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Sie sind ein Experte (m/w/d) im Bereich Payroll und möchten ein motiviertes Team führen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Familienunternehmen bieten wir ein interessantes und herausforderndes Umfeld mit einer langfristigen Perspektive für Ihre berufliche Zukunft am Standort in Haiger.

Leiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Aufgaben

• Fachliche und disziplinarische Führung des Payroll-Teams
• Übernahme der Verantwortung für die korrekte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. dazugehörender administrativer Aufgaben aller deutschen Gesellschaften
• Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in arbeits-, steuer- und sozialversicherungspflichtigen Fragestellungen
• Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
• Begleitung von Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Betriebsprüfungen
• Übernahme der Funktion als SAP-Key-User im HR-Modul, Begleitung von Releasewechseln und Systemerweiterungen
• Kontinuierliche Optimierung aller Prozesse im Rahmen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
• Unterstützung bei Projekttätigkeiten und weiteren Sonderthemen im HR-Bereich

Profil

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
• Langjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise erste Führungserfahrung
• Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
• Umfangreiche Anwenderkenntnisse im Abrechnungsprogramm SAP HCM
• Prozessorientierte Denkweise und die Fähigkeit, effiziente Abläufe zu gestalten
• Hohe Eigeninitiative und Lösungsorientierung
• Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
• Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
• Freude in einem anspruchsvollen, von Veränderungsprozessen geprägten Umfeld kooperativ und mit Teamgeist zu arbeiten

Wir bieten

• Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
• Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
• Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Alexandra Nordmann, Tel.: +49(0)2773 924 3702.

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