Zur Stellenanzeige auf Jobboard Deutschland Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________
Was Sinnvolles machen. Über 200.000 Menschen mit sauberem Wasser, nachhaltiger Energie und Lebensqualität versorgen, die Energiewende voranbringen und abends mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Und das bei besten Arbeitsbedingungen. Wollen Sie so arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig.
Was wir bieten
Spannende und vielseitige Aufgaben sowie gute und klare Arbeitsstrukturen. Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur mit viel Austausch und gutem Miteinander, sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten, zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge oder Jobtickets sowie eine gute Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und zusätzliche freie, vorgearbeitete Brückentage – und all dies in einer der schönsten Städte Deutschlands.
Für die Stadtwerke Heidelberg GmbH im Bereich » Rechnungswesen und Finanzen « suchen wir einen
Als Kundenberater (m/w/i) Forderungsmanagement – Kundenbuchhaltung / Mahnwesen haben Sie die spannende und herausfordernde Aufgabe, ein Spezialisten-Team zu unterstützen.
Sie verfügen über eine hohe Serviceorientierung, sehr gute kaufmännische Fähigkeiten, haben Erfahrung mit Buchhaltung und tiefere Kenntnisse im SAP-System IS-U?
Ihre Aufgaben bei uns
• Persönliche Kundenbetreuung im Rahmen der Kundenbuchhaltung und des Mahnwesens
• Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in den Bereichen Forderungsmanagement und Kundenbuchhaltung
• Telefoninkasso – Outbound
• Betreuung des Kassenautomaten
• Bearbeitung des postalischen Rückläufermanagement
• Unterstützung bei der Abgabe von Forderungen sowie bei der Bearbeitung von Sperrbelegen
• Erhebung von Sicherheitsleistungen
• Buchen von Zahlungen sowie Recherche und Klärung von Zahlungen
Wen wir suchen
• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Energiewirtschaft
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
• Sehr gute SAP-IS-U-Kenntnisse
• Kenntnisse der Geschäftsprozesse nach GPKE und GeLi Gas
• Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
• Schnelle Auffassungsgabe, eigenständige und proaktive Arbeitsweise
• Zuverlässig und teamfähig
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Online-Tool. Einfach unten auf „Bewerben“ klicken.
Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen Andrea Balogh gerne unter 06221 513-4570.
Mehr zu den Stadtwerken finden Sie auf www.swhd.de.