Baufinanzierung mit geringem Einkommen

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von pposerun
    pposerun ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.06.2023
    Danke
    0

Idee Baufinanzierung mit geringem Einkommen

Moin,

interessiere mich dafür als Vermögensanlage eine Eigentumswohnung im Preis zwischen 80.000 € und 180.000 € zu erwerben. Ich bin Student und habe für viele Banken ein zu geringes Einkommen. Meine Beraterin hat mir empfohlen mit einer anderen Person eine Immobilienwirtschafts-GbR zu gründen, was ich aber eher verhindern möchte. Kennt jemand neben einem Privatkredit noch andere Möglichkeiten der Baufinanzierung in meiner Situation?

LG

2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Danke
    61

Standard AW: Baufinanzierung mit geringem Einkommen

Hallo pposerun,

was soll dies? Warum wollen Sie sich vorsätzlich groß verschulden?

Wenn Sie sparen wollen, sparen Sie einfach. Fertig ist die Vermögensbildung.

Bedenken Sie immer, für Schulden müssen Sie immer ein größeres Vermögen vor der Erwerbung haben!

Sie müssen aus den laufenden EK die Schulden ohne die Mieteinnahmen finanzieren können, dann bekommen Sie das Geld von der Bank/BSK.

Ich habe schon mit hunderten Möchtegernimmobilienkäufer es erlebt, die beim einfachen Rechnen nicht mal 3 mal 3 errechnen konnten, aber auf Großkotz machen wollen. Porschefahren ohne Führerschein usw.

Lernen Sie erstmal die Finanzierungsmethoden, die Unterschiede, die Feinheit, die dann 30 bis 40.000 € Zinsen pro Objekt sparen.

Dann, wenn Sie richtig Geld verdienen und gespart, es folglich gelernt haben, danach kann man darüber nachdenken.

Denn vor den Vermögen kommt immer die Absicherung vor den Sturz in die Hartz IV Falle, damit man nicht auf den Weg zum Wohlstand scheitert.

bruno68

3. Avatar von EgonO
    EgonO ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2020
    Danke
    4

Zitat Zitat von pposerun
    Moin,