Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
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Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Die Abteilung Einkauf und Finanzen erbringt interne Shared-Services-Dienstleistungen für den Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. und Tochterunternehmen mit derzeit ca. 1.300 Mitarbeitern. Schwerpunkte unserer Dienstleistungen sind Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung, Reisekostenabrechnung und Abschlussarbeiten.
Zahlen, Daten, Fakten? Soll an Haben? Sie sind ein echter Buchhaltungs-Profi und optimieren gerne Prozesse? Dann sind Sie in der Abteilung Einkauf und Finanzen genau richtig!
Unsere Organisation wächst weiter und wir suchen für unser Team in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Unterstützung. Werden Sie unser neuer Kollege (w/m/div.) als
Finanzbuchhalter (w/m/div.)
Wir pflegen im Team eine vertrauensvolle, konstruktive und kollegiale Atmosphäre. Den täglichen Herausforderungen begegnen wir mit Leidenschaft, Teamgeist und der nötigen Portion Humor. Auf Sie warten ein motiviertes Team, ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine freundliche und kooperative Unternehmenskultur.
Ihre wesentlichen Aufgaben
• Verantwortliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen mit besonderem Fokus auf die Bereiche Debitoren (inkl. Mahnwesen) und Reisekostenabrechnungen (inkl. Prüfung, Buchung und Zahlung).
• Ansprechpartner für die übernommenen Aufgabenfelder im Rahmen unserer Shared-Services-Dienstleistungen.
• Sie unterstützen die kaufmännischen Bereiche unserer Tochterunternehmen mit Ihrem fundierten Fachwissen und verlassen sich dabei auf Ihre strukturierte, termintreue und sorgfältige Arbeitsweise.
• Sie unterstützen uns maßgeblich bei der Umsetzung von Projekten und bringen sich bei der GoBD-konformen Digitalisierung und Vereinheitlichung von Buchhaltungsprozessen ein.
Deshalb passen Sie perfekt zu uns
• Ihre kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium bieten die Grundlage für Ihre Arbeit.
• Eine hohe Dienstleistungsorientierung ist für uns selbstverständlich.
• Sie sind offen für moderne Teamorganisationen und bringen sich aktiv in den Aufbau einer agil arbeitenden Serviceabteilung mit crossfunktionalen Teams ein.
Das bieten wir Ihnen
• Sie arbeiten an der Schnittstelle von Gesundheitspolitik und Versicherungswirtschaft. Ihre Arbeit hat damit Anteil an der Stärkung und Weiterentwicklung des Gesundheitssystems in Deutschland.
• Auf Sie wartet ein motiviertes Team, welches sich auf Ihre Unterstützung sehr freut. Wir geben Ihnen viel Spielraum für eigene Ideen und Verantwortlichkeiten.
• Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitmodell. So bestimmen Sie weitgehend selbst, wann Sie beginnen, wie lange Sie Pause machen oder wann es Zeit für den Feierabend ist.
• Einen Teil Ihrer Arbeit können Sie außerdem durch mobiles Arbeiten erledigen. Selbstverständlich statten wir Sie für Ihr Homeoffice mit der nötigen Technik aus.
• Für Ihre Mobilität erhalten Sie ein kostenloses Job- bzw. Deutschlandticket.
• Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung unterstützen wir mit unserem gelebten Weiterbildungsangebot.
• Neben 30 Tagen Urlaub gibt es bei uns zusätzlich 3 arbeitsfreie Extratage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag.
• Regelmäßige Events in der Belegschaft, organisiert von unserem Community-Team.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins: