Versorgungsbausteine
Aufnahmebogen zum Antrag auf Arbeitgeberbeitrag zum Aufbau einer zusätzlichen
Altersversorgung
Beschäftigungsumfang:
Geltender Tarifvertrag:
Gemäß der in unserem Hause geltenden Tarifverträge, haben Sie einen Anspruch auf eine
Vermögensbildung. Sie können sich auf freiwilliger Basis wahlweise für eine Entgeltumwandlung oder
aber die Inanspruchnahme Vermögenswirksamer Leistungen entscheiden. Bitte beachten Sie, dass die
Arbeitgeberanteile je nach Tarifvertrag abweichen
Anspruch Vermögensbildung:
Mitarbeiter/in Vollzeit TV-V für alle Konzerngesellschaften:
Bei Anlage in einen Versorgungsbaustein beträgt für Sie der Arbeitgeberanteil 50,00 Euro.
Voraussetzung ist ein monatlicher zusätzlicher Eigenanteil in Höhe von 13,00 Euro.
Bei Anlage außerhalb der Versorgungsbausteine z. B. Bausparkasse beträgt der Arbeitgeberanteil
6,65 Euro. Ausnahme Mitarbeiter NiederrheinWasser = 30,00 Euro Teilzeitkürzung siehe Betriebsvereinbarung
TV-N Anspruch 6,65 Euro für alle Anlagemöglichkeiten
(Teilzeitkraft: Anspruch wird entsprechend der Arbeitszeit gekürzt)
Ich wünsche die Inanspruchnahme von Vermögenswirksamen Leistungen
oder
Ich wünsche eine Entgeltumwandlung und bitte um die Einholung eines Angebotes zu
nachfolgenden Konditionen
Vermögensbildungsanspruch: Euro (Arbeitgeberanteil)
Neben dem Arbeitgeberanteil kann die monatliche Anlagesumme um einen Arbeitnehmeranteil
zusätzlich zu dem Eigenanteil von 13,00 Euro erhöht werden. Insgesamt sind Zahlungen bis zu 4 %
der jährlichen Beitragsbemessungsgrenze zur Rentenversicherung West beitragsfrei.
Eigenanteil: Euro
Gesamt: Euro
Beginn:
Seite 15 - Neueinstellung vonAnlageinstitute:
Von welchem Institut hätten Sie gerne ein Angebot?
Bitte bedenken Sie, dass bei Einbeziehung einer Hinterbliebenenversorgung oder einer Erwerbsunfähigkeit die späteren Auszahlungssummen geringer werden)
Hinterbliebenen- Erwerbsunfähigkeit
versorgung
Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK)
Provinzial (Versicherung der Sparkassen)
Alte Leipziger
Alte Leipziger (Berufsunfähigkeitsrente)
Seite 16 - Neueinstellung von
Bei Inanspruchnahme der Hinterbliebenenversorgung sind nachfolgende Angaben des
Ehepartners notwendig:
Name:
Vorname:
Geburtsdatum:
Hiermit erteile ich mein ausdrückliches Einverständnis, dass meine nachfolgend genannte
E-Mail-Adresse an die aufgeführten Anlageinstitute zur Übermittlung des gewünschten Angebotes
weitergegeben werden darf: