Zur Stellenanzeige auf Jobboard Deutschland Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V.gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen.
Für unser Team im Referat Gesundheitspolitik in Berlin-Mitte suchen wir schnellstmöglich eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen in Vollzeit (38h/Wo.) als
Die Private Krankenversicherung leistet nicht nur finanziell einen überproportionalen Beitrag zur medizinischen und pflegerischen Versorgung in Deutschland, sie sieht sich auch in der Mitverantwortung für die Qualität der medizinischen und pflegerischen Versorgung und fördert als stimmberechtigtes Mitglied der Nationalen Präventionskonferenz Programme der Prävention und Gesundheitsförderung in jedem Lebensalter. Auf der politischen Ebene engagiert sich die PKV für die passenden Rahmenbedingungen. Im anstehenden demografischen Wandel mit seinem zunehmenden Versorgungsbedarf bei abnehmenden personellen Ressourcen muss Versorgungspolitik neu definiert und um die Säulen Prävention, Gesundheitsförderung und Gesundheitskompetenz erweitert werden.
Was Sie bei uns bewegen
• Vertragsmanagement: Sie begleiten und überwachen die Lebenszyklen von Projektverträgen, von der Erstellung bis zur Verwaltung
• Finanzcontrolling: Sie stellen das Einhalten der Haushaltsplanung des Referates Prävention und vertraglicher Budgetverbindlichkeiten sicher und steuern die Planung des Haushalts
• Prozessmanagement: Sie etablieren gemeinsam mit dem Team eine nachhaltige Prozessorientierung im Referat, überwachen dessen Umsetzung und entwickeln Prozesse und Abläufe kontinuierlich weiter
• Dokumentenmanagement: Sie entwickeln das Dokumentenmanagement des Referates im Rahmen der Unternehmensrichtlinien weiter und überwachen die Revisionssicherheit
• Rechnungswesen: Sie gewährleisten den ordnungsgemäßen Prozess eingehender Rechnungen und verantworten die rechnerische Prüfung eingehender Rechnungen
• Sie bauen das CRM des Referates aus und pflegen dies nachhaltig
Ihr Profil
• Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
• Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Vertrags- und Finanzcontrolling
• Erfahrungen in der prozessorientierten Arbeit, sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte (insb. Excel)
• Erfahrungen im Umgang mit Atlassian-Systemen von Vorteil
• Idealerweise erste Erfahrungen in der Arbeit mit Microsoft SharePoint
• Überzeugende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
• Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Sinn für Sorgfalt, Strukturen und Prioritäten
Unser Angebot
• Ein innovationsfreundliches, kreatives und produktives Arbeitsumfeld und Team
• Klar strukturiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
• Hoher Spielraum für eigene Ideen und die (Mit-) Gestaltung von Prozessen
• Konstruktive und sehr kollegiale Atmosphäre
• Gelebtes Weiterbildungsangebot
• Hohe Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit)
• Homeoffice-Option
• Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
• 30 Tage Urlaub
• Deutschlandticket, Option Lease a Bike
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• 30 Tage Urlaub
• Modernes Büro in zentraler Lage in Berlin-Mitte
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Gehaltsvorstellung, nutzen Sie hierfür bitte unser Bewerberportal: