1. Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen
2. Rücklagen nutzen
3. Dispo nutzen
4. Bank nach Kredit fragen
5. Verwandte fragen
6. Freunde fragen
7. Arbeitgeber nach Vorschuss fragen
8. Pfandleihhaus Gegenstände mit Wert, die der Gerichtsvollzieher aber nicht Pfänden darf verpfänden
9. 450 bald 520€ Job zusätzlich aufnehmen
10. Einnahmen maximieren (Blutspenden, Kleinanzeigen etc.)
11. Schuldnerberatung aufsuchen
Nein es gibt keinen anderen Weg und jede Eröffnung eines neuen Themas hierzu, ohne diese Fragen einzeln zu beantworten zeigt, dass man nicht gewillt ist richtige Auskünfte zu geben und somit in keinem Fall einen Kredit bekommt. Den bekommt man nur mit Sicherheiten, die der Geldgeber einfach verwerten können.
Schuldscheine, Verträge, Ausweise, Bürgen etc. zählen nicht als einfach verwertbare Sicherheiten.
Jeder der nicht über den gleichen Kamm geschoren werden möchte, kann in Vorleistung gehen und diese 11 Punkte beantworten und dann noch seine verwertbaren Sicherheiten aufzeigen. Sachwerte werden in der Regel mit maximal 50% des eigentlichen Wertes beliehen. Bei einer schlechten Sicherheit verlangen viele Verleiher deutlich über 10% Aufwandsentschädigung.
Das ist alles sehr schade, aber würdest du einem wildfremden Geld leihen, der noch nicht einmal die mehr als 100 Themen die es hierzu gibt nicht einmal anschaut?
Denn dann wären dir diese Punkte aufgefallen und du hättest die Fragen beantwortet. Wenn dir schon so viel an einem Privat-Kredit liegt, warum beantwortest du nicht erst einmal diese 11 Punkte einzeln? Du möchtest doch vertrauen aufbauen und nach dem du die wirklich verwertbaren Sicherheiten überhaupt eine Chance auf einen Kredit hast. In der Regel liegen aber die Banken aber schon bei ihrer Einschätzung richtig, wenn sie kein Geld geben, dann wird es ein Privater auch nicht machen, es sei denn er kann deine Sicherheit sehr gut direkt verwerten!
Und es werden auch sicher einige Private Nachrichten versendet werden. Meist bestehen diese auf Vorkostenabzocke. Also Vorsicht bei Personen die hier verdeckt Angebote machen zu besten Krediten etc.
Nur so nicht anders.
Mal sehen ob dieses Mal der Nächste den Intelligenztest besteht.
3000 Euro? Grundsätzlich kein Problem... Ich hätte aber gerne noch den Grund, eine schnulzige Story bzw. eine herzzereissende Geschichte.
Dem Nicknamen nach könnte man eine junge und alleinerziehende Mutter unterstellen, die völlig unverschuldet natürlich, keine Kohle mehr hat und nun auf einen milden Gönner hofft... Dass die Wahrheit allerdings eine andere ist, ist hinreichend bekannt. Legen Sie sich ins Zeug, ich will was lesen...
Eine herzzerbrechende Geschichte habe ich nicht. Bin lediglich eine Mutter die verlassen wurde und nun alles alleine finanzieren muss.
Ich möchte hier auch nichts umsonst haben. Ich brauche lediglich jemanden der mir Geld leiht. Als Mutter in Elternzeit ohne Arbeitsvertrag haben alle Banken mich angewiesen.
Warum sollte dir dann privat jemand Geld leihen, wenn du keine Möglichkeit hast dies zurück zu zahlen? Die wollen genauso wie Banken Geld mit den Zinsen verdienen und bestehen genauso auf Sicherheiten. Hat man die nicht ist man nicht Kreditwürdig.
Der Weg sollte zum Amt gehen zwecks Beantragung Bürgergeld/Sozialhilfe. Ansonsten, auch wenn du verlassen wurdest, der Ex ist dir gegenüber sehr wahrscheinlich Unterhaltspflichtig.
Ich habe die Kreditvergabe für mich als Möglichkeit gefunden reich zu werden.
