Zitat von
Pegasus
Von Roll ist innert einem Monat von Fr. 4.oo auf 8.10 gestiegen, über 100 %, seit Dez. 2004 + 536 %.
Bin darum bei 6.88 jetzt z.T. ausgestiegen, dies alles wird mir etwas zu unheimlich, diese Höhen, ohne jede Fundamentaldaten. Der Gewinn ist mir jetzt fett genug und auf sicher.
Ich glaube auch, dass der Kurs nach den Q-Zahlen innert 4 Wochen um 20-25 % mindestens wieder kontinuierlich fallen wird, wenn nicht sogar 40 %, weil die Zahlen zwar gut, aber wie bei ABB niemals so SUPER sein werden, wie die jetzt bereits im Kurs über Gebühr eingepreisten grossen Erwartungen.
Scheint mir jetzt aktuell eine typische Spekulationsblase, ohne Fundamentaldaten, die jederzeit platzen kann.
Simona & Mühlebach, seid Ihr noch investiert ?
Hallao Pegasus
Da wir gestern vorwiegend mit Fastnachtschüechli-Backerei beschäftigt waren, habe ich den Von Roll-Kurs nicht verfolgen können. (Die Kids haben die Chüechli halt so gerne, obwohl die lustigen Tage ja schon vorbei sind). Also hat mein Auge heute erfreut, was dich gestern offenbar erschreckt hat. Grundsätzlich würde ich meinen, wenn man sich vor einer Aktie fürchtet, sollte man sie nicht kaufen, schon auch wegen der Nachtruhe nicht.
Du fragst:
Welches Kursziel - mit welcher Begründung - habt ihr ?
Das ist nun etwas viel verlangt, so kurz vor den Ganzjahreszahlen 2006. Beim besten Willen Pegasus, ich muss sie zuerst sehen, dann kann ich mir Gedanken über die Zwischenmeldung im Frühjahr oder über die nächsten Halbjahreszahlen machen.
Solltest du mit deiner Prognose Recht haben, dürften viele den Super-Einstiegskurs für eine Von Roll-Investition nutzen. Falls nicht, werden wohl viele den Einstieg für ein Weiterrollen in die Zukunft wagen.
Du schreibst:
Schaun mer mal, am 6.3. wissen wir dann sicher mehr.