Kurzfristig 750€ leihen

+ Antworten
16Antworten
  1. Avatar von Knuffel73
    Knuffel73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2024
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Kurzfristig 750€ leihen

    Hallo zusammen,
    ich möchte anfragen ob vielleicht mir jemand 750Euro bis 31.08.2024 gegen gute Zinsen nach Absprache leihen kann.
    Ich gebe offen zu das ich arbeitslos bin, einen monatlichen Eingang von 1900 zzgl 250 Kindergeld aber habe. Meine Frau Minijob 530 Euro.
    Ich bin soweit immer klar gekommen doch durch ein Schicksal in der Familie ist es etwas durchgerüttelt worden.

    Bitte, ich frage einfach in die Runde ob jemand mir den Betrag leihen kann. Belege sind vorhanden und es kann auch alle besprochen werden.

    Vielen Dank!

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.794
    Danke
    129

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Das ist mit dem Dispokredit oder Rahmenkredit jederzeit möglich. Ganz ohne jemand anderen zu behelligen. Ansonsten gibt es mittlerweile hunderte Themen in denen die Wichtigen und einzigen richtigen Antworten zu finden sind.

    Was ergab denn die Liste die überall zu finden ist an Antworten?

    Wir geben offen zu, dass ohne die Beantwortung der Fragen und ohne Bekanntgabe der Sicherheiten, welche bei dem Wunsch nach einem Privaten Kredit warum auch immer gegeben sein müssen. Das Heißt, dass der Private Kreditgeber diese Sicherheit beim Anzeichen einer nicht erfolgenden Rückzahlung sofort ohne Probleme verwerten kann. Sprich du musst einen Sachwert haben, welcher dem Kreditgeber übergeben wird, welchen für den Kreditgeber einen deutlich höheren Wert hat als das zu leihende Geld. bei 750€ müsstest du als irgendwas besitzen was mind. 2500€ an Wert hat.

    Meinst du nicht dass ein Pfandleihaus für so etwas besser wäre.... Da bekommst du das Geld und du kannst es wieder zurück zahlen. du hast dann eine Frist bis wann du Rückzahlen kannst ansonsten wird die Sicherheit verwertet. Einfach, sauber, schnell. Die nehmen etwas von Wert an und geben dir Geld gegen einen Zins... Denn den würden Private auch haben wollen und der liegt deutlich über 10%....

  3. Avatar von Knuffel73
    Knuffel73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2024
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Hallo....ich gehe mal von dieser Liste aus ?

    1. Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen -> definitiv nicht möglich
    2. Rücklagen nutzen -> keine vorhanden
    3. Dispo nutzen -> bekomm ich nicht
    4. Bank nach Kredit fragen -> bekomm ich nicht
    5. Verwandte fragen -> alle Verstorben, jetzige Frau aus Thailand, Familie hat selbst nichts
    6. Freunde fragen ->können/wollen nicht
    7. Arbeitgeber nach Vorschuss fragen -> Arbeitsamt
    8. Pfandleihhaus Gegenstände mit Wert, die der Gerichtsvollzieher aber nicht Pfänden darf verpfänden -> nix so wertvolles
    9. 450 bald 520€ Job zusätzlich aufnehmen -> habe ich ab Aug erst allerdings
    10. Einnahmen maximieren (Blutspenden, Kleinanzeigen etc.) -> nein leider nicht
    11. Schuldnerberatung aufsuchen -> schon Anfrage gestellt aber das dauert noch

    Also wie gesagt an große Sicherheiten über 2500 Eur habe ich nicht. Ich kann höchstens als Sicherheit evtl Abtretung ALG machen.
    Ich weis auch das es ne schwierige Sache ist aber vielleicht gibt es ja jemanden der doch irgendwie was im Herzen plumpern lässt und hilft...

    Vielen Dank! VG

  4. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    109
    Danke
    2

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Auch wenn das viele Fragenden hier nicht lesen wollen: Diese Liste ist keineswegs zu verstehen als "Wenn alle diese Punkte beantwortet und leider nicht möglich sind, gibt es hier einen Privatkredit aus Kulanz", sondern eher als "Einen Privatkredit gibt es hier nicht, versuche es mit einem der 11 Punkte. Wenn das auch nicht geht, gibt es keinen Kredit".

