Mit mehreren Beratern bezüglich Baufinanzierungsangeboten sprechen

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Aradhir
    Aradhir ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.06.2024
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mit mehreren Beratern bezüglich Baufinanzierungsangeboten sprechen

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine kurze Frage: Meine Frau und ich beschäftigen seit einiger Zeit mit dem Kauf einer Immobilie. Wir haben uns dafür Unterstützung durch einen Berater von Dr. Klein geholt. Jetzt wo es ernster wird fühlen wir uns nicht optimal begleitet und beraten und weil es um so viel Geld geht haben wir überlegt, ob wir uns lieber auch noch durch einen anderen Finanzberater zu dem Thema (Interhyp oder einen freien Baufinanzierungsberater) beraten lassen und die Konditionen vergleichen. Mein Frau glaubt sich jetzt zu erinnern, dass wir beim ersten Gespräch mit unserem ersten Berater irgendwas unterschrieben hätten (so etwas wie einen Marklervertrag nur mit ihm als Finanzberater) und vielleicht Probleme bekommen könnten, wenn wir mit anderen Finanzberatern sprechen. Ich kann mich daran nicht erinnern, denke sie hat es vielleicht mit einem Marklervertrag verwechselt, den wir mal vor einer Hausbesichtigung unterschreiben mussten und kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, dass so etwas Praxis ist, weil wir bis jetzt auch nur auf Basis von Eigenkapital und Darlehnssumme unverbindliche Angebote verglichen und von ihm zugeschickt bekommen haben. Es ist im Normalfall doch möglich den Finanzberater zu wechseln bzw. sich auch noch ein zweites Angebot einzuholen, oder?

    Danke und viele Grüße

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.645
    Danke
    112

    Standard AW: Mit mehreren Beratern bezüglich Baufinanzierungsangeboten sprechen

    Hallo,

    das sehe ich auch. Es geht ja unter umständen nicht nur um den Vergleich von Konditionen, sondern von ganzen Konzepten. Jeder Finanzierungsberater hat unterschiedliche Ideen.
    Auch hier im Forum gibt es den ein oder anderen guten, aber auch schlechten Berater.

    Viele Grüße
    BenniG

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.919
    Danke
    519

    Standard AW: Mit mehreren Beratern bezüglich Baufinanzierungsangeboten sprechen

    Hallo Aradhir, willkommen bei Finanz-Forum.

    Bezüglich Ihres Vorhabens "kochen" alle nur mit Wasser, sei es Banken, Vermittler, Großvermittler.
    Wenn Sie sich von ihrem beschriebenen Finanzberater nicht gut aufgehoben fühlen können Sie jederzeit andere Finanzvermittler einschalten um Konditionen zu vergleichen.

    Um welche Details geht es bei Ihnen konkret?

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.285
    Danke
    1028

    Standard AW: Mit mehreren Beratern bezüglich Baufinanzierungsangeboten sprechen

    Zitat Zitat von Aradhir
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine kurze Frage: Meine Frau und ich beschäftigen seit einiger Zeit mit dem Kauf einer Immobilie. Wir haben uns dafür Unterstützung durch einen Berater von Dr. Klein geholt. Jetzt wo es ernster wird fühlen wir uns nicht optimal begleitet und beraten und weil es um so viel Geld geht haben wir überlegt, ob wir uns lieber auch noch durch einen anderen Finanzberater zu dem Thema (Interhyp oder einen freien Baufinanzierungsberater) beraten lassen und die Konditionen vergleichen. Mein Frau glaubt sich jetzt zu erinnern, dass wir beim ersten Gespräch mit unserem ersten Berater irgendwas unterschrieben hätten (so etwas wie einen Marklervertrag nur mit ihm als Finanzberater) und vielleicht Probleme bekommen könnten, wenn wir mit anderen Finanzberatern sprechen. Ich kann mich daran nicht erinnern, denke sie hat es vielleicht mit einem Marklervertrag verwechselt, den wir mal vor einer Hausbesichtigung unterschreiben mussten und kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, dass so etwas Praxis ist, weil wir bis jetzt auch nur auf Basis von Eigenkapital und Darlehnssumme unverbindliche Angebote verglichen und von ihm zugeschickt bekommen haben. Es ist im Normalfall doch möglich den Finanzberater zu wechseln bzw. sich auch noch ein zweites Angebot einzuholen, oder?

    Danke und viele Grüße
    Bündeln sie ALLE zu Einem

    FAIR HYPO B&K Financial Service

Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Kreditablöse

    Von RedTessi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2021, 22:53
  2. Jetzt Gold und Silber kaufen?! Welche Argumente sprechen dafür / dagegen?

    Von sunshineh im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 09:06
  3. Wieso dürfen Versicherungen in Anträgen von Gemütsleiden sprechen?

    Von TMG786 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 16:47
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 11:09