Chiquita - ausgerechnet Bananen ..

+ Antworten
144Antworten
  1. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Danke
    0

Standard Chiquita - ausgerechnet Bananen ..

Ich habe soeben eine Tranche CQB gekauft.
    Aktuell 20.33
    Kursziel 29?
    Div und Yield 0.40 (2.00%)

Grosse Insiderkaeufe.
    Chiquita verkauft nicht nur Bananen, sondern besitzt auch Fresh Express,
    (Salad, Fruechte, etc. vertig verpackt).
    Der letzte Earning Report war schlecht.

Mal sehen ...

2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard w

Bananen sind nicht einfach krumm, im Schart haben sie jetzt ein üppiges W gebildet. Ein angeblich untrügliches Signal, auf dem ich immer wieder ausgerutscht bin wie auf einer Bananenschale.

3. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard Im Pullback?

Die W-Formation gilt eigentlich als Trendumkehr. HIer wurde also Chartmässig ein Kaufsignal generiert. Schön zu sehen im Chart ist auch der jetzige Pullback. Jetzt müsste man nach diesen Aspekten kaufen.

4. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Danke
    0

Standard

Soeben ein Portiönchen unter 16 aufgesammelt. Auch auf dem Hintergrund einer möglichen künftigen Korrektur dürfte ein Engagement in defensivere Lebensmittel-Werte nichts Schlechtes sein

5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Verlust

Für Q4 wird erneut ein matschiger Verlust ausgewiesen über 1$ und fürs Gesamtjahr über 2$. Prognosen erscheinen wenig überzeugend. Matsch bleibt Matsch.

Finde in diesem matschigen Indiandermarkt kaum Alternativen!
    Besser in SWX bleiben in CHF, Nestle ist besser als Chiquita gelaufen.
    Nur, wie gehts weiter?

6. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Entäuscht...

Verflucht. Ich bin noch immer mit einer Portion an Bord unterwegs. Gestern langen sie noch mit knapp 3%+ im Depot, und heute fallen sie um z.Zt. 8.5%. :-(

Hätte für dieses Q eigentlich bessere News erwartet durch den tieferen Ölpreis und $. Anscheinend hat CQB nicht besonders davon profitieren können.

Bleibe aber drin. Auch wenn es hier nach langem Atem aussieht...uhhh.

Gruss

PS: Wenn sich die düsteren Prognosen bez. Klimawandel bestätigen, dann können wir hier im Thurgau schon bald unsere eigenen Bananen pflanzen. Bananen statt Äpfel.....

7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard fragwürdig

Bilanz scheint mir auf Pessimismus oder Baisse-Hatschen getrimmt, denn es gab keine schweren Stürme, die Plantagen beschädigten wie letztes Jahr. Die Marktbedingungen sind nicht schlechter geworden, Konsum einer starken Marke ist gesichert. Es laufen aber auch ständig diese bakteriellen Attacken, für ein Produkt mit Hygiene- und Qualitätskontrollen unverständlich?

Erwartete eher einen sehr langsamen Trendkanal aus der Scharttechnik, der Trend ist jetzt aber erneut gebrochen und dank den fantasievollen Verlustausweisen kann ich mir schwer vorstellen, wo der wieder Schwung holen soll.

Man muss aber sehen, dass der ganze Indianermarkt auf Flach getrimmt wird! Zahlen werden möglichst in schlechtes Licht gerückt, immer wieder Kursrückschläge, damit das investierte Kapital ja nicht mit Gewinn abgezogen werden kann.

USA wird für uns Investoren allmählich untragbar?
    Vielleicht werde ich diesen Markt wegen den kriminellen Aktivitäten bald ganz meiden. Jüngstes Beispiel REITS mit Abschreibungs- und Bilanzierungshokuspokus.

Profitable Werte wie GE oder Intel mit endlosem Flachlauf, so dass
    nicht einmal ein kleiner Trade realisiert werden kann!

8. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: fragwürdig

[quote="cybercrash"]Bilanz scheint mir auf Pessimismus oder Baisse-Hatschen getrimmt, denn es gab keine schweren Stürme, die Plantagen beschädigten wie letztes Jahr. Die Marktbedingungen sind nicht schlechter geworden, Konsum einer starken Marke ist gesichert. Es laufen aber auch ständig diese bakteriellen Attacken, für ein Produkt mit Hygiene- und Qualitätskontrollen unverständlich?

Die Marktbedingungen sind vielleicht eben doch schlechter geworden...
    Das es keine Stürme gab ist zwar schön aber nicht unbedingt gut für die Bilanz von Chiquita. Könnte ja sein, dass es besser läuft, wenn das Angebot an Krummfrüchten knapp ist und gleichzeitig die Sturmschäden durch eine Versicherung grosszügig gedeckt wird. Auch haben sich die Transportkosten nach Europa drastisch erhöht, erstens durch Preiserhöhungen und dann auch wegen dem hohen Euro.

Muss nicht so sein...aber könnte

9. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Danke
    0

Standard

Hmm, aktuelles Kursniveau ist interessant...

