Wie kann ich (als Privatperson) die Bonität u. Seriösität einer kleinen Firma prüfen?
-
Themenstarter
Neuer Benutzer
- 01.06.2023
- 1
Wie kann ich (als Privatperson) die Bonität u. Seriösität einer kleinen Firma prüfen?
Hallo,
ich bin für eine ETW-Gemeinschaft auf der Suche nach einer neuen Hausverwaltung und haben ein paar im Blick.
Jetzt wüsste ich gerne, wie ich etwas über die Seriösität und vor allem Bonität der Firma herausfinden kann.
Die Bewertungsportale geben nicht viel her und auf einer Website kann man ja viel schreiben.
Schufa-Auskunft? Da finde ich jetzt nur eine Option, über mich selber eine Auskunft zu bekommen?
Lieben Dank!
Nixe
-
Erfahrener Benutzer
- 19.01.2013
- 1.916
AW: Wie kann ich (als Privatperson) die Bonität u. Seriösität einer kleinen Firma prü
Schauen Sie mal ins neue Transparenzregister, da können Sie feststellen, ob der Laden sauber ist!
Da die neue Hausverwaltung den § 34 c GewO haben muss, wäre der zweite die Frage bei der IHK vor Ort, ob dieser zugelassen ist!
Erlaubnispflichtige Gewerbe: Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter
https://www.ihk.de/meo/recht-und-ste...makler-2096258
Ob dieser auch die vereinbarten Leistungen erbringt, dass leider bleibt bis zur tatsächlichen Erbringung völlig unbekannt.
bruno68