Suche 12.000€ Kredit auf 4 Jahre

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von DRS
    DRS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.07.2024
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich Suche 12.000€ Kredit auf 4 Jahre

    Hallo zusammen, ich suche einen Kredit von etwa 12k, welcher meine momentanen Kosten + die bis April nächstes Jahr decken würde, um wieder auf 0 zu kommen und mich auch ein bisschen ruhiger schlafen lässt.. Die Laufzeit, an die ich dachte, wären 4 Jahre, das wären 250€ pro Monat, wäre aber bereit 270€ die 4 Jahre monatlich zu zahlen und dass wir natürlich alles vertraglich festhalten. Da ein Teil meiner Familie, meinen Namen in den Dreck gezogen hat, kann ich das Privileg „Bank“ leider nicht nutzen o.Ä. und der andere Teil der Familie will mir nicht helfen und hasst mich.. Da ich mich gerade psychisch auch in einem sehr tiefen Loch befinde und keine Ahnung hab, wie ich da gerade rauskomme ohne Motivationsanstoß und ohne das Gesetz brechen zu müssen, habe ich gedacht, ich frage hier mal nach.. Vielleicht gibt es ja eine Person, die mir helfen kann und auch möchte..
    Das war nur eine Kurzfassung, da steckt noch mehr hinter, aber denke, diese Infos reichen für den Anfang, ist mir sowieso schon unangenehm zu fragen…
    Würde mich über positive Antworten freuen ..

  2. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    109
    Danke
    2

    Standard AW: Suche 12.000€ Kredit auf 4 Jahre

    Die Aufnahme neuer Schulden löst keines der bisherigen Probleme und ist mit hoher Sicherheit teurer als die Bedienung der bisherigen Schulden. Insofern also lieber die 270€ pro Monat nehmen, um die bereits bestehenden Schulden schrittweise zu tilgen.

    Zitat Zitat von DRS
    allo zusammen, ich suche einen Kredit von etwa 12k, welcher meine momentanen Kosten + die bis April nächstes Jahr decken würde, um wieder auf 0 zu kommen und mich auch ein bisschen ruhiger schlafen lässt.


    Falls damit gemeint ist, dass du sogar jemanden brauchst, um überhaupt die grundlegenden Lebenshaltungskosten zu finanzieren, dann wäre das der sichere Weg in die Überschuldung. In dem Fall sind ganz andere Maßnahmen gefragt.

  3. Avatar von DRS
    DRS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.07.2024
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Suche 12.000€ Kredit auf 4 Jahre

    Einen Therapeuten und andere Maßnahmen hab ich schon, aber vielen Dank. Meine Kosten sind alle monatlich gedeckt, möchte mir aber gerne ein kleines Tonstudio einrichten und damit wären die „momentanen Kosten“ gemeint, da ich sofort anfangen würde mit dem Einrichten. Weiß nicht, wo da was von Schulden steht.

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.797
    Danke
    129

    Standard AW: Suche 12.000€ Kredit auf 4 Jahre

    Es wird für sowas kein privat Kredit geben du musst leicht verwertbare Sicherheiten haben. Die kannst du auch ins Pfandleihhaus bringen. Das wäre auch für private Personen LS Sicherheit akzeptabel. Leihweise ist meist zwischen 30-50% des Restwertes…. Plus Zinsen bei privatkrediten gerne mal 10% 15%/a

    Du sieht viel zu teuer für dich

  5. Avatar von DRS
    DRS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.07.2024
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Suche 12.000€ Kredit auf 4 Jahre

    Leute bekommen Kredite für jeglichen Mist, ob sie einen Urlaub buchen wollen oder in irgendwas investieren, wie ein Auto oder Aktien usw. Und ich möchte halt in ein Studio für mich investieren, weil Musik mein Hobby ist, mit dem ich eines Tages Geld verdienen werde, wünsche mir nur einen schnelleren Beginn als 2030, weil ich seit 2017 versuche, mir diesen Traum zu erfüllen und es immer wieder Probleme von äußeren Personen gab, weshalb das „Sparen“ nicht möglich war. Und wenn es auf 10-15% hinausläuft, wäre das genauso tragbar für mich. Habe mir genug Gedanken gemacht zwecks Absicherung für den Kredit etc. dass es keine Probleme gibt. Und ob etwas zu teuer für mich ist, das entscheide ich selbst, wie die meisten anderen Menschen für sich auch.

