Suche Finanzberater für Umschuldung(?) Baufinanzierung

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Humpala
    Humpala ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.11.2023
    Danke
    0

Standard Suche Finanzberater für Umschuldung(?) Baufinanzierung

Hallo

Ich fange einfach mal an. Ich bin selbstständig (ohje, alle werden die Hände über den Kopf zusammenschlagen) und ja, es war nicht mein Jahr. Seit November 22 waren etliche Einnahmen dank künstlicher Intelligenz eingebrochen. Mittlerweile habe ich mich recht gut wieder erholt und kann auch wieder bis 3500 monatlich Brutto verdienen. (brauche ich zwar nicht, aber Banken hätten das gerne so:/) 4 Kinder, wovon drei noch in meinem Haushalt leben, habe ich auch noch

Mein Hauptproblem ist, dass meine jetzige Hausbank herumheult.. Ich habe mein Haus 2010 gekauft und habe hierfür einen Bausparvertrag abgetreten, alles normal so weit. Ich habe meiner Bank gesagt, dass die bitte die Rate für den Bausparvertrag so einrichten soll, dass es dann passt. Sie haben dann 100 Euro monatlich auf einem 50.000 Euro Bausparvertrag eingerichtet. Jahrelang ging ich davon aus, dass das so passte, denn ich kenne mich in meiner Branche aus, die sich in ihrer, dachte ich. Ich hatte noch ein weiteres Haus, was ich allerdings 21 verkauft habe, da ich hier nur minus gefahren habe, dank toller Mietnomaden und auch kein Geld rausgezogen habe, stattdessen noch auf Restschulden von Versorgerunternehmen sitze.

Für das verkaufte Haus brauchte ich 2017 einen Kredit für eine Sanierung des Fachwerks. Diese belief sich auf 42.000 insgesamt, da sind auch "nur noch" 14.500 drauf. Da ich echt gerissen habe in diesem Jahr, erlaubte ich mir auch einen fast Neuwagen, wo ich noch 7.000 Euro drauf habe. Nur so, der ist letzte Woche übrigens mit einem Totalschaden liegengeblieben^^