Er wird sterben. Er hat eine sehr seltene Krankheit wir im Sommer 4.Diese Behandlung ist neu und noch nicht für die allgemeine zugänglich. Und seine Chance zu leben. Darum setze ich alles daran. Ich habe den Platz für die Behandlung heute aber mir fehlt das Geld bisher.
Gibt es eventuell eine Immobilie als Sicherheit? Hier könnte man eventuell etwas basteln auch wenn das Einkommen nicht so hoch ist aber es eine werthaltige lastenfreie oder weitgehend lastenfreie Immobilie gibt.
zur Bank gehen und Kredit auf die Häuser nehmen bei 2 Häuser sollten 20.000€ kein Problem sein...
Ganz genau so. Aber die wird ohne Angabe weiterer infos auch nicht einfach so Geld rausrücken. So einen ähnlichen Fall hatte ich in der Familie auch, da habe ich aber der Person kein Geld gegeben (OMG) sondern die Krankenhausrechnung bezahlt. So wie jeder vernüftige Geldgeber das macht. Daher meine Rückfrage an den TE.
Wer zwei Häuser sein eigen nennt hat auch entsprechend Möglichkeiten. Wie Rahmenkredit, Dispokredit, sollte man nicht flüssig sein an einem Haus ist immer etwas wo man schnell mal ran muss um was zu reparieren da sind 20.000€ schnell weg. Oder man hat Rücklagen gebildet für den Fall dass man dort etwas benötigt....
Wahrscheinlich, wenn es eine echte Geschichte ist, wir hier Vorkasse gemacht dann hätte man eine Zahlungsaufforderung vom KH. Aber bei noch nicht zugelassenen Methoden die wirklich in einer Studie sind werden die Kosten in der Regel übernommen, da man dort ja das Versuchskarnickel ist.
Ansonsten bleibt die Liste an den man sich wenden kann die ist in bestimmt 200 Themen zum Geld leihen enthalten.
ich gehe an mein Tablet in die APP und überweise 20.000€ wenn ich das benötige. Geht ganz einfach und ganz schnell... Auch über Dispo, Rahmenkredit möglich oder mit dem Guthaben... Wie gesagt 2 Häuser und nicht flüssig wenn es um eigenes Kind geht.... Keine Verwandtschaft, Kein Arbeitgeber, Keine Freunde, für das Kind geben wollen.....
Das mit dem Verfahren welches noch nicht zugelassen sein soll und nicht von der Studie bezahlt wird, welches eine Chance bietet ist mehr als komisch.
Zumal weder die Krankheit, noch das Verfahren, noch die Klinik nun genannt wird für die ein Platz welcher 20.000€ kostet nur heute zu bezahlen ist wahrscheinlich am liebsten in Bar...
Danke, leider zu viele Anfragen die ähnlich sind erhalten und heraus kam, dass es Betrug war... Somit für den einzelnen schrecklich, wenn wahr, hilft aber nicht dass Betrüger auf die Masche Geld ergaunern....
Private Kreditgeber zahlen auch nicht schneller aus. Bei solchen Summen prüfen die auch alles ganz genau und lassen sich den Kredit absichern (Grundpfand).
Das man heute eine Anfrage stellt und morgen das Geld auf dem Konto ist, ist reines Wunschdenken und entspricht nicht der Realität.
Bei deiner Ausgangslage spricht eigentlich nichts für einen Privatkredit, da er im Gegensatz zu einem Bankkredit deutlich teurer ist und sehr viel schneller wird man das Geld auch nicht bekommen. Wenn Vermögen etc. vorhanden ist sollte auch ein Bankkredit schnell zur Auszahlung kommen.
@titan1981 tatsächlich gibt es solche Fälle. Erst letztes Jahr gab es dazu sogar ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht, das eine GKV eben nicht unbedingt die Kosten übernehmen muss. Einfach mal nach "Matteo Bundesverfassungsgericht" googlen.
Aber Betrüger greifen ja auch gerne gerade solche Urteile auf.
Ja aufgrund der Datenlage, dass das Medikament bei der Krankheit die medizinischen Erfolgsaussichten nicht gegeben waren. In diesem Fall war die Wirksamkeit dieses Medikamentes nicht bestätigt.
Hier wird geschrieben, dass die Behandlung neu ist und somit müsste die Wirkung bereits nachgewiesen worden sein.
Hallo!
Alles wahr. Banken zahlen nicht so schnell aus leider. Ich betrüge nicht. Suche nur ehrlich Hilfe. Also bitte Piano mit solchen Aussagen!
Danke
Warum Piano ?
Hier wird doch fortissimo nach viel Geld gefischt und ausser 'ich brauche, mit 2! Häusern, 20.000€ für mein todkrankes kind' keine weitere Info preisgegeben.
Würde ich darauf aus sein mir im Netz Geld zu besorgen würde ich mir erheblich mehr mühe geben, ob ich nun einfach mal schauen will wer dumm genug ist mir welches zu geben oder wirklich ein todkrankes Kind zuhaus habe. So etwas muss konsistent und gut durchdacht sein:
- wenn es nur eine Geschichte ist, muss ich recherchieren, mir eine passende Krankheit suchen, die Klinik die soetwas macht, einen Arzt der mitspielt, ein paar Schriftstücke generieren etc.
- wenn es die Wahrheit ist, wärs das einfachste einfach zu schreiben was sache ist. Arzt, Klinik, KVA, Krankheit Therapieform etc.
[sorry, sarkasmus on]
Leute gebt euch Mühe, ich will wenigstens sehen das hier versucht wird mit Phantasie und gewitztheit zu arbeiten!
Es gibt ja gute Gründe, warum die GKV die Behandlung nicht zahlt, weil die Wirksamkeit nicht nachgewiesen ist.
Wenn Du hier ein Darlehen willst, musst Du schon Roß und Reiter benennen:
Wer genau will das Geld?
Ist Vorkasse verlangt?
Was spricht denn dagegen, dass Du die KH-Rechnung im Nachhinein mit einem Darlehen finanzierst. Ich kenne kein seriöses Krankenhaus das Vorkasse verlangt.
Das habe ich mich auch gefragt. Allerdings kann es durchaus sein, da hier keine Kostenübernahmeerklärung durch eine KV vorher bestätigt werden kann.
Wenn diese verlangt wird und das ist bei den zu erwartenden Kosten möglich, funktioniert es nicht die Zahlung hinterher zu stunden, Ratenzahlung oder ähnlich.
Die Behandlung beginnt dann leider nicht eher.
Allerdings ist der Zeitraum von heute auf morgen recht kurz, so das ich schon wieder zweifele. So eine lebensnotwendige dringende Behandlung hat doch Vorlauf, sofern die
zugrunde liegende Krankheit bekannt war.
Die Bank muss das Geld auch nicht auszahlen, eine Bestätigung der Finanzierungsübernahme würde der Klinikumverwaltung sicher ausreichen.
Eine Eintragung zur Besicherung macht doch auch niemand von heute auf morgen, das nächste Problem.
20.000 an fremde Personen von heute auf morgen ohne Sicherheiten, das wird sehr schwierig.
Viel Glück, vielleicht gibt es eine Lösung.
F.
PS: Ich habe gar nicht darauf geachtet das es schon paar Tage her ist, erst nach dem Beitrag gesehen. Lasse meine Meinung trotzdem mal stehen.