Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, eine Krankentagegeldversicherung abzuschließen. Ich bin selbstständig und fürchte, dass ich im Falle einer längeren Krankheit finanziell in Schwierigkeiten geraten könnte. Hat jemand von euch eine solche Versicherung und könnte seine Erfahrungen teilen? Würdet ihr sagen, dass es sich gelohnt hat? Freue mich auf eure Antworten!
Bin selbständig, habe eine solche VS, die bei mir auch sinnvoll ist, aber zum Glück noch nicht gebraucht wurde. Man kann das idR frei gestalten und das individuelle Risiko abfedern. Bei mir setzt das TG zB erst ein, wenn ich länger als 21 Tage arbeitsunfähig bin.
gerade bei einem höherem Einkommen sollte man dieses absichern.
Als Arbeitnehmer ist man zwar abgesichert aber bei höherem einkommen dann nicht mehr ausreichend.
Als Selbstständiger der niemand hat der einen Ausfall kompensieren kann und nichts nach kommt wenn man krank ist würde ich sicher über eine Absicherung nachdenken, dass alle Zahlungen die gemacht werden müssen neben Versicherungen, laufenden kosten und auch die AV abgedeckt und weiter bedient werden können. Wieviel Tage Krenz du brauchst kannst du selber am besten bestimmen in dem Du sagen kannst wie lange du am Stück ausfallen kannst ohne dass es Auswirkungen auf dich hätte. je länger das ist umso kleiner wird die Rate der Absicherung.
Hallo, ich habe keine persönliche Erfahrung mit einer Krankentagegeldversicherung, aber ein Freund von mir ist auch selbstständig und schwört darauf. Er meinte, es war eine der besten Entscheidungen, die er getroffen hat.