Ich habe soeben eine Tranche CQB gekauft.
Aktuell 20.33
Kursziel 29?
Div und Yield 0.40 (2.00%)
Grosse Insiderkaeufe.
Chiquita verkauft nicht nur Bananen, sondern besitzt auch Fresh Express,
(Salad, Fruechte, etc. vertig verpackt).
Der letzte Earning Report war schlecht.
Sollte CQB 12.5 erreichen werde ich genüsslich noch einmal nachlegen, sonst nicht.
Gruss
Danke Beta! Das Forum ist schon speziell :!: und etwas muss man ja tun! Aber Vorsicht bei meinen Kaeufen, ich tendiere beim Kauf zu frueh (Mangel an Geduld) zu handeln.
Auch wieder bei CQB.
Ich habe ein wenig nachgekauft bei 15.71 um den EP zu druecken.
Sonst komme ich da nie mehr raus.
Meine Ueberlegung:
Der Markt hat uebertrieben?
Allerdings besteht auch die Moeglichkeit in ein fallendes Messer gegriffen zu haben, dann warte ich auch auf 12.50 fuer den naechsten Nachkauf Kauf.
Allerdings, die Geldknappheit, der Schiffverkauf, die EU-Auflagen (niedrige Preise), etc. stimmen nicht so froh.
Cybercrash:
Du schreibst wie ein Politiker.
Was meinst Du mit "Dividende gekuerzt?".
Eine freundliche Umschreibung fuer NULL-Dividende. :wink:
Bei natuerlicher Fluktuation/Abgang meint man ja auch Entlassung!
Just kidding.
Absolut zutreffend, Manfred, meine Formulierung entspricht einer typisch politischen Verharmlosung eines explosiven Entscheids.
Anderseits muss ich anfügen, dass die eingelaufene CQB-Dividende mein flaches Potfolio nicht hat überschwappen lassen. Heisst, ich habe CQB nicht als tolles Dividendenpapier, sondern als hochprofitables und masslos unterbewertetes Nahrungsmittel-Investment eingelagert. Dabei bleibt es auch. Die im Kurs zusammengestauchten Verluste summieren sich bereits zum X-fachen des Dividendenentzuges! Können also bei verbesserter Ertragslage im Nu aufgeholt werden. Man beachte die für Hatscher-Papiere typischen Aufwärts-Gaps.
Es ging doch wohl eher um die für die Jahreszeit typischen Hatscheraktivitäten unterstützt durch die Medienmaffia. In den Orderbüchern sah man seit den positiveren Meldungen enorme Zukäufe, die müssen nun wohl abgeerntet werden?
Der Verkauf der Frachter bringt Geld? womöglich leasen sie die Kähne wieder zurück? Letzter Bericht war gut im schwarzen Bereich, der Markt müsste schon übel eingebrochen sein, Haupthindernis sind die EU-Einfuhrzölle. Der EU-Markt ist nur einer von vielen, allerdings ein wichtiger. Es wurden sämtliche soliden Ertragswerte, die dem US-Hatschen unterliegen zerstaucht. Wundert mich gar nicht. Den Infos ist in beide Richtungen nicht zu trauen. CQB hat sich von 13+ mal auf 13.5 angestemmt. 10$ liegen allerdings auch drin?
Den Infos ist in beide Richtungen nicht zu trauen. CQB hat sich von 13+ mal auf 13.5 angestemmt. 10$ liegen allerdings auch drin?
Das Papier hat über 1J. gesehen über 50% verloren :shock:
Ist verdammt happig, Momentan sind wir knapp beim Jahrestief. Frag mich ob jetzt ein guter Einstigeszeitpunkt wäre?
Nein, ist nur geeignet für Stahlharte Nervengeprüfte und 150 Jahre Lebenserwartung. Starkes Immunsystem gegen aggressiven E. Coli verseuchten Spinat und Hurrikan-Standfestigkeit ist auch gefragt.
Nein, ist nur geeignet für Stahlharte Nervengeprüfte und 150 Jahre Lebenserwartung. Starkes Immunsystem gegen aggressiven E. Coli verseuchten Spinat und Hurrikan-Standfestigkeit ist auch gefragt.
braucht da wohl mal eine neue, säurehaltige Sorte...
NEW YORK, Oct 4 (Reuters) - Debt laden fruit and vegetable company Chiquita Brands International Inc. (CQB.N: Quote, Profile, Research), on Wednesday announced a number of organizational changes as the company looks to spark growth.