10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard konsumwerte

Konsumwerte wären eigentlich im US-Markt das einzig Robuste bei bedrohlich negativem Wirtschaftswachstum. Doch schreiben die rote Zahlen was das Zeugs hält. Unberechenbare Attacken von Pazillen und Kakerlaken in den Produktions- und Vereilzentren. Krieg mit EU-Zöllen.
    Prognosen gingen alle daneben. Schwere Hetschfondsexposition.
    Einmal gabs ein massives Gap aufwärts von 13$ auf ma. 17$, das wars.
    Weil ganzer US-Markt deadly-sick ist, lass ich auch diese Pakete stehen.

11. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Danke
    0

Standard

Dieses Rauf & Runter im Jahreschart sieht schon interessant aus:
    1.4.2006 bis 1.7.2006: Fall von 17.00$ - 13.00$
    ca. 1.8.2006: 13.00$ - 17.00$
    Ende September: 17.00$ - 13.00$
    10.2006 bis Ende 02.2007: 13.00$ - 17.00$
    Und von Ende 02.2007 bis jetzt: 17.00$ - unter 13.00$

Klare Bodenbildung abwarten kann man hier wohl nicht gut, kleine News verursacht eine starke Volatilität. Wenn der Kurs einige Tage bei etwa 12.50$ bleiben kann, kauf ich mir ein paar Bananen.

12. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Danke
    0

Standard

Schon heute wurden die 12.50$ erreicht. Die Bewegungen gefallen mir aber gar nicht, die Kurse sinken zu stark. Schauen wir mal, wies weitergeht. Aber grundsätzlich ist mein mittel- bis langfristiges Ziel auch, keine US-Dollars mehr zu haben und somit auch keine US-Aktien mehr zu haben. Würde auch einen normalen Tagesablauf ermöglichen. Mit US-Aktien verfolgt man die Börse ständig bis 22:00 Uhr - meistens jedenfalls.

13. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Da muss Chiquita langsam aufpassen, dass der George die Früchte nicht vom Speisezettel nimmt. Kriegsspiele macht der lieber selber.

https://www.welt.de/wirtschaft/articl...lt_haben_.html

14. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Auch die USA müssen aufpassen...

So viel ich gelesen habe wurden Rückstellungen für diese Geschichte bereits im letzten Q verbucht. Trotzdem ein leidiges Thema. Da wird seit Jahren versucht, das ehemals üble Image der Firma mit vielen Investitionen wieder aufzupolieren. Und dann immer wieder diese Berichte....Wer weiss was da noch alles raufkommt.
    Ich halte diese Meldung für erledigt. Wer in Kolumbien Bananen für die USA anbauen will, hat wohl keine andere Wahl als "Schutzgeld" zu zahlen.

Aber diese Bananen machen schon Kummer....Habe meine Schachtel eingelagert und warte einfach ab. Allerdings sind es nicht nur die EU-Einfuhrzölle welche belasten.
    Die USA verliert zunehmend an Einfluss in Lateinamerika. Mit Kolumbien kommen sie zwar noch ganz nett aus, und diese Beziehung wird auch schön brav gepflegt, aber in den meisten anderen Ländern haben moderate Linke das Ruder übernommen. Die Zeiten als die Amis mit $ gefüllten Taschen durch den Kontinent ziehen konnten und machen konnten was sie wollten gehen dem Ende zu.
    Lateinamerika gewinnt an Selbstbewusstsein, nicht zuletzt durch ihre enormen Rohstoffreserven. Die lassen sich nicht mehr über den Tisch ziehen wie vor 20 Jahren. Verhandelt wird schon beinahe mit gleich langen Spiessen, "und das ist gut so."
    Weniger gut ist das möglicherweise langfristig für Chiquita, ....kann ich nicht beurteilen. Bleibt zu hoffen, dass Chiquita ihre Umwelt/Fairtrade Auszeichnungen nicht auch noch gekauft haben.

Gruss

15. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Danke
    0

Standard

Hm, die 12.50$ (12.48$) wurden ganz genau erreicht. Und seither geht es schön aufwärts. Gute Erholung auf bisher 13$. Grosse Hochachung vor beta, der sein eigenes Investment in CQB kritisch betrachtet und auch die Nachteile erwähnt. Respekt! Hier auch nochmals das Thema Schutzgeldzahlungen.

