Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die rund 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.–.
Mit über 550 Verkaufsstellen sorgt die Division Valora Food Service Deutschland an Hochfrequenzlagen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden für das kleine Glück unterwegs. Zur Division gehören die Formate BackWerk, Back-Factory, Ditsch und Frittenwerk.
Head of Accounting (m/w/d)
VOLLZEIT
Limbecker Str. 25-37, 45127 Essen, Deutschland
Mit Leitungsfunktion
Toppings, die Dir schmecken werden:
Ein leidenschaftliches Team! Wir brennen für unsere Brands, erreichen gemeinsam unsere Ziele und feiern unsere Erfolge bei Teamevents und Firmenfeiern
Unsere Werte sind nicht nur Deko. Wir leben eine respektvolle und offene Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt
Attraktive Innenstadt-Lage: Nur 10 Geh-Minuten vom Essener HBF entfernt & super Ausgangslage für eine abwechslungsreiche Pause
Dein Feedback ist uns wichtig - ob Kritik oder Lob - bei uns wirst Du gehört. Uns zeichnen kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien aus
Bei uns kannst Du an bis zu 2 Tagen mobil arbeiten & Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten
Dir reichen 30 Tage Urlaub pro Jahr nicht aus? Kein Problem, kauf Dir einfach zusätzliche Urlaubstage dazu oder nutze unsere Sabbatical-Varianten
Hard-Facts: Unter anderem unterstützen wir Dich bei Deiner Altersvorsorge und vieles mehr...
Dienstwagen, Car Allowance oder Bahncard 100
Teilnahme am Valora Bonus-Programm
Aufgaben, die Dir gefallen werden:
Als Head of Accounting bist Du für die Sicherstellung der operativen Prozesse innerhalb der Finanzbuchhaltung in Deutschland und unserer Tochtergesellschaften in den Niederlanden und in Österreich zuständig
Du brennst für Dein Aufgabengebiet, hast daher Spaß daran auch operative Aufgaben zu übernehmen und Dein Team im Arbeitsalltag zu unterstützen
Durch Deine Erfahrung fällt es Dir leicht, Strukturen und Prozesse im Bereich Accounting mit Deinem Team weiterzuentwickeln und zu optimieren
Neben der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse -inkl. Anhang, Lagebericht und jeweiliger Steuerrechnungen - liegt auch das Thema Umsatzsteuerverprobung und die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung in Deinem Verantwortungsbereich
Aufgrund Deiner strukturierten und souveränen Art erstellst oder unterstützt Du bei Reportings für Geschäfts-/Konzernleitung, interne Stellen oder externe Partner
Du bist aufgrund deiner umfassenden Fachkenntnisse erste:r Ansprechpartner:in für Banken, Wirtschafts-, Betriebs, - oder Steuerprüfer
In Deiner Rolle führst Du ein Team von derzeit 10 Mitarbeitenden und berichtest an den Managing Director Finance & Administration
Inhaltsstoffe, die Du mitbringst:
Mit unseren Werten ,,Offen'', ,,Leidenschaftlich'', ,,Vertrauensvoll'', ,,Füreinander, Miteinander'' kannst Du Dich identifizieren und willst Dich für eine gemeinsame Unternehmenskultur einsetzen
Deinen Job machst Du mit viel Leidenschaft und denkst über den Tellerrand hinaus, weil Du willst, dass unsere Brands erfolgreich sind
Du blickst auf eine langjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung zurück und konntest bereits mehr als 2 Jahre Führungserfahrung als Teamleitung oder als Abteilungsleitung sammeln
Aufgrund Deines kaufmännischen Studiums mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Deiner kaufmännischen Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bist Du Experte in allen Buchführungs-, HGB und IFRS-Fragen
Neben guten Kenntnissen in Excel hast Du bereits Erfahrung mit ERP Systemen, wie SAP-Kenntnisse oder im besten Fall Microsoft Dynamics sammeln können
Dein Bereich:
Unser Bereich „Finance & Administration“ ist das interne Rückgrat unserer Organisation. Die Abteilungen IT, Buchhaltung und Controlling sowie HR sorgen als interne Partner dafür, dass alle administrativen Prozesse reibungslos laufen und sich die anderen Bereiche auf ihre Kernarbeit konzentrieren können.
Hast Du noch Fragen?
Wir beantworten dir gerne alle Fragen zu diesem Stellenangebot, unserem Bewerbungsprozess, sowie zum Arbeitsalltag bei Valora.
Du erreichst uns unter: +49 201 20 189 289
PS: Schau doch mal bei Kununu, was Mitarbeitende oder Bewerber über uns sagen.