Wow, jetzt hast du es mir ja richtig gegeben. Ich bin also ein Schwurbler, weil ich deine Theorie, das Banken Geld fälschen nicht befürworte ?
Die Erde ist auch eine Scheibe und in Wirklichkeit leben wir alle in der Matrix und sind von Aliens und Echsenmenschen versklavt ! Ihr glaubt mir nicht ? Dann seid ihr Schwurbler ! Ich muss das nicht beweisen, denn es reicht völlig, das ich behaupte, das es die Wahrheit ist !
Du stellst hier eine Behauptung in den Raum, also musst du auch beweisen, das diese Behauptung stimmt und der Verweis auf irgendwelche YT Videos ist kein Beweis. Andere Beweise hast du nicht ? Dann kann man das nur im Reich der Verschwörungstheorien einordnen.... sprich Schwurbler...
Wow, jetzt hast du es mir ja richtig gegeben. Meine Spiegelung deiner Beleidigung eines Menschen, den du nicht kennst und seines Beitrages auf Youtube, den du ebenfalls nicht kennst (weil ich ihn nicht verlinkt habe) spiegelst du und behauptest ich würde dich spiegeln, weil - ja, warum denn eigentlich? Du unterstellst mir ich ein Motiv - also beweise mal schön, daß dies die Wahrheit ist.
Ich schrieb in meinem Beitrag: "Für mich steht im Raum..."
Indem ich das hierhin schrieb stellte ich die Sache zur Diskussion. Später stieß ich auf einen weiteren, aktuellen Artikel und verlinkte ihn als zusätzliches Futter.
Du hast geschrieben, das du erfahren hast, das die Banken Geld fälschen und das ist nunmal einfach falsch !
Das die EZB nicht jedesmal die Gelddruckmaschine anwirft, wenn ein Kredit vergeben wird ist wohl klar. Die Geldmenge einer Währung besteht mitnichten nur aus Bargeld.
Geld fälschen bedeutet ich erschaffe Geld außerhalb der gesetzlichen Prozesse, z.b. wenn ich Zuhause in meiner Garage selber Scheine drucke und diese in den Bargeldumlauf einbringe !
Bei welchem Schritt machen Banken sowas ?
Ein Tipp : Bevor man irgendwelche Schwurblerbehauptungen verbreitet, erst recht, wenn diese Bitcoin als den Heilsbringer anpreisen, sollte man sich erstmal genau darüber informieren wie der Geldbestand in Volkswirtschaften funktioniert und geregelt ist !
Wenn also 2 das selbe machen ist es nicht das gleiche, weil der eine das darf und der andere es nicht. Es liegt alleine in der Willkür des Herrschers zu bestimmen was legal ist und was nicht und Prinzipien zählen nicht.
Du bist tatsächlich ein Schwurbler und ab jetzt ignoriere ich dich, weil ich kein Bock auf die Hirnakrobatik eines "I.....n" habe da ich mich mit seinem "S.........n" infizieren könnte.
Wenn also 2 das selbe machen ist es nicht das gleiche, weil der eine das darf und der andere es nicht. Es liegt alleine in der Willkür des Herrschers zu bestimmen was legal ist und was nicht und Prinzipien zählen nicht.
Du bist tatsächlich ein Schwurbler und ab jetzt ignoriere ich dich, weil ich kein Bock auf die Hirnakrobatik eines "I.....n" habe da ich mich mit seinem "S.........n" infizieren könnte.
Schönen Abend noch.
"Willkür des Herrschers".... Du fährst auf der Straße in Deutschland bestimmt auch überall auf der linken Spur, weil das alle rechts fahren ist ja reine Willkür der Herrschenden, am besten schaffen wir Verkehrsregeln einfach ab und jeder fährt wie er will. Und pünktlich zur Arbeit erscheinen ist auch nur Willkür des Firmenchefs, geht ja gar nicht.....
Es ist nunmal so, das Systeme einer Ordnung brauchen damit sie funktionieren, aber du kannst ja gerne ein chaotisches System zeigen, das funktioniert.
Dir steht es frei eine eigene Währung zu kreieren, siehe auch Cryptowährungen, nur ist die dann vermutlich nichts wert, denn der Wert einer Währung wird durch viele Faktoren bestimmt. Damit eine Währung aber funktioniert muss sie reguliert sein, ansonsten funktioniert sie nicht. Warum ist ein 100€ schein so viel Wert, wenn der Materialwert nur ein paar Cent beträgt ? Selbst Bitcoin ist reguliert, u.a. die maximale Menge ist begrenzt und auch wie ein Bitcoin erschaffen wird ist reguliert. Bei Fiat-Währungen, bei denen es auch Bargeld gibt, muss auch reguliert sein, das man sie eben nicht einfach kopieren kann/darf, denn was würde wohl passieren, wenn das möglich wäre? Jeder wäre plötzlich Millionär, wenn er einfach seine Scheine drucken kann und was würde das für eine Volkswirtschaft bedeuten ? Die Währung wäre nichts mehr Wert und die Preise für Waren/Dienstleistungen würden ins unermessliche steigen bis zu dem Punkt an dem die Menschen die Währung gar nicht mehr akzeptieren, sondern stattdessen nur noch Ware gegen Ware oder andere Währungen tauschen, eine Hyperinflation eben.
Das die "Erschaffung von Geld" also stark durch eine Zentralbank reguliert ist hat mitnichten etwas mit Willkür der Herrschenden zu tun. Wer damit ein Problem hat, hat wohl grundsätzlich ein Problem mit geregelten Systemen oder sieht an jeder Ecke die "große Verschwörung"