Bedingung 1 12 Jahre Laufzeit
Bedingung 2 frühste komplett Kapitalisierung mit 62.
Monatlich realisierbar ab 25€
Kosten p.a. 1,10% je nach Portfolio Auswahl.
Du bist jederzeit flexibel das Geld zu kapitalisieren, du erhältst dadurch trotzdem den steuerstundungseffekt und musst bei Auszahlung eines Teilbetrags (immer im Verhältnis Einzahlungen/Gewinne) nur die Gewinne mit der bekannten Regel der Kapitalertragssteuer versteuern.
Außerdem sind Zuzahlungen möglich und beitragspausen, man erhält trotzdessen auf das angelegte Geld seine Dividenden.
Zusätzlich ist das Produkt bei der Bank als Eigenkapitalersatz beleihbar. Versucht das mal mit einem „Depot“ welches auch angeblich ja bei einer Bank liegt. Warum ist dies nicht beleihbar ? Weil ein Broker das Vermögen verwaltet und nicht eine Bank. Daher auch nicht Insolvenz geschützt.
Das das Kapital bis zum 62. Lebensjahr gebunden ist ist demnach nicht richtig und wieder mal ein Beweis dafür, dass man entweder nicht richtig mitgelesen hat, oder einfach die Scheuklappen noch aufsitzen hat.
Auf eine Selbstanlage kann ich keinen Bezug nehmen, da die Kosten tatsächlich nicht erkennbar sind. Aber ihr wisst das natürlich
Dann noch ein kleiner Bezug auf meine Arbeit, ich bin weder Finanzberater noch Versicherungsmakler oder Immobilienverkäufer. Der schlechte Ruf in der Branche herrscht zurecht, da es auf dem Markt mit Sicherheit Leute gibt die der Branche nicht gut tun. Ich möchte garnicht wissen was unsere Hobby-Experten hier für Berufe nach gehen.
Aber wie gesagt ich bleibe immer noch bei dem Punkt. Jeder ist sich selbst der nächste. Hast mir ja wieder das bewiesen was ich schon erwähnt hatte…