Allmählich werden die Bücher auch bei den Fonds herungergefahren, die Fondsbereinigungen, Windowsdressereien bald abgeschlossen. 2006 wird mit zuviel unbegründetem Optimismus angegangen. Viele Topbildungen mit kronenartigen Auszackungen. Nur faire Bewertungen dürfen mit einer Trendfortsetzung rechnen. Beste Empfehlung Cash bereit halten, falls die ersten Handelstage 2006 freundlich tendieren sollten, wäre dies ein Warnzeichen zur Vorsicht. Fonds/Banken kaufen nicht bei Höchstkursen, sie verkaufen Put-Eurex-Derivate und übernehmen dann die billigen Papiere. Die Langfristanlagen mit solidem flachem oder leicht anziehendem Trend bleiben liegen. Wer hat konkrete Vorstellungen zu Einzelwerten? Allen Userinnen und Usern frohe und stressfreie Fest- und Ferientage.
irgendwelche statistik-fanatiker haben festgestellt, dass die letzte woche im jahr und die erste woche im neuen jahr ziemlich exakt das börsengeschehen der nächsten 12 monate voraussagt.
sofern diese statistik stimmt, dürfte, sofern der dj nächste woche nicht explodiert, 2006 nicht ein super jahr, aber auch kein schlechtes jahr werden.
aber vorerst wünsch ich euch allen ein erlebsnisreiches neujahrsfest und vor allem gute gesundheit.
weisst du, ob er bereits in verschiedenen fonds eingebucht ist? wenn alle fonds den titel schon haben, dann liegt wohl nicht mehr viel drin. wenn allerdings die small- und mid-cap-fonds diesen titel noch nicht haben, dann dürfte 2006 nochmals sehr erfreulich werden.
aber sicherlich bleibt der titel langfristig interessant und wahrscheinlich auch länger im gespräch.
Salut peitschi
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Hier noch ein Link auf die Homepage wo auch ein Interview mit dem CEO lesenswert ist. Er ist übrigens einer der grösseren Aktionäre. Mir gefällt auch, dass die Kunden in über 70 Ländern haben. Kunden sind u.a. auch Rolex, Black&Decker, CDA oder Jaguar.