PayPal Bargeldvorschussgebühren bei Zahlung mit Krediktarte?
Hallo zusammen. Ich wollte vorhin an einen Familienmitglied Geld mit PayPal senden, über die Advanzia Kreditkarte. Und erhielt die Meldung, dass die Advanzia nach der Zahlung wahrscheinlich "Bargeldvorschussgebühren" erhebt und dies eventuell teuer werden könnte. Davon hab ich vorher noch nie was gehört und finde dazu auch nichts weiter im Internet bisher. Heißt das, nun werden auch noch Gebühren auf PayPal Zahlungen erhoben? Weiß da jemand Genaueres?
AW: PayPal Bargeldvorschussgebühren bei Zahlung mit Krediktarte?
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Bisher wurden nie Gebühren darauf erhoben und an am Preisverzeichnis hat sich auch nichts geändert soweit ich das sehe. Umso mehr wundert mich diese Meldung in PayPal.
Advanzia erhebt keine Gebühren - allerdings werden Zahlungen via PP Friends ggf. wie eine Bargeldabhebung behandelt. Und darauf zahlt man ab dem ersten Tag Zinsen.
Oder einfach die nächste Abrechnung abwarten.
Meine Frau zahlt ihren Freundinnen öfters mal Geld über Paypal, was mit meiner Mastercard-Gold verbunden ist. Bisher kamen keine Zinsen hinzu.
Solche Sachen hatte ich schon bzgl. Glücksspiel (Lotto/Cas*no/etc.) gesehen ...
wobei hier vermutlich schwer nachzuvollziehen ist, ob es wie eine Bargeldzahlung oder Bezahlung von Dienstleistungen unter Freunden ist.
Guten Tag,
heute bekam ich die Nachricht wie Marcel33 bei einer "Freunde"-Zahlung, nur ist es bei mir eine Lufthansa-Kreditkarte der DKB.
Ich denke, dass Paypal mit diesem Geschäftsmodell gut leben konnte, solange die Zinsen am Boden waren. Man gewann Kunden, mit denen man an anderer Stelle Geld verdiente, weil sie sich auch auf sonstige Aktivitäten einließen.
Paypal erhält die Zahlung des Kartenbetreibers mit Verzögerung und hat bei den geänderten Marktbedingungen natürlich Zinsverluste. Das Unternehmen will das nicht zugeben und versteckt sich hinter den Kartenemittenten.
Falls das so ist wie ich annehme handelt es sich um ein sehr unseriöses Geschäftsgebaren.
Kommt darauf an was die Advanzia an Gebühren bei der Bargeldauszahlung erhebt. Ich bin als Finanzconsultant tätig. Melde dich wenn du weitere Fragen hast.