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Die Gemeindediakonie Mannheim ist seit über 60 Jahren dort, wo sie gebraucht wird. In Mannheim-Neckarau gegründet, unterstützen und fördern wir Menschen mit Behinderungen in Mannheim und Umgebung. Wir gestalten gemeinsam mit jungen, älteren und behinderten Menschen Lebensräume – dieses Grundverständnis ist fest in unserem Leitbild verankert. Mit Herz und Verstand möchten wir neue Lebensperspektiven eröffnen. Nach unserem Motto „nah dran – mitten drin“ unterstützen wir Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen.

Für unsere Zentralverwaltung in Mannheim Neckarau suchen wir ab sofort eine*n

Mitarbeiter*in im Bereich Rechnungswesen und Controlling (m/w/d)

Vollzeit (39,0 Stunden pro Woche) – unbefristet

Ihre Aufgaben:

• Accounting und Controlling
• Administration der Heimverwaltungssoftware
• Mitarbeit bei der Vorbereitung, Erstellung und Abstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen und des Wirtschaftsplanes
• Mitarbeit bei der Kontenabstimmung und Offenen-Posten-Verwaltung, Pflege von EDV-Schnittstellen, Abstimmung der Sachkonten
• Erstellung von Kalkulationen und Ad-hoc-Berichten
• Allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie Mitarbeit bei der Auswertung von Statistiken, Unterstützung bei den täglichen Managementprozessen

Sie bringen mit:

• Abgeschlossenes Studium BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Controller IHK)
• Erweiterte und vertiefte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung
• Erfahrungen und Fähigkeiten im Umgang mit standardisierten EDV-Buchhaltungssystemen
• Allgemeine Verwaltungskenntnisse, insbesondere von MS-Office-Anwendungen
• Analytisches Denkvermögen
• Gute Kommunikationsfähigkeit
• Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

• Einen verantwortungsvollen, dynamischen und kreativen Arbeitsplatz in einem sich ständig entwickelnden Umfeld
• Eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung durch unser erfahrenes Team
• Ein familiäres Betriebsklima
• Eine angemessene Vergütung nach AVR Baden
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Flexible Arbeitszeiten
• Sabbatical
• Zusätzliche Altersvorsorge
• Jobticket & Jobrad
• Vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio
• Weitere Sozialleistungen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (einschließlich Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) per E-Mail an: bewerbung@gemeindediakonie-mannheim.de.

Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Herr Detlef Weber, kaufmännischer Leiter, unter der Telefonnummer +49 621 84403-24.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und bald in unserem Team begrüßen zu können!

HIER BEWERBEN

Verein für Gemeindediakonie und Rehabilitation e.V.
Rheingoldstraße 28a
68199 Mannheim