Kredit

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von U1953
    U1953 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.07.2024
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kredit

    Guten Tag,

    Ich bin Rentner, meine Frau ist selbständig und sind leider in finanzielle Probleme geraten. Wir haben jetzt leider eine schlechte Schufa. Sind beide deutsch und haben eine Immobilie voll abbezahlt €700000 Schätzwert. Es besteht aus 2 Wohnungen, eine wird touristisch vermietet. Nun suche ich einen Kredit von €50000 bis - € 80000 von Privat.
    Die Immobilien befindet sich nicht in Deutschland (Reiseziel für viele Touristen)
    Mfg

  2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.899
    Danke
    61

    Standard AW: Kredit

    Wenn sie für diese wenigen Kröten, ihr Eigenheim verlieren wollen!

    Denn keiner verschenkt etwas, bleiben sie lieber sauber! Es wäre eine Pflicht, ihre Vermögensverhältnisse zu überprüfen!

    Auch sollten sie sich davon verabschieden, in ihrem Alter zu verschulden, denn Sie selbst haben aus der Sicht der Kreditfähigkeit keinerlei Bedeutung, selbst wenn sie ein großes Renteneinkommen vorweisen, verbleibt ihrer Ehefrau nur die Witwenrente als Eckpunkt und ob ihre Ehefrau aus der Selbstständigkeit aussteigen sollte, steht auch noch im Raume. Denn monatlich Tausende von € in die Selbstständigkeit nachzuschieben für einen Traum, bringt auch nichts. evtl. wäre hier ein Reset, billiger!

    Da man aber nicht ihre Situation übersieht, sind dies eher Überlegungen! Aber einen Tipp funktioniert immer: "Das Sparen an Kosten, ab heute!"

    Vielleicht ist ihre Situation schon zu verfahren! Bedenken Sie: "Sie sind schon Rentner und haben keine ausreichende Liquidität, was jetzt fatal im Alter ist!