1953 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.07.2024
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kredit

    Guten Tag,

    Ich bin Rentner, meine Frau ist selbständig und sind leider in finanzielle Probleme geraten. Wir haben jetzt leider eine schlechte Schufa. Sind beide deutsch und haben eine Immobilie voll abbezahlt €700000 Schätzwert. Es besteht aus 2 Wohnungen, eine wird touristisch vermietet. Nun suche ich einen Kredit von €50000 bis - € 80000 von Privat.
    Die Immobilien befindet sich nicht in Deutschland (Reiseziel für viele Touristen)
    Mfg

  2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.899
    Danke
    61

    Standard AW: Kredit

    Wenn sie für diese wenigen Kröten, ihr Eigenheim verlieren wollen!

    Denn keiner verschenkt etwas, bleiben sie lieber sauber! Es wäre eine Pflicht, ihre Vermögensverhältnisse zu überprüfen!

    Auch sollten sie sich davon verabschieden, in ihrem Alter zu verschulden, denn Sie selbst haben aus der Sicht der Kreditfähigkeit keinerlei Bedeutung, selbst wenn sie ein großes Renteneinkommen vorweisen, verbleibt ihrer Ehefrau nur die Witwenrente als Eckpunkt und ob ihre Ehefrau aus der Selbstständigkeit aussteigen sollte, steht auch noch im Raume. Denn monatlich Tausende von € in die Selbstständigkeit nachzuschieben für einen Traum, bringt auch nichts. evtl. wäre hier ein Reset, billiger!

    Da man aber nicht ihre Situation übersieht, sind dies eher Überlegungen! Aber einen Tipp funktioniert immer: "Das Sparen an Kosten, ab heute!"

    Vielleicht ist ihre Situation schon zu verfahren! Bedenken Sie: "Sie sind schon Rentner und haben keine ausreichende Liquidität, was jetzt fatal im Alter ist!

    Kann es auch sein das die Hausbank eine gewisse Begehrlichkeit an ihr Haus hat? Denn die schafft es ihr Haus für 350.000 € zu bekommen!

    bruno68

  3. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    778
    Danke
    50

    Standard AW: Kredit

    Bruno einfach ignorieren, außer Angstmacherei kann er nichts. Am besten ein paar seiner Beiträge durchlesen, damit man sieht was er hier im Forum sonst noch so absondert.

    Das die Immobilie nicht in Deutschland ist, ist natürlich problematisch, da diese von deutschen Banken nicht als Sicherheit akzeptiert wird.
    Privat sieht es da nicht anders aussehen. Pfandbares Vermögen muss für einen Kreditgeber greifbar sein.

    Auch ein privater Kreditgeber vergibt ohne Sicherheiten keine Kredite, schon gar nicht in dieser Höhe.

  4. Avatar von Zapp73
    Zapp73 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2023
    Beiträge
    291
    Danke
    26

    Standard AW: Kredit

    Zitat Zitat von ZehWeh
    Das die Immobilie nicht in Deutschland ist, ist natürlich problematisch, da diese von deutschen Banken nicht als Sicherheit akzeptiert wird.
    Natürlich werden Immos im Ausland von Banken in D als Sicherheit akzeptiert. Wie kommst Du auf einen solchen Stuss?

    Auch ein privater Kreditgeber vergibt ohne Sicherheiten keine Kredite, schon gar nicht in dieser Höhe.
    Ich bin gerade dabei einen privaten Kredit in dieser Größenordnung vorzubereiten, den ich vergebe. Und da steht nicht mal ne Immo als Sicherheit dagegen, sondern nur eine Geschäftsidee.

    Und nun, Zehweh?

    @TE: nur damit keine falschen Hoffnungen aufkommen - ich finanziere ganz sicher keine Rentenlücken einer falsch aufgebauten privaten Altersvorsorge oder überteuerte Lebensträume im Rentnerparadies. Wenn ihr beide schlechte Schufascores habt und 50T€ (für was auch immer) benötigt, dann ist klar, dass bis hierhin schon irgendwas nicht gut gelaufen ist und dann gibts nur zwei Möglichkeiten:

    Entweder ihr bekommt vor Ort Geld von Banken, die Eure Situation anders bewerten als Eure (deutsche) Hausbank und ggflls. keine Schufa-Abfrage machen - oder ihr verkauft den Kasten.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.921
    Danke
    519

    Standard AW: Kredit

    @Zapp73, gegenüber früher werden immer weniger Immobilien im Ausland von Banken akzeptiert.

    @U1953, wo steht denn die Immobilie in welchem Land?

  6. Avatar von U1953
    U1953 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.07.2024
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit

    In Italien am Lago Maggiore

  7. Avatar von sparfuchs8
    sparfuchs8 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.07.2024
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit

    Eventuell könnten Sie über eine Hypothekenbeleihung Ihrer abbezahlten Immobilie nachdenken, um den benötigten Kredit zu erhalten. Das wäre möglicherweise eine einfachere Lösung.

Ähnliche Themen

  1. Alten Kredit mit neuem Kredit ablösen für geerbte Immobilie?

    Von jessica.lehnich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 16:11
  2. Bekomm ich ein Kredit trotz vorhandenem Kredit

    Von Steffem im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 00:12
  3. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:51
  4. Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Von Philippa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:34
  5. zinsgünstigen Kredit oder zinslosen Kredit über Kirche

    Von Michi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:32