Die Careproof GmbH – Der Prüfdienst der PKV – ist eine Tochter des Verbandes der Privaten Kranken*versicherung. Als Interessenvertretung von Menschen mit Pflegebedürftigkeit führt der Prüfdienst der PKV mit seinen 150 MitarbeiterInnen im Außendienst jährlich ca. 3.500 Qualitäts*prüfungen nach §§ 114 ff. SGB XI in stationären und ambulanten Pflege*einrichtungen im gesamten Bundesgebiet durch.
Zum 01.01.2023 geht der seit 2010 als Abteilung innerhalb des PKV-Verbandes bestehende Prüfdienst in die neu gegründete Careproof GmbH über. Als eigenständiges Unternehmen ist die Position zur kauf*männischen Steuerung in der Zentrale des Prüfdienstes neu entstanden. Der Gestaltungsspielraum in einer neuen Organisation kombiniert mit einer über zehnjährigen Erfahrung im Kerngeschäft machen diese Tätigkeit sehr attraktiv.
Wir laden Sie ein, sich an unseren Standort in Köln als
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit
zu bewerben.
Sie verantworten als Leitung den kauf*männischen Bereich Finanzen und Personal. Controlling und Kenn*zahlen*systeme sind die Basis Ihres Handelns und bilden den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Als Mitglied des Führungsteams sichern Sie nicht nur den wirtschaftlichen Erfolg der Organisation, sondern unter*stützen auch weitere Fachbereiche der Zentrale mit Ihrer Kompetenz. Sie sind darüber hinaus ein Sparringspartner für die Geschäftsführung und bereiten strategische Entscheidungen vor.
Ihre wesentlichen Aufgaben
• Sicherstellung der Zusammenarbeit mit dem Shared Services Bereich Finanzen des PKV-Verbandes
• Koordination des Jahresabschlusses und des Jahresabschlussberichts
• Erstellung der Quartalsberichte für den Aufsichtsrat
• Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Gremienunterlagen
• Aufbau und Etablierung eines Kenn*zahlen*systems zur Prozessbewertung
Ihr Profil
• betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation
• mehrjährige Berufs- und Führungs*erfahrung, idealerweise im Gesund*heitswesen oder in einem anderen Dienstleistungsunternehmen
• ein breites Fachwissen und eine hohe Verantwortungs- und Entscheidungs*kompetenz
• ein hohes Maß an Methoden- und Sozialkompetenz, Motivationsfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten
Unser Angebot
Unser Führungs- und Managementsystem zeichnet sich durch eine flache Hierarchie aus. Unser Arbeits*klima ist geprägt durch Wertschätzung, Anerkennung und Vertrauen.
Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Ver*antwortung in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir bieten Ihnen regelmäßige Fort- und Weiter*bildung, überdurchschnittliche Sozialleistungen, Arbeitszeitsouveränität, mobiles Arbeiten, die Option „Lease a Bike“, Betriebliches Gesundheits*management sowie eine konstruktive wie auch kollegiale Arbeits*atmosphäre.
Ihre Fragen zu den Aufgaben und dem Profil beantwortet Ihnen gerne der Leiter des Prüfdienstes der PKV, Herr Frank Schlerfer, unter der Rufnummer 0221 9987 2910.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) einschließlich Ihrer Gehalts*vorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.