  6. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    772
    Danke
    50

    Standard AW: Suche 12.000€ Kredit auf 4 Jahre

    Ist ja auch dein gutes Recht, nur interessiert sowas einen Kreditgeber nicht. Ein Kreditgeber stellt sich immer 2 Fragen :

    1. Wie hoch ist das Risiko eines Kreditausfalls ?
    2. Hat der Schuldner pfändbare Wertgegenstände?

    Daraus ergibt sich die Bonität und ist die zu schlecht bekommt man eben keinen Kredit, weder bei der Bank noch privat !
    Es ist ein Irrglaube das im Internet irgendwelche Wohltäter nur darauf warten privat Kredite an Menschen zu vergeben, die bei der Bank abgewiesen wurden nur um etwas gutes zu tun. Private Kreditgeber tragen sogar ein größeres Risiko als Banken und achten daher sehr genau darauf wem sie einen Kredit geben.

  7. Avatar von Zapp73
    Zapp73 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2023
    Beiträge
    289
    Danke
    26

    Standard AW: Suche 12.000€ Kredit auf 4 Jahre

    Zitat Zitat von DRS
    Leute bekommen Kredite für jeglichen Mist, ob sie einen Urlaub buchen wollen oder in irgendwas investieren, wie ein Auto oder Aktien usw. Und ich möchte halt in ein Studio für mich investieren, weil Musik mein Hobby ist, mit dem ich eines Tages Geld verdienen werde, wünsche mir nur einen schnelleren Beginn als 2030, weil ich seit 2017 versuche, mir diesen Traum zu erfüllen und es immer wieder Probleme von äußeren Personen gab, weshalb das „Sparen“ nicht möglich war. Und wenn es auf 10-15% hinausläuft, wäre das genauso tragbar für mich. Habe mir genug Gedanken gemacht zwecks Absicherung für den Kredit etc. dass es keine Probleme gibt. Und ob etwas zu teuer für mich ist, das entscheide ich selbst, wie die meisten anderen Menschen für sich auch.
    Wenn Leute Konsumkredite bei der Bank aufnehmen, können die ein geregeltes Einkommen nachweisen. Du willst im Prinzip Geld für ein Hobby, das Du schon 7 Jahre lang nicht in die Gewinnzone gebracht hast, was aber ... eines Tages ... Geld abwerfen soll. Im Prinzip also ein start-up.

    Problem:

    Du bietest 270€ * 12 * 4 = 12.960€ Rückzahlung an, was grob 2% Zins pro Jahr entspricht, de facto weniger.

    Daraus folgt:

    1. Du bietest also weniger Zins als die Inflation ausmacht, d.h., bevor ich Dir 12T€ geben würde, könnte ich das auch in Rotwein oder ein neues Auto investieren und hätte eine bessere Rendite
    2. Du bietest deutlich weniger, als bei start-ups üblich ist (unter 6% aktuell nichts zu machen)
    3. solange Du keinen Businessplan, Null Umsatz und keinen einzigen potentiellen Kunden vorweisen kannst, wird Dir niemand auch nur einen Cent auf dieser Basis geben
    4. On top sprichst Du über ein psychisches Loch bei Dir

    Sorry, aber das ist hier und auf diese Weise relativ aussichtslos. Eine Lösung kann für Dich evtl. sog. "bootstrapping" sein, wo man versucht, mit 1-2T€ Startkapital sofort Umsätze zu generieren.

  8. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.797
    Danke
    129

    Standard AW: Suche 12.000€ Kredit auf 4 Jahre

    Es ist doch jetzt ganz einfach in die Privatinsolvenz zu gehen...
    er sagt selber dass er einen weg hat, dass ihm keiner hilft und dass er in den letzten 7 Jahren nicht 1cent für sein "Hobby"? sparen konnte und dem wohl auch nicht nachgehen konnte, weil ihm die Dinge hierzu fehlen um das Hobby zu betreiben....

