Altersvorsorge und Nachhaltigkeit: Grüne Geldanlagen?
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meine Altersvorsorge nachhaltiger zu gestalten. Gibt es unter euch jemanden, der bereits in grüne Geldanlagen investiert und mir ein paar Einblicke geben kann? Sind diese Anlagen genauso sicher wie andere Anlageformen? Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Ratschläge!
AW: Altersvorsorge und Nachhaltigkeit: Grüne Geldanlagen?
Ich würde nicht in nachhaltige Produkte investieren.
Warum? Recht einfach zu erklären. Alle nachhaltigen Investitionen sind bereits in einem world Etf enthalten. Wenn man nur in Nachhaltigkeit investiert setzt man sich einem deutlich höherem Risiko aus. Die Rendite ist bei nachhaltigen Produkten auch nicht so hoch.
Wenn man trotzdem möchte nur zu man soll sich dem aber bewusst sein.
AW: Altersvorsorge und Nachhaltigkeit: Grüne Geldanlagen?
Ein bisschen zu spät für die Altersvorsorge?
Oder deutet die '22 auf das Alter?
Denn wie alt sind Sie? sind Sie 55 und haben 100.000 € Vermögen ist die Frage richtig gestellt! Sind Sie 22, ist die Frage falsch, denn zuerst steht man Berufsleben am Anfang, da Spielen Risiko-Absicherungen eine gehobene Rolle als die Rente.
Hier gibt es nur zwei Wege: "Entweder arbeiten oder Hartz IV, als Lebenshilfe!"
Zudem gehört eine Zukunftsauskunft ihrer Person, um den richtigen Vermittlertypus zu finden, wollen Sie ausschließlich, nur die Rente haben. Ist der Gang zum gebunden, Vermittler der richtige Weg?
Eine Unterrichtung oder Beratung, verlangt eine qualifizierte und zielgerichtete Planung von ihnen, so wie, dass der BGH von den Maklern und Beratern es verlangt
Erklären Sie genauer, was Sie beruflich sind, erst daraus lässt sich eine Absicherung ermitteln. Und ob sich überhaupt eine Altersvorsorge eher gegenwärtig ein nachrangiges Problem ist!
Denn zu erreichen der Altersgrenze zur Rente bedarf es gleichzeitig auch das Alter der Person.