Ich habe vor paar Tagen bei der Santander einen Kredit genommen. Dazu wurde mir eine RSV „angedreht“ die ich nun gerne widerrufen möchte. Der Kreditvertrag ist laut meinem Verständnis kein verbundener Kreditvertrag da nichts damit Finanziert wird. Ich wollte fragen, ob ich die RSV einfach so widerrufen kann und das Darlehen weiterhin behalten darf? da das ja zwei separate Verträge sind. Im Kreditvertrag steht auch: Ist - der Abschluss einer Kreditversicherung oder - die Inanspruchnahme einer anderen mit dem Kreditvertrag zusammenhängenden Nebenleistung zwingende Voraussetzung dafür, dass der Kredit überhaupt oder nach den vorgesehenen Vertragsbedingungen gewährt wird? NEIN
(Widerrufsfrist beträgt 30 Tage)
Ich bitte um Antworten und bin jedem dankbar dafür!
Die Verbundenheit zweier Verträge, braucht nur in einem Vertrag stehen, schauen Sie mal in den Darlehnsvertrag! Was sagt der Eff-Zins, zum Sollzins aus?##
Aber wie gesagt, wenden Sie sich an ein Anwalt,
Da sie sich an die Santander Bank gewendet haben, stehen Sie eh wirtschaftlich mit den Rücken zu Wand! Denn billig sieht nämlich anders aus, dafür muss aber die Schufa bei 98 % plus liegen.