    Sicherheiten hat er auch keine....
    Da hilft nur Blutspenden, Flaschen sammeln, zusätzlich 535€ Job annehmen, das hätte dir aber schon seit 7 Jahren einfallen können.... dann wäre das Studio schon längst gekauft und dick im Geschäft.

  9. Avatar von DRS
    DRS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.07.2024
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Suche 12.000€ Kredit auf 4 Jahre

    Man hätte auch einfach privat nachfragen, so wäre ich bereit gewesen, die ganze Situation zu erklären, aber das hat sich jetzt erledigt, denn wie Gott wollte, hat sich gestern noch jemand gemeldet und mir Hilfe angeboten, weil diese Person Verständnis für meine Situation hat und mir Vertrauen entgegenbringt. Man wünscht sich mehr solcher Leute im Leben. Somit benötige ich keinen Kredit mehr und freue mich, dass ich nach all den Jahren, die Chance bekomme, aus dem Loch, in dem ich mich länger befinde, rauszukommen und die Möglichkeit habe, meinen Traum leben zu können. Danke vielmals an diese Person. Und an alle anderen, die auch auf einen Kredit hoffen: Gebt nicht auf, wenn ihr etwas wollt, könnt ihr es kriegen, auch ohne überteuerte Zinsen. Somit hat mein Beitrag keine Bedeutung mehr.

  10. Avatar von Andreas-H
    Andreas-H ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2022
    Beiträge
    64
    Danke
    1

    Standard AW: Suche 12.000€ Kredit auf 4 Jahre

    Zitat Zitat von titan1981
    dann wäre das Studio schon längst gekauft und dick im Geschäft.
    Ja, sich selbst was aufzubauen ist auch besser für das Selbstwertgefühl und die psychische Gesundheit. Aber verdammt, es ist viel chilliger wenn andere das Risiko für mein nächstes Luftschloss tragen :-)

  11. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.797
    Danke
    129

    Standard AW: Suche 12.000€ Kredit auf 4 Jahre

    du hast öffentlich gefragt als gibt es öffentlich die Antwort warum nicht. Keiner, ich wiederhole Keiner, der geistig auf der höhe ist vergibt Geld wenn es keine Sicherheiten gibt. Und noch einmal private Kreditgeber geben ohne für sie leicht verwertbare Sicherheiten kein Geld. Aus dem Grund gehe zum Pfandleihaus und verpfände alles was du verpfänden kannst und kaufe dir dein Studio. Wenn du meinst du kannst es zurück zahlen dann bekommst du es ja wieder wenn nicht hat das Pfandleihaus die Sicherheit und verkauft dein Verpfändetes. Meist werden maximal 30-50% des Restwertes ausgezahlt. Sprich du musst eine Sicherheit im Restwert von 40.000€ haben wenn du 12.000€ haben möchtest + die Pfandgebühren. So ähnlich wird es der private Kreditgeber auch machen. Hast du keine solche Sicherheit gibt es kein Geld.

    Jetzt deutlich? Und nein du bist nicht der einzige, der Probleme hat die haben alle. Viele können sie selber lösen, einige brauchen Tipps wie sie es machen müssen und wieder anderen ist leider nicht zu helfen. Es gibt so viel Themen hierzu mit den Punkten die man durchgehen kann und wenn diese Punkte nicht helfen gehört man zu der letzten genannten Gruppe.... Wenn man möchte muss man was investieren und zwar Grips, Herz, Durchhaltevermögen, Willen und auch das Wissen.

    Wir haben dir jetzt das Wissen wie gegeben den Rest musst du haben. Also los lege dich ins Zeug! Es liegt an dir nur an dir. Die Welt wartet nicht auf einen. Die Welt muss sich erkämpft werden.
    Genau das hilft auch bei psychischen Problemen.

