Falls ihr Fragen habt, dann immer her damit, ich freue mich auf euer Feedback.
In meinem wikifolio halten wir den aktuellen Top-Trend Sektor/Branche des laufenden Kalenderjahres aus folgenden Branchen/Assets:
- Top-Performer der letzten 5 Jahre aus dem Bereich Aktien: Halbleiter-ETF
davon exakt den Gegenpol (von den Jahren in denen der Halbleiter-ETF schlecht lief):
- Energie (Ölfirmen-Aktien)
- Health Care (Gesundheitswesen), läuft Top in Krisenjahren
weiterhin für den Fall eines Crashs:
- 20-jährige US-Staatsanleihen
- 25-jährige EUR-Staatsanleihen
- Gold
- USD Geldmarktfond mit Verzinsung (= wie Tagesgeld)
- EUR Geldmarktfond mit Verzinsung (= wie Tagesgeld)
bisheriges Resultat: +42,26% seit 1.1. (auf Parquet) und +23,6% seit 14.3. (auf wikifolio)
(Info: ich habe die Strategie bereits seit 1.1. auf Parquet laufen, siehe Anhang)
Unser Trumpf beginnt, wenn wir im Fall eines Crashs vom Halbleiter-ETF auf Anleihen oder Gold ausweichen und (gerechnet ab 1.1.) im Plus bleiben, während die ganzen KI und Tech wikifolios wie 2022 den Absturz voll mitmachen werden
Achtung: üblicherweise bin ich mit der Strategie bereits im Februar/März bei +20%, ein Einstieg ist also am sinnvollsten Anfang - Mitte Januar oder dann erst wieder im saisonal üblichen Oktobertief
Das sind Erfahrungswerte und dies muss nicht genauso 2024 eintreffen, sicher ist jedoch das wir hier so gut es auf Tagesbasis möglich ist (Update 1x pro Tag) crashsicher sind durch den Wechsel auf Anleihen/Gold oder Cash.
Auf welcher Basis, sprich Zulassung erlauben Sie sich eine Beratung anzubieten?
wikifolio Financial Technologies AG
UID Nr. ATU64383214
FB-Nr. 311504 w
FB-Gericht Wien
Sitz: Österreich, 1090 Wien, Berggasse 31 office@wikifolio.com
Glauben Sie, dass sie mit einer Erlaubnis aus Österreich in Deutschland ein Vertrieb aufbauen können?
Per Gesetz sind alle Vertriebe daran gebunden, eine Festanschrift und Büro in Deutschland zu unterhalten. Damit steht auch fest, dass es an einer deutschen ladungsfähigen Anschrift fehlt.
Auch fehlt ihnen die Erlaubnis nach KWG oder nach der Tied-Agentregeln der Bafin ein Vertrieb innerhalb von Deutschland aufzubauen.
Es fehlt ersatzweise auch die Erlaubnis nach der deutschen Gewerbeordnung hier in Deutschland eine Beratung durchzuführen.
Der Hinweis auf die Tippgebereigenschaft kann hier wegen der aktiven Bewerbung grundsätzlich ausgeschlossen werden, denn Tippgeber arbeiten nur passiv und beraten und bewerben ihr Produkt deshalb nicht!
Demnach sind nach dem 01.01.2024, sofort bei der "goAML" zu melden, wegen fehlender Erlaubnisse des Vertriebs außerhalb von Österreich!
Hier ist der Punkt der Umsatzsteuerhinterziehung, denn nur zugelassene Vermittler haben den Anspruch auf die Umsatzsteuerbefreiung und das Recht des DBA mit Österreich.
In Deutschland wird das Fehlen, der Beratererlaubnis nach den § 34 f GewO, mit bis zu 50.000 € Geldbuße (§ 144 Abs. 2 Buchstabe m und n GewO) geahndet. und das Geld wird auch in Österreich beigetrieben.
Also legen sie ihre persönliche Erlaubnis zum Beraten von Finanzprodukten für Deutschland vor.
sind Sie mit dem falschen Fuß aufgestanden oder reagieren Sie immer so zu ihren Mitmenschen? Ich möchte mit Ihnen und den Forumusern zusammenarbeiten, nicht gegen Sie.
Ich stelle hier das wikifolio mit einer - meiner Ansicht nach - aussichtsreichen Strategie der Allgemeinheit zur Verfügung, es besteht kein Zwang daran teilzunehmen und ich "berate" hier auch nicht.
PS: Weil Sie es so juristisch mögen: ich verlinke hier nur zur Wikifolio-Seite und nenne keine direkte ISIN, dies ist ein großer Unterschied.
Mach dir nix draus. Bruno reagiert immer so, liest keine Beiträge und hat meist keine Ahnung, worum es überhaupt geht.
Er ist der Forentroll schlechthin.