Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
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Die HOWOGE ist mit einem eigenen Wohnungsbestand von rund 75.400 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungsunter*nehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 990 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – und das mit Erfolg seit über 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausge*zeichneter Dienstleister sowohl gegenüber unseren Mietenden als auch unseren Mitarbeitenden.
In der HOWOGE Wohnungs*bau*gesellschaft ist ab sofort eine Stelle als
Kaufmännischer Mitarbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d)
zu besetzen. Entdecke, was es bedeutet, mit einem engagierten Team zu wachsen und jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu einer lebens*werten Stadt zu leisten!
Viel Raum für Dein Know-how – so bringst Du Dich ein:
• Kerngeschäft: Du übernimmst die eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehalts*ab*rech*nungen, inklusive Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Personal*stammdaten- und Personalaktenpflege in SAP HCM
• Zeitwirtschaft: Du betreust diese und erstellst sämtliche dazugehörigen Auswertungen
• Projektgeschäft: Du arbeitest aktiv in Projekten in der Personal*betreuung bzw. -abrechnung mit
• Kommunikation: Du fungierst als zentrale Ansprechperson für alle gehalts-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie für besondere Abrechnungsthemen wie betriebliche Altersversorgung, Sabbaticals (z. B. Angebots- und Vertragserstellung, Insolvenz*sicherung) u. a.
• Org.-Management & Personalcontrolling: Du unterstützt bei der Pflege des Organisations*managements und wirkst bei der Erstellung und Analyse von personal*wirtschaftlichen Statistiken sowie in der Personal*kosten*planung mit
Persönlich und fachlich – wir bauen auf Deine Stärken:
Dich erwartet ein verant*wor*tungs*bewusstes und kommunikatives Team mit hoher Affinität zu Zahlen. Du findest Dich darin wieder und willst mit Deinem Know-how etwas bewegen? Diese Eigenschaften bringst Du außerdem dafür mit:
• Erfahrung: in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Personal*sach*bearbeitung, idealerweise auch in der Pflege des Organisations*managements und im Umgang mit Ad-hoc-Query
• Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um entsprechende Weiterbildung(en) im Personal*wesen, idealerweise geprüfte Personalfachkaufleute
• Fachkenntnisse: in SAP HCM, sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie umfang*reiche Kenntnisse im Sozial*versicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht
Willkommen zuhause – darauf kannst Du Dich freuen:
• Echte Gemeinschaft: bei der täglichen Zusammenarbeit im Team, sowie im Rahmen unternehmensweiter Events wie Sommerfesten, Aktionstagen und Firmenläufen
• Vereinbarkeit von Beruf + Privatem: u. a. durch eigenen Familienservice, großzügige Freistellungsregelungen und einen Familienbegriff, der weit über die Kernfamilie hinausgeht
• Langfristige Perspektiven: durch regelmäßige Feedback*gespräche, individuelle Weiter*bildungsmöglichkeiten und ein sicheres Umfeld, das zugleich immer in Bewegung ist
• Attraktive Arbeits*bedin*gungen: u. a. durch eine 37-Stunden-Woche, einen modernen Arbeitsplatz, Mobiles Arbeiten, unser betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
Geh den nächsten Schritt!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf, Gehaltswunsch und Eintritts*termin.
Übrigens: Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.