  12. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    772
    Danke
    50

    Standard AW: Suche 12.000€ Kredit auf 4 Jahre

    Zitat Zitat von DRS
    Man hätte auch einfach privat nachfragen, so wäre ich bereit gewesen, die ganze Situation zu erklären, aber das hat sich jetzt erledigt, denn wie Gott wollte, hat sich gestern noch jemand gemeldet und mir Hilfe angeboten, weil diese Person Verständnis für meine Situation hat und mir Vertrauen entgegenbringt. Man wünscht sich mehr solcher Leute im Leben. Somit benötige ich keinen Kredit mehr und freue mich, dass ich nach all den Jahren, die Chance bekomme, aus dem Loch, in dem ich mich länger befinde, rauszukommen und die Möglichkeit habe, meinen Traum leben zu können. Danke vielmals an diese Person. Und an alle anderen, die auch auf einen Kredit hoffen: Gebt nicht auf, wenn ihr etwas wollt, könnt ihr es kriegen, auch ohne überteuerte Zinsen. Somit hat mein Beitrag keine Bedeutung mehr.
    Na aber sicher doch....welch ein Zufall...

    Wenn dich diese Person über dieses Forum hier kontaktiert hat solltest du allergrößte Vorsichtig walten lassen. Es gab hier schon einige Betrugsfälle, meist Vorkostenabzocker, die nur per PN in Erscheinung treten.

  13. Avatar von Datenklau
    Datenklau ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2021
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard AW: Suche 12.000€ Kredit auf 4 Jahre

    Zitat Zitat von ZehWeh
    Na aber sicher doch....welch ein Zufall...

    Wenn dich diese Person über dieses Forum hier kontaktiert hat solltest du allergrößte Vorsichtig walten lassen. Es gab hier schon einige Betrugsfälle, meist Vorkostenabzocker, die nur per PN in Erscheinung treten.
    Wer vergibt 12k € an Kredit über ein Forum für privaten Konsum bei bestehender Verschuldung und ohne Sicherheiten?... Klingt irgendwie unseriös. (Außer Elon hatte Langeweile und ist per Auf-Gut-Glück-Suche von Google hier gelandet. )

    Meistens sind Dinge, die zu schön sind um wahr zu sein, in Wahrheit ziemlich unschön...

  14. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    984
    Danke
    133

    Standard AW: Suche 12.000€ Kredit auf 4 Jahre

    Nur eine Warnung für alle, die diesen Thread lesen:

    Einer Bank ist das Gerede anderer Menschen vollkommen egal, eine Bank will ein Geschäft machen und prüft nach Faktenlage. Wenn eine Bank keinen Kredit gibt, dann hat das einen Grund und zwar, dass diese Person für den angefragten Kredit nicht kreditwürdig ist d.h. die Bank schätzt das Ausfallrisiko so hoch ein, dass diese mit der Kreditvergabe ein Minusgeschäft machen würde.

    Selbst wenn man jemanden mit einem guten Businissplan überzeugen könnte (für ein Tonstudio, das noch nicht einmal existiert) z.B. mit potentiellen Kunden, die dir bereits feste Zusagen (im Sinne von schrifltichen Verträgen usw) gegeben haben, wird dir NIEMAND Risikokapital für den von zapp dargestellen Zinssatz geben. Schon auf einem Tagesgeldkonto bekommt man aktuell 3% Verzinsung bei 4 Jahres Festgeldern wahrscheinlich in Richtung 3,5%.

    Nun soll sich jeder Mal in die Situation eines Geldgebers versetzten: Er bekommt 3,5 % Verzinsung auf ein Festgeld, absolut sicher. Oder er investiert in ein noch nicht existierendes Tonstudio und bekommt kanpp 2%.

    Welcher seriöse Geldgeber würde in das Tonstudio investieren? Absolut NIEMAND, absolut ausgeschlossen. Außer ein Betrüger der mit deiner Hoffnung auf das Geld spielt, so nach dem Motto: Ja, ich bin der ultimative Gutmensch und helfe dir, aber leider muss der Kreditvertrag von einem Anwalt aufgesetzt werden und dafür musst du leider die Summe x vorher überweisen. Aber dann natürlich, innerhalb von Stunden ist das Geld auf deinem Konto....

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Kredit

    Von Blacky im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2021, 19:56
  2. Kredit über 40 Jahre Laufzeit

    Von Angka im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 18:18
  3. Geld für fünf Jahre anlegen mit Option auf Hauskauf/Kredit später?

    Von Ukrainer im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 18:50
  4. Neubau 2015 Hausfinanzierung 10 Jahre oder 20 Jahre

    Von Zaire im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 14:49
  5. Suche Kredit

    Von Aaroan23 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:29