Über uns
Der Verband der Privaten Kranken*versicherung e.V. gehört zu den Spitzen*verbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Kranken*versicherung und seiner Mitglieds*unternehmen. Die Abteilung Einkauf und Finanzen erbringt interne Shared Services-Dienstleistungen für den Verband der Privaten Kranken*versicherung e.V. sowie dessen Tochter*unternehmen mit 1.200 Mitarbeitern. Schwerpunkte unserer Dienstleistungen sind Debitoren- / Kreditoren*buchhaltung, Reisekosten*abrechnung, Anlage*vermögen und Jahresabschluss*arbeiten .
Wir pflegen im Team eine vertrauens*volle, konstruktive und kollegiale Atmosphäre . Den täglichen Heraus*forderungen begegnen wir mit Leiden*schaft, Teamgeist und der nötigen Portion Humor. Auf Sie warten ein motiviertes Team, ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entschei*dungs*wegen sowie eine freundliche und kooperative Unternehmens*kultur.
Zahlen, Daten, Fakten? Soll an Haben? Sie sind ein echter Buchhaltungs-Profi und optimieren gerne Prozesse? Dann sind Sie in der Abteilung Einkauf und Finanzen genau richtig!
Unser Team in Köln sucht langfristige Unterstützung. Werden Sie unser neuer Kollege (w/m/div.) als
Finanzbuchhalter (w/m/div.)
Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung
in Vollzeit (38 h/Wo.) oder Teilzeit
Deshalb passen Sie perfekt zu uns
• Verantwortliche Bearbeitung von Geschäfts*vorfällen mit besonderem Fokus auf den Bereich Debitoren , inklusive Mahnwesen . Ihre kauf*männische Berufsausbildung oder ein vergleich*bares Studium bieten die Grundlage für Ihre Arbeit.
• Erster Ansprechpartner für ein Tochte*runter*nehmen im Rahmen unserer Shared-Services-Dienstleistungen . Eine hohe Dienstleistungs*orientierung ist für uns selbst*ver*ständ*lich.
• Sie unterstützen die kaufmännischen Bereiche des Verbandes und unserer Tochter*unter*nehmen mit Ihrem fundierten Fachwissen und verlassen sich dabei auf Ihre strukturierte, termin*treue und sorgfältige Arbeits*weise.
• Sie unterstützen uns maßgeb*lich bei der Umsetzung von Projekten und bringen sich bei der GoBD-konformen Digitalisierung und Verein*heit*lichung von Buchhaltungs*prozessen ein.
• Sie sind offen für moderne Teamorga*nisa*tionen und bringen sich aktiv in den Aufbau einer agil arbeitenden Service*abteilung mit crossfunktionalen Teams ein.
Ihr Profil
• Kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium
• Hohe Dienstleistungs*orientierung
• Strukturierte, termintreue und sorg*fältige Arbeitsweise
• IT-Affinität
• Aktuelle und relevante Berufserfahrung
Das bieten wir Ihnen
• Sie arbeiten an der Schnitt*stelle von Gesund*heits*politik und Versiche*rungs*wirtschaft . Ihre Arbeit hat damit Anteil an der Stärkung und Weiterent*wicklung des Gesundheits*systems in Deutschland.
• Auf Sie wartet ein motiviertes Team, welches sich auf Ihre Unterstützung sehr freut. Wir geben Ihnen viel Spielraum für eigene Ideen und Verantwort*lichkeiten .
• Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeit*modell . So bestimmen Sie weitgehend selbst, wann Sie beginnen, wie lange Sie Pause machen oder wann es Zeit für den Feier*abend ist.
• Einen Teil Ihrer Arbeit können Sie außerdem durch mobiles Arbeiten erledigen. Selbstverständlich statten wir Sie für Ihr Homeoffice mit der nötigen Technik aus.
• Für Ihre Mobilität erhalten Sie ein kostenloses Jobticket , welches für den gesamten VRS-Raum gilt.
• Ihre persönliche und fachliche Weiter*entwicklung unterstützen wir mit unserem gelebten Weiterbildungs*angebot .
• Neben 30 Tagen Urlaub gibt es bei uns zusätzlich drei arbeitsfreie Extratage an Heilig Abend, Silvester und Rosen*montag.
• Regelmäßige Events in der Belegschaft, organisiert von unserem Community-Team .