Der Haken an der Sache ist, daß ich es nicht für Lau machen würde, sondern eine hohe Verzinsung haben will. Desweiteren kämen erstmal nur niedrige Beträge in Frage, um das Risiko eines Ausfalls zu streuen.
Nehmen wir mal die Banken.
Für mich steht im Raum, daß sie FIAT bei einer Kreditvergabe aus dem Nichts erzeugen, wobei ein bestimmter Prozentsatz des neu geschöpften Geldes vom Eigenkapital gedeckt sein muß.
Machen wir mal ein Rechenbeispiel.
Angenommen die Deckung müsse 5% betragen. Dann sind 95% des Geldes das als Kredit vergeben wird aus dem Nichts geschaffen, oder anders gesagt kann die Bank dadurch ihr Kapital 20 Mal verleihen ohne Handlungsunfähig zu werden. Weiter angenommen die Bank nehme pro Vertrag 5% Zinsen - multipliziert mit 20 sind das 100% Verzinsung pro Jahr.
Als Privater ist es mir verboten Geld zu fälschen wie es die Bank macht und dadurch solch sagenhafte Rendite einzufahren. Das Problem hat der Schuldner, wenn er mich um einen Kredit bittet, wenn ich 20% verlange. Für den einzelnen bin ich dann deutlich teurer als die Bank, mache aber TROTZDEM deutlich weniger Rendite als diese Verbrecher.
wenn ich nicht überall gescheitert wäre, wäre ich nicht hier! wenn sie meinen ex auffinden können bringen Sie ihn bitte dazu mir Geld zu zahlen.
niemand hat gesagt dass ich nicht in der Lage bin es zurück zu zahlen.
Wenn keiner helfen will, okay kein Problem! Aber lasst doch bitte diese Kommentare sein! Ihr wisst gar nichts und verurteilt fremde Menschen!
Niemand verurteilt Sie. Nur nochmal zur Kernfrage: Wenn Sie in Elternzeit sind, keinen Arbeitsvertrag haben und, vermutlich mangels Sicheheiten und / oder aufgrund ungünstiger Haushaltsrechnung bereits bei den Banken scheitern, warum sollte Ihnen dann ein kleiner privater Krauter Geld leihen? Da können Sie noch so oft predigen, dass Sie das Geld zurückführen. Wovon denn, wenn nichts da ist? Andernfalls würden Sie nichts brauchen...
Heutzutage ist nichts einfacher als Schulden zu machen! Wo nichts ist, kann man nichts holen. Da läuft jedes Vollstreckungsersuchen ins Leere. Dann flattern ein paar Schreiben ein, vielleicht noch ein Mahnbescheid, gefolgt von einem Vollstreckungsbescheid - who cares?! Wenn dann irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, dann wird nicht mehr gepfändet und es werden auch keine Uhus mehr geklebt, sondern man gibt mit einer Unterschrift eine eidesstattliche Versicherung ab, der Gerichtsvollzieher schreibt dann irgendwas von "Gläubigerbefriedigung ausgeschlossen" und dann ist der Kas' für's Erste gegessen.
Wenn es sich aufgrund des angehäuften Schuldenberges irgendwann lohnt, dann geht man halt in die Privatinsolvenz - was soll's?! Nach mittlerweile drei Jahren Wohlverhaltensphase ist die Restschuldbefreiung angesagt und der Gläubiger bzw. der kleine private Krauter, der Ihnen 3.000€ geliehen hat, schaut dann blöd in die Röhre, sofern er vorher nicht seine Forderung mit VbuH angemeldet hat.
Und genau deshalb wird Ihnen hier niemals irgendjemand auch nur einen einzigen Cent leihen. Hier gibt es höchstens wiederkehrende Tipps. Noch ein Tipp: Das Jugendamt bzw. das Amt für Familie und Soziales oder wie auch immer die Behörde in Ihrer Region heißen mag, schießt Ihnen Unterhalt vor, sofern eine anerkannte und / oder erwiesene Vaterschaft vorliegt. Ob die Behörde dann das Geld vom Kindesvater jemals wiedersieht, steht auf einem anderen Blatt - das ist dann aber nicht mehr Ihr Problem.
wenn ich nicht überall gescheitert wäre, wäre ich nicht hier! wenn sie meinen ex auffinden können bringen Sie ihn bitte dazu mir Geld zu zahlen.
niemand hat gesagt dass ich nicht in der Lage bin es zurück zu zahlen.
