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Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Sachgebiet „Allgemeine Verwaltung, Feuerwehrangelegenheiten“

im Fachbereich 40.70 – Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz.

Aufgaben

• Finanzverwaltung - Bearbeitung von haushaltsrechtlichen Angelegenheiten (Haushaltsplanung und –steuerung, Budgetüberwachung) im Bereich Ergebnis- und Finanzhaushalt.
• Beschaffungswesen - Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Vergabevermerken, Angebotseinholung und -prüfung.
• Ausbildung/ Lehrgangswesen - Erstellung und Zuteilung von Feuerwehr-Lehrgängen. Bereitstellung von Lehrgangs- und Prüfungsunterlagen. Ausstellung von Urkunden. Bereitstellung von Finanzmitteln für Lehrgangsteilnehmer und Ausbilder. Planung und Ausführung von Sitzungen und Fortbildungsveranstaltungen.
• Allgemeine Verwaltung – Büroorganisation. Erstellung von Statistiken. Redaktionelle Pflege des Internetauftritts des Fachbereiches. Überwachung der Wartungs- und Prüfintervalle der Dienstfahrzeuge. Anforderung und Bereitstellung von Ehrungen. Ansprechpartner für Auszubildende, Praktikanten und Mitarbeitende im Freiwilligen Sozialen Jahr.
• Mitarbeit im Stab für außergewöhnliche Ereignisse und im Katastrophenschutzstab des Hochtaunuskreises.

Wir erwarten

• Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
• Fundierte Kenntnisse der Haushaltsführung öffentlicher Verwaltungen.
• Gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office- und SAP-Anwendungen, sowie die Bereitschaft und die Fähigkeit sich in fachspezifische Anwendungen (z. B. Florix) einzuarbeiten.
• Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität
• Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Entschlusskraft
• Teamfähigkeit, souveränes Auftreten und Konfliktfähigkeit
• Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
• Wünschenswert sind Kenntnisse im Brandschutz, Rettungsdienst und/ oder Katastrophenschutz sowie die ehrenamtliche Mitarbeit in einer Feuerwehr oder Hilfsorganisation.

Der Besitz des Führerscheines der Klasse B und die Bereitschaft den Privat-PKW für dienstliche Zwecke (Außendienst) zu nutzen sind erforderlich.

Die Bereitschaft zur Teilnahme an Aus- und Fortbildungsveranstaltungen, sowie die Bereitschaft, zeitweise Dienst zu ungünstigen Zeiten zu versehen, wird vorausgesetzt.

Wir bieten

• Fundierte Einarbeitung mit schrittweiser Übernahme der zugewiesenen Aufgaben
• Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
• Flexible Arbeitszeitmodelle mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten
• Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt
• Eine Jahressonderzahlung
• Betriebliche Altersvorsorge
• Vermögenswirksame Leistungen
• Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes
• Betriebssportangebote
• Benefits auf verschiedenen Portalen namhafter Anbieter

Die Vergütung erfolgt je nach Eignung und Qualifikation nach Entgeltgruppe 9a TVöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.

Die Stelle ist zunächst befristet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis wird ausdrücklich angestrebt.



Für weitere Auskünfte stehen Ihnen der Leiter des Personalservice, Herr Sauer (061729991100) und der Leiter des Fachbereichs Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz, Herr Lauer (061729994700), gerne zur Verfügung.

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