ich habe einen DX5 BHW Bausparvertrag, Vertragsabschluss in 1999. Bewertungszahl 80, zuteilungsreif seit 2019.
Aktueller Kontostand sind rund 25k, die ich nun gerne auszahlen würde ohne das Darlehen in Anspruch zu nehmen (und so die extra 2% Zinsen seit Vertragsbeginn mitnehmen).
Muss ich hier etwas beachten oder kann ich einfach online die Zuteilung beantragen?
AW: Uralt BHW DX5 - wie Guthaben auszahlen lassen?
@Anna, Zugeteilt oder Zuteilungsreif? Mal angenommen der Vertrag ist bereits zugeteilt. Dann bekommen Sie in der Regel ja einen Zweizeiler "Herzlichen Glückwunsch..."
Wenn nicht, dann fragen Sie einfach Ihren Berater ob der Vertrag zugeteilt ist sodaß Sie dann das Bausparguthaben mit Zinsen auszahlen lassen können.
Haben Sie Wohnungsbauprämie beantragt? Oder Arbeitnehmersparzulage wegen Vermögenswirksame Leistungen?
Hier dann über den Berater die wohnwirtschaftliche Verwendung "bestätigen" lassen.
Hallo Anna,
der Meinung bin ich auch
Einfach Ihren Berater kontaktieren.
Er wird alles Weitere für Sie veranlassen und Ihnen einen neuen Bausparvertrag schmackhaft machen )
Zitat von Bankkaufmann
Haben Sie Wohnungsbauprämie beantragt? Oder Arbeitnehmersparzulage wegen Vermögenswirksame Leistungen?
Hier dann über den Berater die wohnwirtschaftliche Verwendung "bestätigen" lassen.
Bei einem Vertrag von 1999 muss die wohnwirtschaftliche Verwendung nicht mehr nachgewiesen werden!