Informationen über kostengünstige und unabhängige Anlageberatung
Hi zusammen,
ich habe mich in den letzten Jahren bei meinen Geldanlage – überwiegend am Aktienmarkt – immer von professionellen Anlagemaklern beraten lassen. Meistens haben diese Beratungen zu mehr oder weniger großen Verlusten geführt. Da ich selbst auch nicht gerade vom Fach bin, wüsste ich gerne, wo ich Informationen über eine effiziente Geldanlage bekommen kann, die einigermaßen neutral und auch kostengünstig ist.
Gibt es Quellen, auf die ich mich verlassen kann?
Danke für eure Antworten,
viele Grüße.
AW: Informationen über kostengünstige und unabhängige Anlageberatung
Unter fondsshop-vergleich.de kannst Du Dich unabhängig im Bereich Investmentfonds informieren. Dort erfährst Du auch, wie Du eine Fondsanlage kostengünstig abwickeln kannst.
AW: Informationen über kostengünstige und unabhängige Anlageberatung
Hallo,
neutral und kostengünstig ist schon schwierig. Wenn jemand ein absoluter Fachmann sein soll, dann muss seine Leistung kostentechnisch auf dem Niveau eines Steuerberaters oder Anwalts sein.
Bei Anlagen in Aktien konnten aber auch die größten Profis keine Verluste vermeiden. Vielleicht wären vermögensverwaltende Fonds eine Idee für Dich? Unter Fonds - Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. findest Du schon man eine Auswahl.
Gruß Paule
P.S.: Außerdem ist selbst schlau machen der sicherste Weg.