- Chiquita hat offenbar zwischen 1997 und 2004 1.7 Millionen USD an Schutzgeld der Terrororganisation AUC geliefert.
    - Chiquita bezahlt eine Strafe von 25 Millionen USD an das US-Justizministerium

16. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Morgen Zahlen

Heute hüpft CQB im Vorfeld der Zahlen zünftig rum. Z.Zt. +5.x%

Morgen, ausgerechnet am Tag der Arbeiterbewegung bringt Chiquita Zahlen. Z.Zt. bin ich etwa 12% im roten Bereich. Hoffe die können zur Abwechslung mal was reissen.... :|

[align=center:406358478c]Chiquita Brands International, Inc. Earnings Conference Call (Q1 2007)
    Scheduled to start Tue, May 1, 2007, 4:30 pm Eastern[/align:406358478c]

17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard erwartung

Zahlen kommen erst nach Börsenschluss, es wird ein Verlust von 4 Cts/Aktie erwartet.
    2006 wurde ja ein Verlust von ca. 2$ bilanziert. Kurs auch heute krass freundlich gegen
    den Markttrend 15.5$. Letztmals war zümpftiges Gap aufwärts und bei 17$ Ende der
    Fahnenstange. Kurs dürfte stark von der Hetschergilde gesteuert sein?

Bilanziert wird ein Verlust von 8Cts/Aktie, Grund sind angeblich Kosten für Pachtland in Chile.
    2007 wird etwas besser erwartet als 2006. Kurs bleibt stehen, Bewertung schwierig,
    solange Verluste ausgewiesen werden.

https://biz.yahoo.com/ap/070501/earns_chiquita.html?.v=2

18. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

schön festhalten Cybercrash...dann kommt es gut
    https://www.chiquita.de/

19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard 17$

Vollmatschige Bananen sind heute auf 17$ hochgequollen.
    Über diese Marke gings bisher dank den immer wieder tollen
    Verlustausweisen und Negativschlagzeilen nicht weiter.

Lass mal und schau, laut Businessweek soll der Wert eigentlich
    den 4fachen Kurs wert sein? Irgendwann?

20. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Habs auch bemerkt, läuft seit einer Weile wieder etwas besser.

Bleibe auch dabei. Nun im grünen Bereich.

Ansonsten viel faules Obst hier im Forum, .....verleidet.

21. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von beta
    Ansonsten viel faules Obst hier im Forum, .....verleidet.
    Da muss ich beta zustimmen. :cry:

Aber nun zum Positiven. :wink: Es gibt Betrachter, welche sehen dass sich hier fauler Mist tummelt, jedoch auch Content generierende User, welche einfach auf ein sauber geführtes Gefäss zu holen sind, und ihre nun im StandbyModus gehaltenen Aktivitäten gerne reaktivieren würden. Wer die paar wenigen Hauptuser abholen kann, der hat den Kern eines Forums. Es gibt ja gute Ansätze - teilweise auch von PortalUsern betrieben - welche nur noch ein Forum zu ihrer Kernaktivität anhängen müssen. Die ForumsSoftware - meist php-nuke - ist OpenSource - also gratis - und einfach, somit sehr niedrige Eintrittsschwelle. Packt eure Chance, wir sind neugierig...

Der wirklich am Produkt arbeitende kann auch Erfolg haben, wie ich bei einer Platform dpreview.com, der ich als User seit der Gründerzeit - vor knapp zehn Jahren - angehöre, feststellen durfte. Wurde vor einigen Tagen friendly durch Amazon übernommen. Super für Phil, das gönnen wir ihm. Wir User haben auf Phil rumgeprügelt dies und das zu machen und auszumisten. Dass er nun das grosse Geld kassiert stört nicht wirklich, wir haben - und werden haben? - jahrelang die beste Platform gehabt. Jeder Betreiber hat etwas im Schilde, das geht nicht nur um Nächstenliebe. Dafür müssen sie auch was tun, und Durststrecken überstehen, Prügel beziehen. Muss jeder Unternehmer. Erfolg hat aber nur wer seinen Garten bewirtschaftet und ideale Bedingungen schafft. Vielleicht bin ich ja auch nicht das Zielpublikum in diesem Garten. Ich brauche halt einen sonnigen Standort. Irgendwo pass ich wohl schon rein. Augen offen halten und über Zäune gucken...
    Je mehr man also den Bedarf sieht, um so grösser die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die Möglichkeit und Chance sieht, seinen Traum zu verwirklichen. Vielleicht ja auch Salamander.

Irgendwelche Platformen betreiben ja viele Leute. Wir kennen ja auch die unzähligen CompiShops, welche ja meist auch so auf einer OpenSourceSoftware aufbauen. Die grosse Masse bringt es nicht weiter als die Software aufzusetzen. Alles der gleiche Schrott. Man muss halt eine starke Idee/Philosophie dahinter spühren, egal ob Shop, Forum, Blog...

Mein ultimativer Shop digitec.ch, der hat sich in einigen Jahren vom Nichts zum CH-Marktleader entwickelt. Dabei wird ständig weiterentwickelt mit Fokus Kundenzufriedenheit/Nutzen. Die Bringen eine 99.9% Zuverlässigkeit, gepaart mit Schnickschnack, der nie den Status des Überflüssigen erreicht. Bei einem Börsengang wär ich sofort dabei. Man muss doch auch wieder mal etwas Positives empfehlen, und vielleicht dadurch deren Garten noch etwas mehr zum blühen bringen.

Zumindest entwickeln sich ja die Bananen wieder mal etwas in die richtige Richtung. Bin da aber nicht dabei.