Wachovia - Shareholder mit 7.69% - ueberwacht/unterstuetzt das Darlehen?
Es hat auch sonst noch eine Reihe (angesehener) institutioneller und Fundsholder.
Die schreiben so viel Verlust doch sicher nicht einfach ab?
Aktuell: 12.86 (52-Wochentief: 12.52)
Vetrauen duerfte auch noch keins da sein, da keine FDA Entscheide vorliegen (e-coli).
Da nicht mal eine Dividende sichergestellt ist, kaufe ich nicht nach, sondern warte erst mal ab (10.00 ?)
Bankrupt gehen die sicher nicht, ich denke eher an eine Uebernahme/Fusion?
Es ist etwas ruhig geworden um das Bananen-Drama. CQB hatte vor wenigen Tagen einen kräftigen Quartalsverlust von ca. 2.25$ gemeldet. Wegen den E.coli Attacken und dem Bananenkrieg der Europäer.
Kurs tauchte und stabilisierte an tiefer Basis. Aufs Jahr ist immer noch ein Gewinn von ca. 0.5$ budgetiert. Im Vorquartal hatte ja CQB plötzlich positiv überrascht mit einem gewaltigen Kursgap aufwärts, das nun wieder geschlossen wurde. PE wird offiziell mit gut 20 angegeben.
Wert bleibt bei mir eingebucht, da bei rezessiven Tendenzen und Zinsbefürchtungen Konsumwerte gesucht werden. CQB hat einen grossen Absatzmarkt, der ja nicht nur Europa betrifft. Wert ist ein beliebtes Objekt für das Baisse-Hedging begleitet von Leerverkäufen. Deshalb wird der Wert von der Presse und wohl vom eigenen Management noch viel schlechter dargestellt, als er ist. Auch S&P hat das Kreditrating abgestuft. Diese Institution arbeitet eng mit Hedgfonds zusammen.
Winzig Schrumpelbanänchen ist heute auf 14$ aufgequollen, somit unterster Misstrade über Einstand. Gründe wüsst ich keine, es gibt schliesslich nur Negativ-Kommentare? Shortquetschen (quetschen=hedschen) vor Optionstermin?
Bleibe weiterhin dabei. Ein Zukauf kommt wie schon geschrieben erst bei etwa 12.5$ wieder in Frage. Chiquita ist ein starker Brand, ....der wird nicht einfach "aufgelöst" werden. Jeder auf diesem Planeten verbindet den Namen mit der gelben Frucht. Das ist viel Wert. Und wenn er immer mal wieder etwas poliert wird, dann ist das gut, richtig und wichtig.
https://www.marke.at/content/knowledgebase/brand_news/index.asp
Der gestrige Hüpfer hatte glaube ich mit irgend welchen Kreditverpflichtungen, Banken und Co. zu tun. Ziemlich komplexe, und kaum überschaubare Strukturen und Machenschaften dort :?
Meine Hoffnung: Der Brand. Eine Übernahme liegt deshalb immer drin....
Winzig Schrumpelbanänchen ist heute auf 14$ aufgequollen, somit unterster Misstrade über Einstand. Gründe wüsst ich keine, es gibt schliesslich nur Negativ-Kommentare? Shortquetschen (quetschen=hedschen) vor Optionstermin?
Bananen sind knapp geworden...es sind kaum mehr welche Aufzutreiben, das wird dem Kurs bestimmt gut tun.
Sehr eindrücklich, danke für die Bilddokumente, dany. Es soll sogar Experten geben, die Bananen bald zu den bedrohten Arten zählen wollen? Wenn der Banankrieg so weiter lauft, muss man bald froh sein, noch eine historische Aktie von CQB hinter Glas presentieren zu dürfen? :?
Teusch ich mich oder sehen Bananen immer mehr aus wie Epfel?
Zum Glück ist endlich wieder etwas ruhig geworden in der Bananenblantage. Jedenfalls sehe ich heute wieder mal Kurse über 15$ aufleuchten trotz all den üblen roten Abschreibungen.
Die Blantage lauft doch gar nicht mal soo schlecht?
Ein Hüpfer über 16$. Tut gut. Ein Zwischenbericht über Preis -und Volumendaten fürs vierte Quartal scheint zu schmecken....
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-12/artikel-7466456.asp
Gruss
Esst mehr Bananen liebe Leute, oder füttert Eure lieben Haustiere nicht zu knapp wie weiter oben abgebildet mit den wertvollen Naturprodukten aus der Blantage.