Hallo zusammen,
seit etwa zwei Jahren habe ich einen Privatkredit bei der DSL Bank am Laufen zur Finanzierung meines KFZ.
Nun habe ich nachträglich eine AHK montieren lassen, die in den KFZ Schein sowie auch Brief eingetragen werden muss. Den Brief verwahrt ja die Bank.
Mittlerweile hat die DSL Bank offensichtlich alle Hotlines (auch die, die als Supporthotline im Darlehensvertrag angegeben sind) sowie auch die Möglichkeit des Kontaks per eMail abgeschafft, ein Online-Account mit Kontaktformular o.ä. existiert nicht.
Auf Anfrage per Mail an info@dslbank.de bekommt man folgendes automatisch zurück:
Also kurz geärgert und einen Brief aufgesetzt und abgeschickt mit der Bitte um Zusendung des KFZ-Briefes an die Zulassungsstelle sowie Rückantwort an mich.Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Anliegen für Ihren bestehenden Kredit können wir nicht per Mail entgegennehmen.
Dieses Anliegen richten Sie bitte entweder formlos per Brief oder mit einem Serviceblatt (s. Beschreibung unten) unter Angabe der Filialkontonummer (FKN) und unterschrieben an folgende Adresse:
- DSL Bank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG 53245 Bonn
Die Filialkontonummer (FKN) hat Ihnen die DSL|Bank per Schreiben mitgeteilt.
Wenn Sie Ihren Kredit ab dem 22.05.2023 beantragt haben, finden Sie die Filialkontonummer (FKN) auf dem Auszahlungsschreiben im Betreff hinter der Bezeichnung Kreditvertrag.
Die Serviceblätter finden Sie zum Download auf unserer Homepage https://www.dslbank.de unter Service -> Dokumente und Broschüren -> Dokumente und Vordrucke oder Sie klicken auf diesen Link https://www.dslbank.de/startse…ente-...oschueren.html .
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Die oben im Text abgedruckte Adresse ist der alleinige Kontaktweg zur Kreditbestandsverwaltung der DSL Bank.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre DSL Bank
______________________________________
DSL Bank – eine Niederlassung
der Deutsche Bank AG
Bundeskanzlerplatz 6
53113 Bonn
Das war am 13. und ist demnach 20 Tage her, ohne eine Antwort oder sonstiges Lebenszeichen.
Frage:
1. ist das überhaupt rechtens, dass die nachträglich Kontaktmöglichkeiten streichen, die im Kreditvertrag angegeben sind?
2. Ideen, wie ich weiter vorgehen sollte? Ich habe heute eine weitere Mail mit der Bitte um Bearbeitung meines Briefes geschrieben, habe aber wenig Hoffnung, dass die die Mail überhaupt bearbeiten werden.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar
Grüße
Stefan