Die Banktermine stehen bevor aber ich habe viel gutes im Forum gelesen und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt ob es realistisch wäre diese Finanzierung aufzunehmen.
Sicherlich, Sie haben mitgelesen und auch die richtigen Fragen gestellt.
Tatsache ist aber sie kaufen "die Katze im Sack", nur wenn zwei Wertgutachten vorhanden sind! Damit wird das Darlehnsangebot eine Schimäre sein, sondern nur der echte Antrag ist real und dieser wird geringt sein!
Da das Guthaben etwas über den Nebenkosten liegt, ist aber trotzdem eine 100 % Beleihung nötigt. Leider fehlt den Menschen von heute Zeit, weil sie so hyperaktiv sind.#
Früher konnte man noch bis zu 10 Jahre, wegen der Zinsen von 6 bis 8 % p.a.warten, weil das Sofortdarlehen (innerhalb eines Jahres) mit 10 bis 12 % aufwartete.
Folgerichtig, ist es so, das wenn man heute eine Wartezeit eingeht, wäre die Finanzierung zu 100 %, 17 Jahre Laufzeit zu 2,6 % p. a. noch möglich.
Rechnen sie selber, welcher Zinsunterschied hier jährlich vorliegt:
Hallo Deno, Vom Grundsatz her kann man die Kaufpreissumme zu 100% finanzieren, also EUR 295.000.Dann bleibt noch etwas Eigenkapital für Verschönerungen im Haus übrig.
Jedoch ist der Zins für das KfW Programm Wohneigentum 124 bei über 4%. Damit könnte man EUR 100.000 finanzieren.
Die anderen EUR 195.000 werden dann direkt über den Bankpartner finanziert. Doch auch hier dürfte der Bankzins über 4% liegen.
Bei geringer Tilgung von 1,5% für das EUR 195.000 gibt es bereits eine Rate im Bereich EUR 1.500.
Mit Ihrem Einkommen dürfte das auch soweit stemmbar sein.
Will aber gut überlegt sein.
Die Banktermine stehen bevor aber ich habe viel gutes im Forum gelesen und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt ob es realistisch wäre diese Finanzierung aufzunehmen.
Hallo Deno, Vom Grundsatz her kann man die Kaufpreissumme zu 100% finanzieren, also EUR 295.000.Dann bleibt noch etwas Eigenkapital für Verschönerungen im Haus übrig.
Jedoch ist der Zins für das KfW Programm Wohneigentum 124 bei über 4%. Damit könnte man EUR 100.000 finanzieren.
Die anderen EUR 195.000 werden dann direkt über den Bankpartner finanziert. Doch auch hier dürfte der Bankzins über 4% liegen.
Bei geringer Tilgung von 1,5% für das EUR 195.000 gibt es bereits eine Rate im Bereich EUR 1.500.
Mit Ihrem Einkommen dürfte das auch soweit stemmbar sein.
Will aber gut überlegt sein.
Nein, die Modernisierungskosten, inkl. Eigenleistung sind 100 % wertsteigernd anzusetzen, entsprechend auch mitzufinnanzieren, entsprechend sorgt das Resteigenkapital auch für eine Beleihungsauslaufsenkung, !!
Tilgung kann am Anfang 1% sein, bleibt das Alter anzufragen!