    Anders ausgedrückt: Wenn du keinerlei Rücklagen und keine verpfändbaren Vermögensgegenstände hast, dir deine eigene Bank keinen Kredit/Dispo einräumt und keine Einnahmesteigerungen möglich sind, dann wird es auch keinen privaten Geldgeber außerhalb des eigenen Bekanntenkreises geben, der dieses Risiko übernehmen wird.

    Jetzt zum Positiven: mit eurem Einkommen von knapp 2500€ kann man zwar sicher keine großen Sprünge machen, das lebensnotwendige aber durchaus gut abdecken. Eventuell bestehende Gläubiger sind sehr wohl zur Stundung bereit, wenn absehbar ist, dass eine baldige Einkommenssteigerung bevorsteht und die Schulden dann zurückgezahlt werden können. Geplante (Luxus-)Anschaffungen hingegen müssen vlt. einfach noch 2-3 Monate warten, bis genügend Geld zur Verfügung steht. Bei den anvisierten 750€ sind das 3 Monate mit 250€ Sparrate, was auch nur knapp 10% eures Einkommens ausmacht. Ab August hast du das durch den Nebenjob ja quasi direkt zur Verfügung.

  5. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    984
    Danke
    133

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Die Beantwortung der Fragen impliziert die Antwort auf deine Fragen. Wenn eine Bank (die nach Fakten prüft) und deine Familie und Freunde (die dich persönlich kennen) dir keinen Kredit geben, dann wird es ein unbekannter Mensch ohne Sicherheiten auch nicht tun.

    Aber möglicherweise schätzt du die Bereitschaft auf Ratenzahlung des Gläubigers falsch ein. Er ist in einer ziemlich schlechten Position, du hast kein pfändbares Einkommen uind wnen er auf der Forderung besteht, dann entstehen ihm nur weitere Kosten. Er muss ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten, den Gerichtsvollzieher beauftragen und letztlich eine Vermögensfeststellung (oft umgangssprachlich "Offenbarungseid" genannt) durchsetzen, was dan letztlich die Privatinsolvenz für dich bedeutet.

    Aber alles das kostet Geld, das natürlich du tragen musst, aber der Gläubiger muss in Vorleistung gehen. Wenn es dann eben nichts zu holen gibt, dann bleibt er auf den Kosten "sitzen". Deshlab ist man als Gläubiger (eigentlich immer) bereit eine Lösung zu finden bei der man ohne weitere Kosten seine Forderung bezahlt bekommt.

    Dafür gibt es eigentlich 2 Wege:
    1. Du kannst dir wirklich Geld leihen. Dann kannst du dem Gläubiger sagen: Ok, entweder Teilzahlung zum Ausgleich dser Ganzen Forderung oder eben Privatinsolvenz und gar kein Geld.
    2. Ratenzahlungen, wenn du dem Gläubiger wirklich darlegen kannst, dass du z.B. mit einem Minijob 500 Euro zusätzlich bekommst und davon eben 300 Euro pro Monat an diesen bezahlst.

    Du musst immer auch den Gläubiger verstehen, insbesondere wenn weder pfändbares Einkommen noch pfändbarer Besitz vorhanden ist. Wenn er stur auf seiner Forderung besteht, dann entstehen ihm nur weitere Kosten mit fast sicherem kompletten Zahlungsausfall. Das will kein Gläubiger, weil dieser einfach eine wirtschaftliche Entscheidung trifft. Da ist es eben viel besser zumindest einen Teil der Forderung (ode rdie ganze Forderung über Raten) ohne weitere Kosten zu bekommen als gar nichts mit weiteren Kosten.

  6. Avatar von wary
    wary ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2023
    Beiträge
    304
    Danke
    30

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Zitat Zitat von Knuffel73
    6. Freunde fragen ->können/wollen nicht

    vielleicht gibt es ja jemanden der doch irgendwie was im Herzen plumpern lässt und hilft...

    Vielen Dank! VG
    Sie wollen Ihre Freunde also nicht um einen Kredit bitten, hoffen aber darauf das Fremde aus purer Herzensgüte Geld geben?

    Da drängt sich doch die Vermutung auf, dass es Ihnen lieber ist, wenn Sie Fremden dann das Geld nicht zurückzahlen als Freunde zu verlieren.