Wenn keiner helfen will, okay kein Problem! Aber lasst doch bitte diese Kommentare sein! Ihr wisst gar nichts und verurteilt fremde Menschen!
wenn du überall gescheitert bist hat jeder deine Situation so bewertet, dass du es nicht zurück zahlen kannst, da keine Sicherheiten da sind die wirklich verwertbar wären. Private Geldgeber haben sogar höhere Ansprüche an Sicherheiten als Banken da sie im Zweifel nicht die Mittel wie Banken haben Gelder wieder einzutreiben.
Zudem deine Verwandtschaft scheint ja auch nicht bereit zu sein dir Geld zu geben.... Blut soll ja dicker als Wasser sein. Wenn selbst die an der Rückzahlung zweifeln.... Das eigene Kind, die eigene Schwester, das Patenkind, das Enkelkind ist der eigenen Verwandtschaft nicht einen Cent wert, das spricht schon Bände. Zumal jeder wenn er möchte für die Kinder/Enkel seinen letztes Hemd geben würde und lieber selber hungern würde....
wir verurteilen keine Menschen die in Not sind, wir verurteilen Menschen die sich nicht einmal die Mühe machen ähnliche Themen die hier schon zu 100erten stehen vorher noch nicht einmal lesen.... Dann wäre man ggf. auf den Gedanken gekommen dass man hier Sicherheiten die für einen privaten Geldgeber wichtig wären schlicht fehlen oder man nicht bereit ist diese Preis zu geben und man lieber Anonym bleiben möchte..... Sachwerte die der Kuckuck-Mann nicht Pfänden darf ins Pfandleihhaus geben wenn man es ja auslösen kann sind die Gebühren ähnlich hoch wie bei privaten Geldgebern. Zudem hat man auch einen Anreiz das Zeug wieder auszulösen....., denn wenn nicht ist es weg. Und nein im Pfandleihhaus bekommt man nicht den aktuellen Wert sondern deutlich weniger Geld als die Pfandsache Wert ist, damit der Leihhaus es auch schnell wieder veräußern kann sollte der Schuldner bis zum Ende der Pfandfrist nicht wieder auslösen...
und nein wir haben kein Interesse dich von oben herab zu bewerten wir sagen nur die Wahrheit. Du hast den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt du hättest dich vorab informieren können, warum sollen wir Schuld haben wie wir reagieren? Es steht schon 100erte mal hier, man hätte nur lesen müssen. Aber wir werden uns immer wieder mit der selben Antwort wiederholen, vielleicht hilft es anderen die sich die Mühe machen zu lesen....
Ich meine, daß es Mittel und Wege gibt die Situation des Kreditnehmers gut einschätzen zu können und dann kommt die Entscheidung, ob ich es mache, oder nicht.
Auch meine ich, daß die Umgebung durchaus aus dem letzten Loch pfeifen kann, man selbst allerdings die Ausnahme ist.
DAS muß mir der Kreditsuchende erst beweisen, nur können die Beweise auch gefälscht sein.
Es ist nicht erforderlich jeden Vertrag sauber zu Ende zu bringen.
Es kommt darauf an, daß die Mehrheit der Vertragssummen rein kommt.
Die Differenz abzüglich Steuern ist dann der Gewinn.
Du hast doch sicher die vielen Threads mit Kreditwünschen hier im Forum gesehen.
Keiner von denen hat hier ein Kredit bekommen.
Warum glaubst Du diejenige zu sein, die hier einen Kredit bekommt?
Wenn du mit Kind aufgrund von Trennung finanzielle Schwierigkeiten hast, gibt es Behörden, die Hilfe geben.
Immer wieder das gleiche Verhaltensmuster. Eine knappe Kreditanfrage und gibt es dann unerwünschte Antworten, wird sofort die Emotionale Karte gespielt.
