Die Hiltrud Klein – Unternehmens- und Wirtschaftsberatung ist inhabergeführt und betreut seit mehr als 20 Jahren Mandanten aller Rechtsformen aus verschiedenen Branchen in unter*schiedlichen kaufmänni*schen und wirtschaftlichen Bereichen. Schwer*punkt*mäßig geht es um die Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen. Wir sind darüber hinaus Kooperations*partner der Steuerberatungsgesellschaft dillenberger minor am Standort in Nistertal. Auch die Beratung in besonderen juristischen Anliegen, wie z. B. bei Neugründungen, Sanierungen und dem Unternehmens-Kauf / Verkauf gehört zu unserem Leistungsportfolio. Wir legen viel Wert auf persönliche Kontakte sowohl in Bezug auf unsere Mandanten als auch intern. Möchten auch Sie Teil unseres Teams werden?
Wir wollen uns verstärken und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Nistertal zwischen Bad Marienberg und Hachenburg einen
Ihre Aufgaben:
• Erstellung von Finanzbuchhaltungen auf monatlicher oder vierteljährlicher Basis in DATEV
• Erstellung von Lohn- und Gehalts*abrechnungen
• Erfüllung der monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Abgabe*pflichten für die Mandanten
• Kommunikation mit den Mandanten und Finanzbehörden
• Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter (m/w/d)
• Optional gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d)
• Gute DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert
• Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
• Sie haben Spaß daran, ihre Mandan*ten zu betreuen und sind ein verläss*licher Ansprechpartner (m/w/d)
• Sie arbeiten gerne im Team und schätzen den gemeinsamen Austausch im Team
Wir bieten Ihnen:
• Leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachts*geld
• Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach der Einarbeitungs*zeit im Home Office zu arbeiten
• Betriebliche Altersvorsorge und Job-Rad
• Bürohunde sind willkommen
• Moderne, ergonomische Arbeitslätze mit zwei Bildschirmen und Gesundheitssitzen
• Genügend Zeit für Ihre Mandanten und Arbeitspakete
• Einen festen Platz in einem kleinen, aber sehr feinem Team, in dem gegenseitiger Austausch und gutes Miteinander großgeschrieben werden
• Individuelle Einarbeitung und vielfältige interne und externe Weiterbildungsangebote
Genug gelesen? Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Sie. Bei der Besetzung der Position werden wir durch unsere externe Personalabteilung PERSONAL CHECK Nieke Arendt unterstützt. Zur Klärung erster Fragen steht Ihnen Nieke Arendt unter 0172-6247888 gerne zur Verfügung. Sie können sich online oder per E-Mail bewerben (bewerbung@personalcheck.info).