Bin selber bei TR und kann nichts negatives berichten. Geld Einzahlungen gehen sehr fix, meist innerhalb von 24std.
Auszahlungen dauern etwas länger aber nicht ungewöhnlich lange. Würde sagen 1-3 Tage, wie eine normale Überweisung auf ein Fremdkonto zirka.
Mit dem Kundenservice hatte ich bisher keine Berührungspunkte. Etwas irreführend war, das ich die 2% Zinsen erst in meinem Konto aktivieren musste, so hab ich 1 Monat "verpennt".
Bezüglich Sicherheit: Das Geld liegt nicht direkt bei TR, da TR keine Banklizenz hat. Das Depot und somit auch das Geld liegt bei der Solarisbank. Einlagensicherung bis 100.000€ greift natürlich.
Bezüglich der negativen Kommentare: Gerade bei den Neobrokern gibt es viel "Zockervolk", die den schnellen Euro machen wollen und viele verzocken sich und laden ihren Frust dann in den Kommentaren ab. Ich kenne einen persönlichen Fall, der da ein paar tausend € versenkt hat und dann allen ernstes TR angeschrieben und mit einer negativen Bewertung gedroht hat, wenn man ihm das Geld nicht wieder gutschreibt.... ohne Worte
Die "Versuchung" zum zocken verspüre ich nicht, wie hier manche behaupten, obwohl ich nur bei TR bin um hin und wieder mal zu spekulieren. Gibt ja sowas wie Eigenverantwortung und Selbstkontrolle, das Geld fürs TG liegt und bleibt da. Aber es stimmt natürlich, das TR damit Kunden locken will und diese sich dann evtl. auch etwas mit Depot und Aktien auseinandersetzen.
TR ist aber ein seriöser Neobroker mit Sitz in Deutschland.