  7. Avatar von wary
    wary ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2023
    Beiträge
    304
    Danke
    30

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Zitat Zitat von Knuffel73
    1. Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen -> definitiv nicht möglich
    Sie haben kein pfändbares Einkommen. Ihre Schulden betragen 750 €, ab dem 01.09.2024 können Sie angeblich zurückzahlen.

    Da braucht es schon etwas Phantasie, um sich Gläubiger vorzustellen, die sich nicht auf eine Ratenzahlung einlassen.

  8. Avatar von Knuffel73
    Knuffel73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2024
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Freunde können/wollen nicht. Nicht gleich verdrehen bitte.
    Ich habe bereits gefragt aber die meisten können grad nicht.

  9. Avatar von Knuffel73
    Knuffel73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2024
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Ich habe nicht um eine Ratenzahlung gebeten, lediglich für 1 1/2 Monate mit Komplettrückzahlung.

  10. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.794
    Danke
    129

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Warum nicht, das wäre doch das einfachste das in Raten zu bezahlen ohne weitere ins Boot zu holen.

    Wenn du jetzt 1,5 Monate Zeit hast dann würde ich mich sputen, du kannst Blutblättchen spenden, deine Frau auch. Das darf man ~ 1 pro Woche.
    Flaschen sammeln, ins Pfandhaus gehen. Denn was ein Gerichtsvollzieher nicht Pfänden darf kann man trotzdem dahin bringen dafür gibt es dann auch Geld. Handy, Fernseher, Spielekonsolen etc. sind gerne genommen da.

    Es ist Erntezeit die Bauern suchen händeringend nach Tagelöhnern da kann man auch sehr schnell arbeiten gehen und sich etwas dazu verdienen. Bis zum ende der Ernten hast du dann sicher das Geld zusammen.

  11. Avatar von Andreas-H
    Andreas-H ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2022
    Beiträge
    64
    Danke
    1

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Zitat Zitat von titan1981
    Warum nicht, das wäre doch das einfachste das in Raten zu bezahlen ohne weitere ins Boot zu holen.

    Wenn du jetzt 1,5 Monate Zeit hast dann würde ich mich sputen, du kannst Blutblättchen spenden, deine Frau auch. Das darf man ~ 1 pro Woche.
    Flaschen sammeln, ins Pfandhaus gehen. Denn was ein Gerichtsvollzieher nicht Pfänden darf kann man trotzdem dahin bringen dafür gibt es dann auch Geld. Handy, Fernseher, Spielekonsolen etc. sind gerne genommen da.

    Es ist Erntezeit die Bauern suchen händeringend nach Tagelöhnern da kann man auch sehr schnell arbeiten gehen und sich etwas dazu verdienen. Bis zum ende der Ernten hast du dann sicher das Geld zusammen.
    Ich glaube all das ist 99% der TE's die hier um Geld nachfragen bekannt. in allererster Linie geht es wahrscheinlich nicht darum sich dieses geld zu verdienen um seinen Lebensstil weiterzuführen, sondern das abzuschöpfen was andere sich verdient haben um seinen Lebensstil weiterzuführen...

  12. Avatar von wary
    wary ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.03.2023
    Beiträge
    304
    Danke
    30

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Zitat Zitat von Knuffel73
    Ich habe nicht um eine Ratenzahlung gebeten, lediglich für 1 1/2 Monate mit Komplettrückzahlung.
    Zitat Zitat von Knuffel73
    1. Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen -> definitiv nicht möglich
    Es geht um die Ratenzahlung mit den Gläubigern.

  13. Avatar von Knuffel73
    Knuffel73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2024
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Zitat Zitat von Andreas-H
    Ich glaube all das ist 99% der TE's die hier um Geld nachfragen bekannt. in allererster Linie geht es wahrscheinlich nicht darum sich dieses geld zu verdienen um seinen Lebensstil weiterzuführen, sondern das abzuschöpfen was andere sich verdient haben um seinen Lebensstil weiterzuführen...
    Es mag zwar die Vermutung dafür stehen und eine eigene Meinung. Es ist dem aber nicht so.
    Ich habe durch alte "Freundschaften" und GbR-Firma bzw eine Scheidung mehr Probleme bekommen und es liegt nicht an meinem Lebensstil.
    Ich habe nun das Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich verstehe das hier hunderte Anfragen kommen und alles etliche Male wieder durchgekaut wird.
    Ich müsste hier 10 Seiten schreiben um zu begründen, erklären und sonstwas. Wenn, dann würde ich es nur machen wenn jemand Signale sendet der mir evtl helfen würde.