So und nicht anders agieren fast alle Kreditabzocker. Wundert mich, das soviele immer denken, das private Kreditanbieter die Abzocker wären, wenn die Online-Kreditsucher dies inner Regel mehrheitlich sind.^^
Wie auch immer, für den Fall, das ich mich doch irre - Eine Anfrage ohne ein Angebot gibt es nicht. Da du selbst etwas möchtest, solltest du dem Interessen ggü klarmachen, was dieser davon hat dir Geld zu geben und Nein, nicht jeder hat Lust jezze irgendeine Palaberei in irgendeinem Chat zu führen, ggf auch mit unmoralischen Angeboten wenn die Zahlung ausfällt usw. Wenn du 3k willst, wieviel willste mehr zurückzahlen?
Die Sätze gehen von 10% bis 50%, inner Regel, da Risiken damit einkalkuliert werden. Geldverleiher sind keine Banken und haben folglich auch net deren Spielraum, weder in der Ausgestaltung der Konditionen noch in der Kulanz. Wieviel willste also zurückzahlen und in welchem Zeitraum? Denn niemand wird dir Bankkonditionen anbieten, NIEMAND!
Es stehen also Rückzahlungsbeträge von (gerundet) 3500-4500e bei einem 3k-Kredit, bei Zeiträumen von 3-6 Monaten.
Die Wenigsten werden hier auf ein Jahr gehen, darüber schon gar nicht.Dafür ist der Betrag viel zu klein.
Bitte bedenke das, denn Niemand hat was zu verschenken. Das tun nur Banken (Kreditausfall), Stiftungen, NGOs und Karitative Einrichtungen.
Ich würde sagen, daß dieses Verhaltensmuster an fehlender Erfahrung in der Materie liegt. Man kam mit diesem Thema bisher schlichtweg nicht in Berührung. Der Alltag machte es nicht notwendig sich in eine spezielle Materie intensiv hinein zu arbeiten - immerhin studiert nicht jedermann, sondern macht eher eine Ausbildung, oder wird angelernt.
Kreditgebern geht das irgendwann auf die Nerven, denn sie beschäftigen sich damit, um Gefahren zu erkennen - es ist für ihr Geschäft überlebenswichtig.
Das mit den Bankenkonditionen könnte allerdings so sein, denn es dürfte nur sehr, sehr, sehr wenige geben, die planen eine Dynastie zu gründen wie die der Rothschild und den ersten Schritt in Generationen-übergreifendem Denken machen. Vermutlich sind das Groß praktisch gesehen Eintagsfliegen, die etwas von ihrem sauer verdienten, oder vom Munde gesparten Geld zeitig haben wollen.
Es ist weniger die Erfahrung, als das logische Denkvermögen. Leistung vs Gegenleistung. Sie möchte etwas, sagt aber nix dazu, was sie selbst anbietet, sondern bittet gleich in einen Chat. Dort wird man dann von verbalversierten weichgeklopft. Oftmals teilen sich dort auch viele den gleichen Account und je nach Gesprächsführung (wie widerspenstig der gegenüber ist) kommt jemand ran, der noch besser argumentieren kann. Das Opfer sieht ja net mit wem und wievielen es zu tun hat.
Wie auch iimmer. Es fängt mit Logik an und endet auch damit. Wirtschaft ist ja am Ende nix anderes als eine Form von Mathematik.^^
Logische Muster bedürfen korrekter Informationen.
Sind die Informationen falsch ist das Muster falsch.
Wenn ich auf mein Leben zurück schaue war viel Chaos da, bevor Informationen rein kamen, die ich für richtig halte und da setzte dann die Logik ein, die Erfolg brachte.
Der Erfolg bestätigt die Informationen, auf denen alles aufbaut.
Als Mann kam Logik irgendwann von alleine.
Logik im Chaos anzuwenden ist zumindestens bei Roulette der falsche Weg, denn das gibt eine Oszillation, keine Gerade.
Eine herzzerbrechende Geschichte habe ich nicht. Bin lediglich eine Mutter die verlassen wurde und nun alles alleine finanzieren muss.
Ich möchte hier auch nichts umsonst haben. Ich brauche lediglich jemanden der mir Geld leiht. Als Mutter in Elternzeit ohne Arbeitsvertrag haben alle Banken mich angewiesen.
In so einem Fall würde ich nur Freunden oder sehr guten Bekannten nur soviel Geld leihen, auf das ich notfalls verzichten könnte, falls die Rückzahlung sich als unmöglich herausstellt.
Nenn mir einen Grund, warum Dir Fremde Geld leihen sollten, wenn die Rückzahlung unsicher ist.