Chiquita - ausgerechnet Bananen ..

+ Antworten
144Antworten
  1. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Danke
    0

Standard Chiquita - ausgerechnet Bananen ..

Ich habe soeben eine Tranche CQB gekauft.
    Aktuell 20.33
    Kursziel 29?
    Div und Yield 0.40 (2.00%)

Grosse Insiderkaeufe.
    Chiquita verkauft nicht nur Bananen, sondern besitzt auch Fresh Express,
    (Salad, Fruechte, etc. vertig verpackt).
    Der letzte Earning Report war schlecht.

Mal sehen ...

2. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Da meinte einer (vor einer Woche):
    Buy, Ziel 22$. :roll:
    Bin 12% im Minus....darf also langsam mal etwas zeigen. Und bis dahin klammere ich mich an ausgesuchte, gute News :lol:

--------------------
    Chiquita Shares Rise on Analyst Comment?Wednesday May 17, 3:07 pm ET

Chiquita Shares Rebound From 52-Week Low on Bullish Analyst Comments

NEW YORK (AP) -- Shares of Chiquita Brands International Inc., one of the world's top banana producers, set a new 52-week low before rebounding more than 3 percent as an analyst recommended the stock.

Shares sank to $13.51, below a previous year low of $13.58 set on Tuesday, before the bullish comments by Ragen MacKenzie analyst Greg M. Stevenson prompted a recovery. An hour before the closing bell on the New York Stock Exchange, shares were trading at $14.09, up 44 cents, or 3.2 percent, from the stock's opening price.

Chiquita Brands and other fresh-food producers have been facing a variety of pressures lately. On May 4, the company reported its first-quarter net income dropped 77 percent due to rising fuel and transportation costs, higher banana import tariffs in Europe and the continued impact of tropical storms in 2005.

However, Stevenson, recommended the stock in a Ragen MacKenzie research note. Ragen MacKenzie is a unit of Wells Fargo.
    "All the bad news is in the stock already: Tariffs, fuel costs and hurricanes," Stevenson said in a telephone interview. He rates the stock as "Buy."

He lowered the stock's target price to $22 from $29 and lowered his earnings estimate for 2006 to $1.30 from $1.72 per share.
    Analysts, on average, predict a 2006 profit of $1.39 per share, according to a poll by Thomson Financial.
    -----------------------------

3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard cybercrash hat neuen Job! Gratuliere

Wenn schon die Aktien nicht steigen...muss ich mir die Kohle halt von der Marketing Abteilung holen...gut gemacht, Cybercrash :mrgreen:

4. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Wie geht es eigentlich mit den Bananen weiter? Sie sollen gewachsen sein :?:

Gruss,
    Simona

5. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Dies und das....

Kühl lagern und reifen lassen. Bin 10% im roten Bereich. . . da gibt's schlimmeres. Kurs z.Zt. 14.6$

30.Mai: Banana cultivator and distributor Chiquita Brands International Inc. said Tuesday it declared a regular quarterly dividend of 10 cents.
    The company, which is one of the biggest banana producers in the world, will pay the dividend on July 14 to shareholders of record on June 30.

Das Management kauft Aktien....würde sagen, dass das gut ist, oder :-)

Was ich noch immer nicht recht verstehe, ist die Geschichte mit den EU-Importen....da braucht es wohl ein Handelsstudium.

In June 2005, Chiquita acquired Fresh Express(R), the U.S. market leader in value-added salads, a fast-growing food category for grocery retailers, foodservice providers and quick-service restaurants.
    .....ja ja, etwas Grünfutter für die schwergewichtigen Amis sollte ihnen gut bekommen.

Ich bleib dabei...Gruss

6. Avatar von Börsenluchs
    Börsenluchs

Standard Expedia, Chiquita und GM unter Buchwert

Expedia, Chiquita und GM unter Buchwert

Markt und Meinung
    An den US-Börsen werden lediglich zwei Prozent der Aktien unter ihrem Buchwert gehandelt. Ihr Kurs liegt unter dem Wert des Unternehmensvermögens abzüglich der Verbindlichkeiten. Dazu gehören das Internet-Reisebüro Expedia, der Bananenanbieter Chiquita Brands und der Autokonzern General Motors. Die Aktie von Expedia wird zum 0,87fachen des Buchwertes gehandelt. Derzeit bewerten nur fünf Analysten die Aktie mit "Kaufen", während elf zu "Halten" raten, was oft ein Euphemismus für eine Verkaufsempfehlung ist. Auch Chiquita dürfte dem sparsamen Anleger schmecken. Einige Investoren beurteilen die Aktie des Obstanbieters mißtrauisch, weil das Unternehmen 2001 ins Insolvenzverfahren ging, das es 2002 abschloß. Lediglich drei Analysten beobachten die Aktie, und nur einer der drei rät zum Kauf. Dabei ist die Aktie mit einem Kurs/Gewinnverhältnis von sieben und einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von 0,59 ein echtes Schnäppchen. General Motors wird zum 0,96fachen de Buchwertes gehandelt und ist trotz der Spekulationen um eine mögliche Insolvenz eine Empfehlung. GM hat eingewilligt, die Mehrheit an der Finanzierungssparte zu veräußern, und es dürfte noch weitere finanzielle Möglichkeiten geben, um das Ergebnis des Autobauers zu verbessern. Auf Basis des Kurs/Umsatz-Verhältnisses von 0,07 erscheint die Aktie sehr billig. Die Dividendenrendite ist mit 3,8 Prozent attraktiv, aber die Dividende wurde 2005 halbiert und dürfte in Zukunft weiter gesenkt werden. Bloomberg