    Man hat schon Probleme genug. Nun habe ich auch gerade heute einen neuen Arbeitsplatz zum 1.8. bekommen und Minijob auch. Ich kümmere mich und tu was man machen muss.
    Mal absehen von den Vorschlägen die nicht machbar sind wegen anderen Gründen.

  14. Avatar von Knuffel73
    Knuffel73 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2024
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Zitat Zitat von wary
    Es geht um die Ratenzahlung mit den Gläubigern.
    Das war bereits der erste Gedanke aber darauf wird nicht eingegangen.

  15. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.794
    Danke
    129

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Du hast keine Sicherheiten ohne Sicherheiten geht es nicht

  16. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    984
    Danke
    133

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Knuffel,

    es geht nicht um etwas zu erklären. Jeder der in so eine Situation kommt, hat seine eigene Geschichte und egal ob tragisch oder nicht, selbstverschuldet oder nicht, damit kannst du maximal Mitgefühl anderer Menschen bekommen. Das würdest du hier ebenso bekommen...

    Bei einem Privatkredit geht es aber letztlich immer nur um 1 Frage: Was schützt den Kreditgeber davor, dass du am nächsten Tag sagst: Sorry, Rückzahlung kannst vergessen, im Notfall melde ich halt Privatinsolvenz an.

    Das bedeutet nicht, dass du das tun würdest, aber das ist eben die Gefahr bei einem Privatkredit. Davor kann sich ein privater Kreditgeber nur mit einer entsprechend werthaltigen Sicherheit schützen und ohne diese wirst du keinen seriösen Privatkredit bekommen...

    Nur und das ist eben die Crux: Wenn du diese Sicherheit hättest, dann könntest du diese verkaufen, verpfänden, beleihen usw. und würdest immer viel bessere Konditionen bekommen als bei einem Privatkredit.

    Oder anders herum formuliert: Einen Privatkredit bekommt nur die Person, die auch bei einer Bank oder Freunden/Familie leicht diesen Kredit bekommen könnte. Aber der in etwa so denkt: Banken sollen an mir keinen Gewinn machen, Beziehungen zu Familie und Freudnen will ich nicht mit Geld belasten und ein paar Prozent mehr Zins kann ich mir locker leisten.

    Die einzig andere Möglichkeit ist dann wirklich (wobei es dann eigentlich um keinen Kredit geht), wenn du wirklich eine "extrem" gute Geschäftsidee hast und dir dazu das Geld fehlt. Dann kannst du möglicherweise einen privaten Geldgeber finden, der dann aber auch Anteile haben will. Weil der Geldgeber eben eine hohe Renditechance in deiner Idee sieht. Aber da hilft nicht nur eine tolle Idee, das brauchst du schon einen sehr konkreten Plan, ein marktfähiges Produkt, unterschriebene Verträge, dass andere Unternehmen dir bereists feste Kaufzusagen gegeben haben, Umsatzplanzahlen für die ersten Jahre usw. Also ich sage mal so salopp: Von Anfang bis Ende durchgeplant und durchdacht und nur x Euro fehlen "zum durchstarten".

  17. Avatar von Zapp73
    Zapp73 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2023
    Beiträge
    289
    Danke
    26

    Standard AW: Kurzfristig 750€ leihen

    Zitat Zitat von Knuffel73
    Das war bereits der erste Gedanke aber darauf wird nicht eingegangen.
    Natürlich wurde darauf eingegangen. Als Gläubiger 750€ über 1-2 Monate zu stunden, ist nichts. Dafür schreibe ich nicht mal Mahngebühren.

Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden, der kurzfristig 500 Euro leiht.

    Von Bremen_47 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2024, 14:48
  2. Kurzfristig Geld leihen

    Von Xoxo1601 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2024, 05:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2023, 08:38
  4. Wer würde mir kurzfristig helfen

    Von bbhb im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2022, 10:02
  5. Wechsel in die PKV wegen Selbstständigkeit - kurzfristig

    Von Ander53 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 12:43