ich bin vor Kurzem auf das Thema Fahrerschutzversicherung gestoßen. Diese soll ja den Fahrer bei einem selbst verschuldeten Unfall absichern. Ich überlege, ob ich diese zusätzliche Versicherung abschließen soll. Wie seht ihr das? Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder kann mir ein paar gute Ratschläge dazu geben? Ist sie wirklich notwendig oder eher ein nettes Extra?
Ich habe mich dagegen entschieden, da ich es eher als Extra sehe. Für mich reicht die normale Kfz-Versicherung, aber das hängt sicher von den persönlichen Prioritäten ab.
Kommt auch darauf an wie viel man fährt und wie ! Jemand, der jedes Jahr 70.000Km runter reisst und grundsätzlich mit 200 auf der linken Spur fährt und allgemein sehr aggressiv fährt hat ein höheres Risiko als jemand der jeden Tag 3-5 Km gemütlich durch die Stadt fährt !
Eine gesunde Selbsteinschätzung hilft da viel, die meisten überschätzen ihre Fahrkünste erheblich. Am besten mal Freunde/Familie mitfahren lassen und eine ehrliche Meinung einholen !