Artikel erschienen am Fr, 9. Juni 2006

https://www.welt.de/data/2006/06/09/907741.html

7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard kein Kauf

Interessanter Hinweis, danke Börsenluchs, wir haben die Werte schon lange als kaufwürdig eingestuft, sie liegen mit hohen Buchverlusten. Der flache Trend dürfte weiter durchgezogen werden. Neue Kaufschübe werden mit Baissattacken ausgebremst, die Aktien sollen ihren Platz von den Depots der Privatinvestoren zu den Bankenfallgruben wechseln. Dann wenn der Markt ausgetrocknet ist, machen die Banken die Kurse, bringen Empfehlungen, schöne Meldungen und die Privaten rennen den nicht mehr ganz billigen Kursen hinterher. Pakete einfach parkiert halten, nicht nachkaufen, es sei denn wir sehen bei CQB noch 12$, dann wieder kleines Paket und parkieren.

8. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

EXPE: Auf der Wunschliste seit anfangs Jahr. Von 26$ bis auf 14$ zugeschaut.

Langsam juckt es in den Fingern. :lol: Bleibt weiter unter Beobachtung.

8.05.06

9. Avatar von peitschi
    peitschi

Standard

13 usd konnten in den letzten wochen recht gut gehalten werden. ich zieh mir nun auch etwas rein. kaufe aber auf usd-kredit, da ich nicht long im usd sein will. hoffe die dividenden reichen einigermassen um die zinsen zu bezahlen.

10. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

War ein gutes Timing....jedenfalls besser als bei mir :?
    Bin mit 17% im roten Bereich, aber langfristig optimistisch.

CINCINNATI, July 18, 2006 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/

Chiquita Brands International, Inc. (CQB) will release second quarter 2006 financial results on Aug. 3, 2006, after the market closes and will host a conference call at 4:30 p.m. EDT that day.

Vielleicht gibts mal 'ne positive Überraschung......

Gruss

11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard sehe gerade

Sehe gerade, dass die Banane heute nach Börsenschluss Quartalszahlen bringen soll. Grad noch so vor der neuen Hurrican-Season. Hoffentlich kann man den Zahlenmatsch auch verstehen?

12. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: sehe gerade

Zitat Zitat von cybercrash
    Sehe gerade, dass die Banane heute nach Börsenschluss Quartalszahlen bringen soll. Grad noch so vor der neuen Hurrican-Season. Hoffentlich kann man den Zahlenmatsch auch verstehen?
    hier sind sie und wirklich schön präsentiert, wie ein Dessert...

https://www.bloomberg.com/apps/news?pid=conewsstory&refer=conews&tkr=CQB:US&sid=a dzqIEZRYYzw

13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Quartalszahlen

Gewinn liegt etwas über 50 Cts/Aktie damit hochgerechnetes PE=7.5 bei Kurs 15$. Liegt minim über Analystenerwartungen. Nachbörslich Kurs +15% auf 15$+. Unsere Spekulation aus dem Matsch geht in die richtige Richtung, wenn nicht noch die Hurrikanseasen dreinfunkt?

Meldung von yahoo finance:
    Reuters
    Chiquita 2nd-qtr profit beats Street
    Thursday August 3, 5:53 pm ET

LOS ANGELES (Reuters) - Banana marketer Chiquita Brands Inc. (NYSE:CQB - News) on Thursday reported a 64 percent drop in quarterly profit due to higher import tariffs in Europe, but results were ahead of Wall Street estimates and its shares rose 9 percent.
    ADVERTISEMENT

The company, based in Cincinnati, Ohio, said profit was $23 million, or 54 cents a share, in the second quarter, compared with $64 million, or $1.36 a share, a year earlier.

Two Wall Street analysts, on average, had been expecting earnings of 49 cents a share, according to Reuters Estimates.

Net sales rose 21 percent to $1.2 billion, in line with analysts' estimates. The rise was mainly due to the recent acquisition of the Fresh Express packaged salads and fresh-cut fruit business. Higher banana prices in North America also helped boost sales, Chiquita said.

Chiquita shares were at $14.60 in after-hours trade, up 9 percent from their New York Stock Exchange close of $13.40.

Notiert tatsächlich 16$+ mit ordentlich Zukäufen in der Eröffnung, ist fast eine Art Hurricain? Hatte keinen Nachkauf getätigt und liege mit 2 Kleinpaketen unter und über 20$ mit gut 20% im Buchverlust. Rechne nicht kurzfristig mit dem Erreichen von Einstandspreisen, verfolge jetzt zuerst eine neue Topbildung, dies ist dann eine Widerstandszone.

14. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Wirbelstürme

Habe die Hälfte meiner Bananenladung mit Gewinn über Board geworfen. Hatte schliesslich eine Menge dieser Dinger geladen. Bei der kommenden Wirbelsturmzeit will ich es nicht drauf an kommen lassen.....ausserdem ist der Ölpreis doch recht hoch.

Den Rest werde ich wohl behalten, 4 ever, als gesunde Depot-Beimischung.

VLCCF ist ab heute auch Geschichte bei mir. Das warten hat sich gelohnt. Als Ersatz habe ich seit langem Stolt Nielsen SA https://www.stoltnielsen.com/ im Visier. Muss mich aber noch etwas besser "erkundigen". . .

Nach einer längeren Börsenpause bin ich vorerst froh über einige frei gewordene $.

Gruss

15. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Hallo Beta,
    Habe z.Zt. auf der Watchliste MMM, Die hat es stark zertümmert. Potenzial nach oben?
    VLCCF lasse ich noch ein Bisschen ausreizen. Wahrscheinlich werde ich es wieder bereuen. Mal sehen.
    Gruss Rich

16. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard wow!

die krummen Dinger blasen zum Angriff....

17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Bananen

Es gibt heute eine Bananenmeldung, in Ieuropa seien die Volumen gestiegen, heisst, es werden mehr Bananen gemampft, und die Preise um 12% gefallen. Jedenfalls war der Kurs gestern ohne Grund scharf unter Druck mit -5% und heute scharf mit Zacken aufwärts auf 17$+. Interessant nicht?

18. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Danke
    0

Standard Spinat - macht nicht nur stark

Ich haenge auch noch bei CQB.
    (EP: 18.48 ).

Der Turnaround sah gut aus!
    Zu dumm, dass das leidige e.coli problem beim Spinat auftauchte, so dass hier die FDA Untersuchung hoffentlich die genaue Herkunft findet.
    Erst dann kommt das Vertrauen zurueck.

Ich wollte gestern nochmals kraeftig nachkaufen, hat aber nicht geklappt bei 15.64 und nachrennen wollte ich nicht.

Sollte er weiter fallen, werde ich bestimmt nachkaufen.

19. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Danke
    0

Standard

Hat jemand genauere Infos zu Analyste-Ratings oder anderen Analysen :?:

Hier mal nen Screen Shot aus Thompson gefunden: https://www.traderzone.ch/forum/forum/viewtopic.php?t=6

20. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Danke
    0

Standard

Auf das aktuelle Analystenrating wuerde ich nicht viel geben bei CQB:

- bei Yahoo und MSN gibt es nur je 2 Analysten Aussagen, vereinfacht mit der Aussage "moderate buy" (gemaess Zack) und ohne Begruendung.
    (Selbst bei mindestens 5 Analysten bleibe ich skeptisch).
    Moeglicherweise kommt die Revision (nach unten) in den naechsten Tagen.

- bei Newratings finde ich nichts.

- Detailanalysen sind in der Regel kostenpflichtig.

Die zuletzt gefundene Aussage fand ich bei MSN:
    4-Aug-06 Wachovia Upgrade von Mkt Perform auf Outperform

Auch die letzten Insiderkaeufe fanden im Juni statt (keine Verkaeufe).

Noch wichtig: ca. 25% des Einkommens basiert auf dem Freshfood, der jetzt natuerlich wegen dem Spinat Problem sehr gefaehrdet ist, selbst wenn der Vorfall bei der Konkurrenz stattfand.
    Das Vertrauen - zumindest kurzfristig - duerfte nicht da sein.

Ich empfehle daher, vermehrt auf die News zu achten und die alten Daten wie Kursziel, Rating etc. zu vergessen.

Ich kaufe nach, weil ich meinen EP druecken will.
    (Die Vorboerse ist in diesem Moment leicht negativ. -0.07%)

Eine kleine Dividende gibt es und ich bin bereit laenger zu warten.
    Da wird kaum eine Kursexplosion stattfinden.
    Allerdings ist ein Grossteil der schlechten News jetzt auch im Kurs.

Einen Neueinstieg wuerde ich im Moment nicht machen.
    Risiko und Ertrag halten sich zumindest die Waage beim aktuellen Preis.

Vielleicht ist diese Analystenaussage (von gestern) interessant:

Now, however, the whole prepared-salad business could sag. "It could definitely shake consumers' confidence in all packaged salad," says Heather Jones, an analyst who covers Chiquita Brands for BB&T Capital. But in the long term, she says, Chiquita could actually benefit by making its tightly controlled supply chain a selling point to consumers.

21. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard achtung spinat

Achtung Spinat ist gefährlich, heute wurde in USA eine Chiquita von einem Spinat prutal überfallen und erdrosselt.

Der Spinat war mit dem Bakterium E. Coli bewaffnet (ein harmloses Darmbakterium überall auf der Welt anzutreffen) hat den Kurs der Chiquita ins Herz getroffen.

Wer hätte an sowas gedacht? Es geht auch ohne Hurrikan. Meine Banane liegt also wieder zu Tode gekrümmt am Boden.

+ Antworten